Soo Leute, ich kann Euch jetzt endlich mal etwas mehr berichten. Hab vor ein paar Wochen zum 1. Mal einen Wow Sattel auf meinem Fellohr probegeritten und war schon ganz angetan. Obwohl weder die passende Sitzgröße, noch Springpauschen da dran waren. Zunächst war es erstmal ein 18" Tiefsitzer mit Vielseitigkeitspauschen, aber nach dem 1. Proberitt der noch nicht voll überzeugen konnte wurde der Sitz gegen einen Flachsitzer ausgetauscht, dieser war zwar nur 17" und fiel eher aus wie ein 16er, aber der flache Sitz fühlte sich für mich schonmal viel angenehmer an (obwohl ich eigentl. kein Verfechter von Flachsitzern bin) und lag auch Klassen besser auf dem Pferd.
Auch mein Hotti fand den Sattel ganz ok, hat gar nicht rumgezickt beim Satteln und was ich echt erstaunlich fand: das war der erste Sattel, der trotz relativ lockerem Gurt da liegen blieb, wo er aufgesattelt wurde

, also genau so, wie es im Idealfall sein soll.
Naja, nun gibt man ja nicht alle Tage so viel Geld aus, um einen neuen Sattel zu kaufen, vor allem wenn man nicht ganz sicher ist, obs denn jetzt paßt oder nicht.
Ich bin dann mit dem Sattel auch ein bißchen gehüpft und fand es zunächst sehr ungewohnt, so glatt im Vergleich zu einem Wintec Pro mit dem ich zuletzt gesprungen bin. Nun ja, ich konnte mich noch nicht recht durchringen zu einer Kaufentscheidung. Darum wurde ein 2. Probetermin vereinbart, bei dem Springpauschen getestet werden sollten.
Dieser 2. Termin war am vergangenen Freitag. Die Sattlerin hatte mir diesmal auch noch einen 18" extra Tiefsitz mitgebracht, damit ich auch diese Sitzform mal ausprobieren konnte. Als ich da drin saß sagte ich nur: "WOW"

und mußte den Namen des Sattels begeistert bestätigen. Echt toll, ich hab mich gefühlt wie in Abrahams Schoss, aber ein extratiefer Sitz ist denke ich für einen Springsattel dann doch eher weniger geeignet, vor allem, wenn man auch Busch und damit Tiefsprünge reiten will. Aber zum Fühlen und Probieren war das mal klasse...oje, jetzt weiß ich wohl, was mein nächster Dressursattel für einer wird
Naja, alternativ wurde nochmal der flache Sitz mit den Springpauschen kombiniert und was soll ich sagen, diesmal hab ich mich sofort drin heimisch gefühlt (bis auf das er etwas zu klein für mein Popöchen ist-war nochmal der 17er Sitz wie beim 1. Termin), aber auch diesmal lag der Sattel wie angeklebt auf dem Pferderücken, egal ob Schritt, Trab oder Galopp und dass obwohl man eine Hand hochkant zwischen Gurt und Pferd stecken konnte

Ich wollte gar nicht mehr absteigen, so bequem fand ich den und Pferdi lief so schön rund und locker...
Das hat mich dann doch voll überzeugt, ich hab also letzten Freitag direkt einen WOW Springsattel bestellt und freue mich jetzt diebisch auf die Lieferung in ca. 4 Wochen.

Sobald ich ihn habe mach ich mal ein paar Fotos für Euch