@ Phillis: Das mit dem Rücken tut mir leid. Hatte da vor einigen Jahren mit meiner Stute auch arge Probleme. Röhre, 3 Orthopäden, 1 Schmerztherapeut, Hausarzt, dann Klinik und Krankengymnastik. Der Knackpunkt kam, als ich unter Medis zum Dressurlehrgang fuhr, keine Reiserücktrittversicherung

War eigentlich mein Glück. Ritt dort ein anderes Pferd auf einem grottigen Sattel....alles gut!

Setzte in den 10 Tagen frech Rhemamittel etc ab....alles gut...zu Hause, einen Tag longiert, druff auf mein Pferd und ich robbte....Die Lösung war dann, weil ich so groß bin ein Maßangefertigter Sattel. Ich wollt es nicht glauben, aber der Manschaftsbetreuer bei Olympia ist Doc und gab mir den Tip. Seitdem war Ruhe. Jetzt hab ich ja den Zwerg angeritten und genau das gleiche Lied. Beim Großen habe ich keine Probleme. Bis heute wissen wir nicht wodran es wirklich liegt, aber jetzt beiß ich wieder in den sauren Apfel, Maßsattel.
Sie hat sich toll gemacht...riesen Unterschied von der Muckiemasse....schickes Pferd geworden, Hut ab.
@ Fienchen: Ich hole mal den von Dir eingemotteten Grill wieder heraus

nur für den Fall der Fälle!

@ Rednex: Wow, daß war ja ne Schlammschlacht. Hast Du den Schweif so kurz geschnitten oder wächst der nur so kurz? Sonst echt schick.....hatte auch mal so eine Punktephase....meine Postbotin züchtet