Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Mai 2025, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2010, 07:17 

soo, ich kann berichten: pferdi läuft ganz ordentlich, bocken kann´s auch wieder :aoops:
aber auch wieder nen takreinen relativ ausbalancierten zirkel gehen :-D

hmm, mir ist allerdings aufgefallen dass ich auf dem kleinen irgendwie immer nicht so dolle sitze. auf jedem anderen pferdle siehts vernünftig aus, aber auf ihm wandern meine beine manchmal sonstwo hin. kann das daran liegen dass er noch so unausbalanciert ist? eigentlich müsst ich doch gerade bei nem jungen super perfekt sitzen. :keineahnung:
nunja, so lange ich im leichten sitz bin ist alles prima!
mein reitlehrer weiss auch nicht warum ich des nur bei dem mach ....
lg

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2010, 07:50 

Hm Lore ... schwer zu sagen ... sicher kann da die fehlende Balance mit schuld sein, aber das die Beine sonstwo hin wandern ist schon seltsam, das klingt ja bei dir so, als hättest du da quasi dauerhaft dieses Problem ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2010, 10:02 

Das ist die Frage: Dauerhaft oder ab und zu?
Bei mir ist dass so bei meiner jungen 1. ich sitze nicht so geschmeidig weil ich gern im Rücken verkrampfe wegen Schmerzen (kann aber auch zB aus Unsicherheit passieren), dann hat meine junge ne sehr große Übersetzung, dann ist es so dass sie "Bein" ja noch nicht 100%ig versteht, daher versuche ich das Bein ganz lose dran zu haben und ab und zu dafür richtig effektiv zuzupacken, dabei wandert es dann ab und an nach hinten, besonders wenn manchmal noch "aus dem nichts" das Gas weg ist und man kurrzeitig einfach im nichts hängt (weil halt noch nicht durchgängig sicher an den treibenden).

Andere Möglichkeit: Kein Entlastungs-, spondern Spaltsitz.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2010, 10:17 

*seuftz*
das problem hab ich nicht im entlastungssitz, eher dann im gallopp wenn ich versuche ihn auszusitzen, und auch nicht *dauernd* nur jetzt halt aktuell nach der langen pause, wo es noch ein wenig schwankt, merk ich einfach dass ich da nicht so fest/sicher drauf sitze, sondern etwas lose... zugegeben möcht ich ihn auch nicht zu sehr anpacken und will ihn erstmal geradeauslaufen lassen und ihn nicht stören....
lg

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2010, 10:29 

Also ich würde sagen: probier es mal aus ihn ein bisschen mehr zu packen und besser dran sitzen zu bleiben. Denn wenn du wackelig wirst, der Schenkel rutscht etc - dann störst du ja eh, auch wenn es nicht deine Intention ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2010, 10:41 

Fienchen hat geschrieben:
Also ich würde sagen: probier es mal aus ihn ein bisschen mehr zu packen und besser dran sitzen zu bleiben. Denn wenn du wackelig wirst, der Schenkel rutscht etc - dann störst du ja eh, auch wenn es nicht deine Intention ist.

*wo du recht hast... *

werds versuchen und berichten! :wink:

lg

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2010, 11:41 

So, wir sind jetzt reittechnisch aus dem Urlaub zurück. Mein Stütchen hat unserem Bereiter mehr als einmal gesagt, dass sie ihn doof findet, aber meine 2. Urlaubsvertretung ist ihre große Liebe geworden (O-Ton "wann fährst Du wieder weg?"). Freitag bin ich selber das erste mal wieder geritten und es hat auch alles gut funktioniert, Samstag haben wir über Stangen longiert und Sonntag gab's noch mal einen reinen Koppeltag. Heute will ich dann wieder Unterricht reiten und bin mal gespannt, ob die ihre gute Laune auch zum Arbeiten reicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2010, 11:57 

:sofa: traue mich gar nicht...bin immer noch krank. Jungs waren gestern zu zweit eine Stunde in der Führanlage. Halle war besetzt und Platz ist Land unter. Hier schüttet es aus Eimern. Sie fanden die Idee nicht lustig. Wahrscheinlich bekomme ich heute ihre Rache zu spüren. Hoffe, es geht mir gleich besser und ich kann beide wenigstens ein bischen longieren. Versinke in Depri Stimmungen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2010, 16:08 

Och Topa, das hört sich doch nicht gut an... Menno... Ich schieb nochmal Tee und ne Wärmflasche rüber...

Bei uns gibt es nix zu berichten, der Herr hatte Freitag bis Sonntag komplett frei, nur Paddock, mittlerweile steht er doch wieder mit meinem Alten zusammen, nachdem die beiden beschlossen haben sie wollen nicht mehr zu ihrem jeweiligen Partner sondern lieber zusammen stehen... Was soll's, mich stört es nicht, ist mir eigentlich sogar lieber so, wenn doch mal was wäre von wegen Krach untereinander, dann sind es wenigstens nur meine Beiden, die sich gegenseitig zerstören. Machen sie ja Gott sei Dank nicht.

Heute war dann Longe angesagt, einfach nur locker vorwärts dehnen lassen, nicht ausgebunden und nix, morgen wird dann wieder unterm Sattel gearbeitet und ich werde dann wieder Schritt reiten. Hoffe mal, dass das Wetter hält und wir nicht auch irgendwelche Starkregenfälle bekommen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2010, 19:58 

@ Schlawiner: :thxs:

@ Rahps: Dann baue ich mal drauf, daß mein meterhoch Bocker mit 6 bald ruhiger wird. Können tut er ja so viel wie mein 4 jähriger. Hoffnung also noch nicht verloren :mrgreen: :drunk:

@ Lore: Das wird schon. Bei meinem Großen haut das Bein auch schon mal ab, wenn ich zu viel treiben muß, da er zum klemmig werden neigt und mit 1,80 Stm nicht immer ganz einfach in Wallungen zu bringen ist.

Einfach mal verschiedene Dinge von Außenstehenden beobachten oder fotographieren lassen. Vielleicht stehst Du auch zu weit auf? Ich reite meine beiden Jungpferde auch völlig unterschiedlich, weil zum einen Temperament und größe, wie Schwung und Arbeitsbereitschaft völlig unterschiedlich sind....vielleicht kann man das auf den Bildern ein paar Seiten zuvor auch sehen.

@ Phillis: Wie geht es Euch? Fand Dein Pferdchen immer so schön. Auch ihr Humor ähnelte meinen Jungs so sehr. Hoffe Deinem Rücken geht es besser?!

@ Fienchen: Wie sieht´s bei Euch aus? Alles gesund und munter?

Habe beide Jungs am Halfter longiert. Arztpraxis war heut geschlossen wegen Fortbildung....ihr müßt also noch genauso wie ich auf Reitberichte warten...Dafür kann ich hier umso mehr schreiben und nerven...so ein Tag auf dem Sofa wird langsam langweilig :angellie:

Ach sooo Mädels....wo sind denn noch ein paar schöne Bilder von den neuen Reitpferden? Warum neu? Weil vorher ja nur Pferd :wink: :wink: :wink: Motivation nach vorne...wir möchen stolze Reiter sehen [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2010, 06:47 

Nachdem Pablo am Sonntag Ruhetag hatte (1 Tag auf dem Paddock) und Freitag und Samstag schon schaffen musste, durfte er gestern wieder
ran :mrgreen:
Zuerst ne Runde im Gelände, zusammen mit meiner RB und dem Tupfigen - da war Pablo schon gut drauf :roll:
Danach auf zum Reitplatz....kaum drauf ging's los:
Bocken - Rodeo - losschiessen - bocken - Rodeo....etc. schön im Wechsel........
Nachdem er sich ausgetobt hatte lief er echt super......er ist superklasse vom Trab in den Schritt pariert - über Rücken mit tiefer Nase und war
dabei total entspannt *freu*

@Topa:

Das sind die aktuellsten Bilder vom letzten Turnier
Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2010, 07:26 

Hach Topatschow ... ich bin gerade etwas down. Wir hatten Reitstunde. Ein Teufelskreis. Madame war nicht sonderlich kooperati. Allerdings muß ich ihr zu Gute halten, das nach der Pause der Sattel, der vorher wieder schön da blieb wo er hingehört, wieder etwas vorrutscht ... ich bekomme einen Nervenkrise. :evil:

Da man allerdings vor einigen Wochen auch nicht den Zwergenaufstadn proben musste, als der Sattel nämliches Problem hatte, wird es nicht allein daran gelegen haben. War wieder wie Zeit zurück gedreht wo sie vor eingen Wochen mal so eine Motzphase hatte: wollte sich partout nicht regulieren lassen, rennt durch die Hilfen stur durch und wurde dann richtig eklig wenn man wagte sich da durchsetzen zu wollen. Nur dann funktioniert das wie von Zauberhand :roll: :ashock: :keineahnung:

Gut, wir haben ca. 1,5 Wochen nur lockere Ausritte in Schritt und Trab gemacht und die zwei mal die ich nun auf dem Platz geritten bin waren auch mehr so ein bisschen locker rantasten, wo man schon merkte, das die Themenbereiche, die sie nicht so mag, wieder zu diskutieren sein werden ... sie vermittelte den Eindruck, das sie das Ganze als bodenlose Frechheit empfand ... meine Stallkollegin schlug letzet Woche schon vor, sie in "Dreite Kröte" umzubenen ... irgendwie wäre das durchaus passend :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2010, 09:29 

Topatschow hat geschrieben:

@ Phillis: Wie geht es Euch? Fand Dein Pferdchen immer so schön. Auch ihr Humor ähnelte meinen Jungs so sehr. Hoffe Deinem Rücken geht es besser?!

Meinem Rücken geht es besser- weil ich nicht reite. :?
Sonntag saß ich wieder drauf und obwohl sie echt sehr nett lief schmerzte der Rücken danach arg. Hatte auch Fotos eingestellt: viewtopic.php?f=11&t=43&p=1070142#p1070142
Sie macht Mama aber wirklich stolz, alle sind begeistert von ihrer unkomplizierten Art und ihrer Nervenstärke, wobei sie beim Reiten ganz angenehm ist mit genügen Gehfreude. Sie läuft schon sehr gut im Gleichgewicht, ist gut gerade und hat extrem viel Takt, man kann da echt gut drauf aufbauen. Sie hat sich noch nicht einmal einen "geleistet" und benimmt sich mustergültig :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2010, 18:01 

@ Phillis: Das mit dem Rücken tut mir leid. Hatte da vor einigen Jahren mit meiner Stute auch arge Probleme. Röhre, 3 Orthopäden, 1 Schmerztherapeut, Hausarzt, dann Klinik und Krankengymnastik. Der Knackpunkt kam, als ich unter Medis zum Dressurlehrgang fuhr, keine Reiserücktrittversicherung :-| War eigentlich mein Glück. Ritt dort ein anderes Pferd auf einem grottigen Sattel....alles gut! :ashock: Setzte in den 10 Tagen frech Rhemamittel etc ab....alles gut...zu Hause, einen Tag longiert, druff auf mein Pferd und ich robbte....Die Lösung war dann, weil ich so groß bin ein Maßangefertigter Sattel. Ich wollt es nicht glauben, aber der Manschaftsbetreuer bei Olympia ist Doc und gab mir den Tip. Seitdem war Ruhe. Jetzt hab ich ja den Zwerg angeritten und genau das gleiche Lied. Beim Großen habe ich keine Probleme. Bis heute wissen wir nicht wodran es wirklich liegt, aber jetzt beiß ich wieder in den sauren Apfel, Maßsattel.

Sie hat sich toll gemacht...riesen Unterschied von der Muckiemasse....schickes Pferd geworden, Hut ab.

@ Fienchen: Ich hole mal den von Dir eingemotteten Grill wieder heraus :-D nur für den Fall der Fälle! :muahaha:

@ Rednex: Wow, daß war ja ne Schlammschlacht. Hast Du den Schweif so kurz geschnitten oder wächst der nur so kurz? Sonst echt schick.....hatte auch mal so eine Punktephase....meine Postbotin züchtet :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2010, 19:44 

:? Die miese Lache nehm ich dir übel *schmoll*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]