@ Blümchen: Glückwunsch. Wie heißt der Neuzugang denn und wie alt? Im Winter anfangen mit draufsitzen? Du bist ja mutig.
@ True fantasy: Na das ist doch klasse, wenn das Einleben so gut klappt. Oftmals werden sie auch fest und kämpfen wieder mit dem Gleichgewicht, wenn sie wachsen oder zahnen.
Wow hier ist ja heute viel los gewesen. Ich war so irre und bin mit der Erkältung auf beide Jungspunde geklettert nach dem Ablongieren. Beide waren arg griffig nach dem laufen lassen von Montag und gestern nur Führanlage
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)
Der Große durfte grade stellen üben im Schritt, Volten, durch die ganze Bahn wechseln, Schulter vor, Schenkelweichen und Kurz Kehrt in Riesenformat. War super

Fazit, wir können nicht gut ganze Bahn traben, aber alles war schwerer ist geht...wer will also gerade aus?
Der Zwerg war für seine Verhältnisse super an der Longe...nur der fängt doch tatsächlich an zu bocken

Zwei so Bockmonster will ich aber nicht

Schritt üben war Hals fallen lassen und durch die ganze Bahn wechseln, ran ziehen an das Gebiß, durch die ganze Bahn wechseln und durch die ganze Bahn wechseln. Er neigt dazu sich aufzurollen und immer rum zu nörgeln anstatt ran zu treten...
Nach beiden hatte ich Puddingknie und hatte schon beim Putzen geschwitzt. Das war eindeutig zu früh und zu viel. Jetzt platzt mir der Schädel und ich düse ins Bett. Gutes Nächtle.
Allen einen erfolgreichen, morgigen Tag und bitte ohne Pleiten, Pech und Pannen!