Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 798 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 54  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Baby-Vizsla
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2010, 21:32 

Ach Gott die ist ja süß :rosawolke:
Kann man in die Ohren auch nen Knoten machen? :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2010, 22:20 

Ja kann man :alol:

Mehr Bilder sind im Blog
http://www.theresalohmeyer.de

Wir waren am MIttwoch mit den Hunden an einem Wildgatter.
Luchen fand ganz interessant und hat die Rehe betrachtet, aber so richtig spannend fand sie es auch nicht. Hat sich dann lieber wieder der Suche nach Katzenfutter gewidmet.
Unser waschechter Jadghund hatte...... ANGST!! vor den Rehen :roll: Sie ist gaaaanz vorsichtig an den Zaun gekommen, aber als die Rehe sehr zutraulich an den Zaun kamen hat sie die Flucht ergriffen [smilie=timidi1.gif]

Kurz danach sind wir über eine riesen weite Weide gelaufen. Direkt vor und springt ein Rehbock auf und springt über die weite weite Wiese davon. Amy läuft ein Stück vor uns, hat den Bock quasi aufgescheucht.
Als meine Mama den Bock aufspringen sieht, kreischt sie etwas hysterisch Amy zusich, weil sie Angst hatte, die geht hinterher, mit dem Bock so direkt vor der Nase und auf der weiten weiten Wiese.
Amy hat den Bock überhaupt nicht wahrgenommen, fährt aber bei dem Kreischer vor Schreck zusammen und kommt SOFORT zurück mit dem "Um gottes Willen was ist los, kann ich auf den Arm??" *panik* Blick.

Und grade eben komm ich nach der Abendrunde auf unsere Auffahrt und es sitzt ein Kanninchen unterm Auto. Amy kommt um die Ecke und schreckt das Kaninchen auf, war richtig dicht dran, hat es sozusagen drüber gestolpert. Hasi rast natürlich panisch quer über die Auffahrt und weg, da dachte ich nun wirklich sie geht mal hinterher.
Nein, Amy ist erst erschrocken über den Flitzer, so nach dem Motto "Oh Gott was war das denn? :ashock: " scheint sich dann zu denken "Oh ein Hasi" guckt kurz verwundert hinterher und läuft weiter.

Ich habe wirklich noch NIE einen so untauglichen Jagdhund erlebt :roll: :alol:
Soll uns nur recht sein :-D

Fotoshooting?

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2010, 06:25 

mein kleiner läuft immer schwanzwedelnd zu den hasen und guckt dann ganz doof, wenn die abhauen....

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2010, 10:35 

:ashock: sie ist wirklich jagd-untauglich. sollen wir sie bei meinem bully in die lehre schicken? :mrgreen: der hat neulich mal fährte aufgenommen und nicht mehr viel mitbekommen... :ashock: hasis hat er schon mehrfach versucht, er kriegt sie natürlich nicht. :alol:

und neulich eine schafherde! :ashock: :ashock: bully = bordercollie. :ashock: hat in mühevoller galopparbeit ein schwarzes aussortiert und kam damit zurück. an hören war nicht mehr zu denken, als die durchgestartet sind... :mad:

bring mal her den vischel, das kriegen wir hin mit dem jagen. :mrgreen:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2010, 12:51 

Gestern Abend war ein Baby-Vischel bei uns im Stall. Hach, die war auch so süß. :rosawolke:

*grins* Teti, Amy scheint wirklich nicht als Jagdhund zu taugen. :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2010, 20:49 

Linda, nee bloß nich, ich bin sehr froh, dass sie so untauglich ist :alol:
Aber lustig, das wir beide so untaugliche Hunde haben, deiner sollte doch eigentlich ein braver Schoßhund sein und kein wasserfanatischer-Hütejagdhund :alol:

Baby Vischels sind noch dreimal süßer als alle anderen Babys :rosawolke:

Ich hab ein kleines bis großes Problem mit Amy :asad:
Sie hat panische Angst vor Pferden entwickelt. Sie hatte ein ganz normals entspanntes Verhältniss zu Pferden, kennt sie ja seit klein auf. Schon Respekt, aber sonst wenig Intresse. Nun hatte sie einen sehr unglücklichen Zwischenfall mit der Stute der Freundin meines Bruders: Mein Brude wollte das Pferd von der Weide holen und hatte Amy mit. Amy wollte an der Stute schnuppern und während der Kontaktaufnahme kommt Amy mit dem Schwanz an den Zaun und bekommt ordentlich eine gewischt :roll: Naja, der Hund schreit und hat sich wahnsinnig verjagdt, sonst ist aber nichts weiter passiert.
Aber das hat sie mit der Stute verknüpft und hatte dann total Angst vor diesem Pferd.
Nun hatte ich sie etwas länger nicht mehr mit im Stall aber leider hat sich diese Angst total verschlimmert, ist zu soetwas wie einem Trauma geworden.
Sie hat auch vor Doc Angst, fühlt sich in der Nähe von ihm total unsicher und zittert. Solange Doc angebunden ist, gehts.
Aber wenn wir zusammen loswollen, dann bekommt sie anscheinend totale Panik :asad:
Sie ist mir vorgestern einfach weggerannt, Schwanz eingeklemmt und vollstoff, hat nichts mehr hört und nur Gas gegeben. Das habe ich bei diesem Hund noch NIE erlebt, die hört IMMER 1a! Sie hat sich dann hinter meinem Auto versteckt.
Dabei war gar nichts, was diese Panik auslösen könnte, außer dass ich mit dem Pferd losgegangen bin Richtung Platz :keineahnung: Also nicht dass sie vom Pferd bedrängt wurde oder so...

Der Hof liegt direkt an einer sehr viel befahrenen Straße und sie ist in die Richtung gerannt und dann zum Glück auf dem Parkplatz geblieben, ich habe sie aber sofort ins Auto gesperrt, weil mir das viel zu gefährlich war.
Im neuen Stall gibts keine Straße, da werd ich das Problem mal genauer Erörtern, also wann sie so Angst bekommt und dann müssen wir das ja irgendwie üben, geht so ja nicht!

Ach man... Dass sie von so einem unglücklichen Zwischenfall so ein Trauma bekommt :asad:

Ein kleines Video http://www.youtube.com/user/Himberry17?feature=mhum#p/a/u/0/JQS70Ooi6fg

Fotoshooting?

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2010, 21:17 
ARCHIV-ENTE

lulu fühlt sich aber schon leicht genervt :alol:

zu deinem problem kann ich nichts sagen.

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2010, 12:58 

Och so richtig genervt ist sie nicht, wenn sie sich wirklich genervt fühlt sagt sie Amy schon ganz gut bescheid :alol:

Hab noch ein paar Fotos aus St. Peter im Juli

Luchen in ihrem Element!
Sie ist da wie eine wahnsinnige immer wieder ins Wasser und mit einem Flat um die Wette geschwommen. Nach 20 min. hab ich sie dann raustragen müssen, weil sie kein Ende finden konnte. Kaum abgesetzt ist sie mir entwischt und wieder rein :roll: Mussten sie dann an der Leine vom Wasser wegzerren. Verrückte Viehs :-? :alol:
Naja und für Amy war das überhaupt nichts. Sie ist einmal mit rein, weil wir auch im Wasser waren, ist auch geschwommen, aber fand sie nass und kalt.
Danach hat sie sich auf die Matte gesetzt und gezittert (bei 35 °C!!!) :roll:
Aber auf dem Sand fühlt sie sich wohl, da kann man so schön buddeln!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fotoshooting?

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2010, 13:08 

Teti, melde dich mal bei mir wegen Amy. Vielleicht kann ich dir helfen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2010, 20:51 

Die Fotos sind wieder toll - und Amy mit dem Kopf im Sand :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2010, 10:32 

maharani hat geschrieben:
Teti, melde dich mal bei mir wegen Amy. Vielleicht kann ich dir helfen.

wobei denn helfen? mit amy ist doch alles in bester ordnung, oder hab ich was entscheidendes verpasst? :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2010, 11:10 

hast du :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2010, 11:44 

lindaglinda hat geschrieben:

wobei denn helfen? mit amy ist doch alles in bester ordnung, oder hab ich was entscheidendes verpasst? :?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :mrgreen: :mrgreen:

Teti, wechselst Du nochmal den Stall??

Ich mag Lulu so gerne anschauen, meine ist ja auch schon 14, aber wenn die Wasser sieht ist die drin, die musste ich in Dänemark auch raus zitieren, Abends hat sie dann Rücken :-? Hindert sie aber natürlich nicht daran, nächsten Tag wieder rein zu gehen :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2010, 12:10 

Colibri, so ein Problem hatte ich bei meinem hund auch mal. Hat auch am zaun eine geschossen bekommen. er hat es GsD nur mit Koppeln und nicht mit Pferden ansich verbunden, aber die nächsten Wochen und Monate konnte ich ihn nicht mehr mit in Richtung Koppel nehmen. Der ist völlig ausgeflippt, weggerannt, Schwanz eingekniffen. Mit Geduld und Leckerchen konnte ich ihn irgendwann wieder überreden mitzukommen.
Amy ist ja eher ein Sensibelchen, vielleicht gibt es sich auch bei ihr mit der Zeit, aber sie braucht halt lange. Und wenns im neuen Stall ungefährlicher ist, kannst du ja da dann anfangen mit ihr zu üben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2010, 12:23 

ach ihr redet von dem stromschlag. ich dachte, ihr wollt ihr einen (unerwünschten) jagdtrieb installieren. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 798 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 54  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]