Linda, nee bloß nich, ich bin sehr froh, dass sie so untauglich ist
Aber lustig, das wir beide so untaugliche Hunde haben, deiner sollte doch eigentlich ein braver Schoßhund sein und kein wasserfanatischer-Hütejagdhund
Baby Vischels sind noch dreimal süßer als alle anderen Babys
Ich hab ein kleines bis großes Problem mit Amy
Sie hat panische Angst vor Pferden entwickelt. Sie hatte ein ganz normals entspanntes Verhältniss zu Pferden, kennt sie ja seit klein auf. Schon Respekt, aber sonst wenig Intresse. Nun hatte sie einen sehr unglücklichen Zwischenfall mit der Stute der Freundin meines Bruders: Mein Brude wollte das Pferd von der Weide holen und hatte Amy mit. Amy wollte an der Stute schnuppern und während der Kontaktaufnahme kommt Amy mit dem Schwanz an den Zaun und bekommt ordentlich eine gewischt

Naja, der Hund schreit und hat sich wahnsinnig verjagdt, sonst ist aber nichts weiter passiert.
Aber das hat sie mit der Stute verknüpft und hatte dann total Angst vor diesem Pferd.
Nun hatte ich sie etwas länger nicht mehr mit im Stall aber leider hat sich diese Angst total verschlimmert, ist zu soetwas wie einem Trauma geworden.
Sie hat auch vor Doc Angst, fühlt sich in der Nähe von ihm total unsicher und zittert. Solange Doc angebunden ist, gehts.
Aber wenn wir zusammen loswollen, dann bekommt sie anscheinend totale Panik
Sie ist mir vorgestern einfach weggerannt, Schwanz eingeklemmt und vollstoff, hat nichts mehr hört und nur Gas gegeben. Das habe ich bei diesem Hund noch NIE erlebt, die hört IMMER 1a! Sie hat sich dann hinter meinem Auto versteckt.
Dabei war gar nichts, was diese Panik auslösen könnte, außer dass ich mit dem Pferd losgegangen bin Richtung Platz

Also nicht dass sie vom Pferd bedrängt wurde oder so...
Der Hof liegt direkt an einer sehr viel befahrenen Straße und sie ist in die Richtung gerannt und dann zum Glück auf dem Parkplatz geblieben, ich habe sie aber sofort ins Auto gesperrt, weil mir das viel zu gefährlich war.
Im neuen Stall gibts keine Straße, da werd ich das Problem mal genauer Erörtern, also wann sie so Angst bekommt und dann müssen wir das ja irgendwie üben, geht so ja nicht!
Ach man... Dass sie von so einem unglücklichen Zwischenfall so ein Trauma bekommt

Ein kleines Video
http://www.youtube.com/user/Himberry17?feature=mhum#p/a/u/0/JQS70Ooi6fg