Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Mai 2025, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2010, 22:02 

Rhapsody hat geschrieben:
Denn
a.) sind in der Klinik die Vorasussetzungen besser, SOLLTE etwas schief gehen.
b.) kümmert die Klinik sich um die "Entsorgung" (Ich hätte das nicht ertragen, wenn sie noch so einige Zeit auf dem Hof gelegen hätte)
c.) hatte ich keine Minute das Gefühl von Klinikatmosphäre. Wir haben sie draußen im Innenhof erlöst. Danach haben die Ärzte mich mit ihr allein gelassen und ich hatte alle Zeit der Welt mich zu verabschieden.
..

genau so und aus diesen gründen haben wir es auch vor mittlerweile 5 jahren gemacht..
nur mit dem unterschied, dass der dok uns seine halle freigehalten hat.. war auch ganz gut so, da ja der normale klinikbetrieb in der zeit weiterlief und wir durch die geschlossenen tore und stallzugänge keine neugierigen zuschauer hatten, die sich mal gruseln wollten..
ich wollte es nicht am stall machen und sie dort u. umständen noch einige zeit liegen haben, da ich es mal in einem stall erlebt hatte, dass dort alle welt "mal eben" unter die plane schaute, um sich die tägliche portion gänsehaut abzuholen..
unser dok hat ein abgeschlossenes stück auf dem hof, wo pia abends hingeschafft und dort relativ gut erreichbar wieder abgeholt werden konnte..

Betreff des Beitrags: Re: Abschied
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2010, 12:37 

Hallo,
schön, dass es Dir wieder besser geht. :knuddel:

Ich hänge auch immer noch ganz doll an meiner Maus. Sie war einfach wunderbar und ich weiss genau, dass ich so ein Pony nie wieder treffen werde. Das hat aber auch viel mit mir zu tun. Ich hab sie gekriegt als ich 13 war und habe mit ihr meine Jugend verbracht und bin erwachsen geworden. Die Zeit ist vorbei und war wunderschön und jetzt kommt etwas Neues.

Meine RB ist so ziemlich das genaue Gegenteil und ich hänge auch nicht so sehr an ihm. Er gehört mir nicht und das ist o.k. so. Trotzdem kommen wir super miteinander klar, ist mehr so ne Kumpel-Beziehung. Wir streiten uns auch. :wink: Vielleicht kaufe ich mir irgendwann nochmal ein eigenes Pferd, aber die Zeit ist noch nicht gekommen.
Grüsse

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2010, 10:49 

Hallo Anjachristina,

ich hatte auch mal über eine Reitbeteiligung nachgedacht, aber ich habe Sorge, dass ich mit den Geflogeheiten der Besitzer nicht zurecht käme. Ich finde es ist sehr, sehr schwer eine Reitbeteiligung zur finden und genauso schwer ist es ein Reitbeteiligungspferd zu finden. EinKauf scheint mir da einfacher, obwohl auch schon schwer genug.

Mit den geliebten Tieren haben die meisten ja schon ihre ganz eigenen Macken, ich auch!

Hinzu kommt, dass es hier in der Schweiz nicht so einfach ist. Ställe wie bei uns gibt es hier eher selten. Meist ist es nur eine Reithalle. Die Leute haben die Pferde am Haus stehen.Pensionsställe sind selten, weil auch viel zu teuer hier. So ist es schwierig ein geeignetes Pferd zu finden und mit den Leuten in Kontakt zu kommen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2010, 12:51 

@pepe
Hier im Südwesten von DE gibt es einen Reitstall neben dem anderen. Es ist echt kein Problem eine RB zu finden. Und wenn man mit der Besi nicht klar kommt, sucht man sich halt was neues. Aber damit hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Aber andere. Die RB, die ich vorher hatte, wurde von heute auf morgen verkauft. Die damalige Besi hatte ein schlechtes Gewissen und hat mir dann meine jetzige RB vermittelt. Hat ein bischen gedauert, bis ich mich an den Neuen gewöhnt hatte, aber jetzt ist es prima.
Aber in der Schweiz scheint es ja wirklich schwierig zu sein...
Grüsse

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]