Mittlerweile glaub ich du hast recht, da is mehr schief als nur die rechte Hand
Also sitzen tu ich in der Tat viel, studiere und arbeite nebenbei im Büro. Allerdings sehe ich auch zu, dass ich mich viel bewege, also am Wochenende Stall ausmisten

, joggen gehen, zweimal pro Woche Fitnesstudio...
Ich bin jetzt halt zwei Jahre lang nur ganz sporadisch mal geritten und dann auch nie so wirklich ernsthaft. Irgendwie ist mein Ehrgeiz jetzt aber zurück und ich bin echt entsetzt, dass links alles klappt und ich mich rechtstum fühle wien Anfänger. Das war doch früher nicht so schlimm

Ganz extrem hab ichs am Wochenende beim Schulterherein gemerkt. Links wieder kein Thema, rechtr Hand hab ich das Gefühl, dass ich irgendwie gar nicht aufrecht sitzen kann. Also wenn ich die Gewichtshilfe geben will hab ich nicht wie links das Gefühl, dem Pferd quasi mitm Sitzknochen die richtige Richtung zu zeigen, sondern ich knicke einfach nur mit der Hüfte weg und kann meine Hilfe gar nicht in eine seitwärtsweisende umsetzen
Wat bin ich froh, wenn meine RL wieder da is...
Ich war vor kurzem auch eine ganze Zeit lang beim Chiropraktiker wg diverser anderer Problemchen. Hätte die dann nicht festgestellt, wenn ich so extrem schief wäre?
Und nu?