Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Mai 2025, 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2010, 01:42 

Ich hab über meinen Kleinen, seine Arbeitseinstellung etc letzte Woche fürchterlich geflucht, war kurz davor zu sagen, verkaufen. Weil ich mich auch seit mehreren Wochen mit unendlichen Rückenschmerzen herum plage. Habe hier auch schon einen Thread zu aufgemacht.

Heut war die Sattlerin von County da, wir haben gute 12 Sättel in 1 1/2 Stunden ausprobiert, klar immer mit Pausen, und dann 2 Runden Schritt, 2-3 Runden Trab, dann erst bei den letzten beiden etwas mehr.

:rosawolke: und er war sooo brav. Mein schlechtes Gewissen schlägt mir bis zu den Ohren. Wir bekommen jetzt einen Maßsattel für ihn und mich angepaßt. Freu mich schon, er läuft supi damit, nichts Osteo oder doofes Pferdchen, schnauf. Tja...nur bei dem Preis wird mir schlecht, teurer als mein Hennig Sattel für den 6-jährigen. Autsch sag ich nur.

Jetzt heißt es noch 6-12 Wochen Pferd bespaßen bis endlich ein passender Sattel da ist und das Einreiten weiter gehen kann. :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2010, 07:03 

Ich wäre gestern beinahe runtergeflogen bzw. hab ich mich schon im Dreck liegen sehen.

Pablo war etwas aufgekratzt wegen dem Wind - am Ende, am langen Zügel erschrak er dermaßen, das er auf der Stelle kehrt gemacht hatte.....180 ° Drehung nach links...
ich den Bügel verloren und Pablo mit einem riesen Satz ab durch die Mitte...während ich versucht hab die Zügel zu angeln :ashock:

1 Bocker und es hätte gepasst - aber er hat sich zum Glück beherrscht :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2010, 08:52 

welcher maßsattel ist denn teurer als ein hennig :ashock: :ashock: @topatschow

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2010, 19:37 

Wir haben heute wieder mal was mit der Stute gemacht. Schritt und Trab klappt unterm Reiter, Gas und Bremse funktionieren auch schon, und das beim 2. mal draufsitzen. Bin ganz begeistert von der Maus, die ist so cool und bietet sich super an.

http://www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2010, 22:46 

Leider muss ich wegen wiederkehrender Rücken und Hüft-Probleme die Ausbildung meiner Stute abgeben :asad:

@marilene
Reitet Ihr schon frei oder noch an der Longe?

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2010, 07:36 

phillis...das is ja scheiße :ashock: das tut mir echt leid für dich

aber sonst kannst du schon noch reiten oder?

lg thesa

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2010, 11:23 

Naja- was heißt "sonst"...? Das reiten macht mir zur Zeit 3 Tage in Folge Schmerzen. Da verzichte ich lieber erstmal ganz. Ist nicht das erste Mal in meinem Leben das ich zumindestens vorläufig davon Abstand nehmen muss :?
Ginge vielleicht mit nem ganz zuverlässigen Pferd mit extrem weichen, flachen GGA das nicht zu breit ist- nur das hab ich gerade nicht im Schrank stehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2010, 11:32 

Wie blöd Phillis :?

Kann man denn wegen den Hüfte und dem Rücken denn wenigstens was therapieren ?

Breite Pferde machen es da ganz klar nicht leichter, das stimmt. :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2010, 11:32 

oh....sehr blöd...

dann wünsch ich dir gute besserung

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2010, 15:12 

Ohje, auch von mir gute Besserung!
Kannst du die Pferde denn gut "zwischenparken"? :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2010, 15:40 

Danke Ihr Lieben.
Mienchen wird in Beritt gehen und Pina gammelt weiter auf der Weide ab. Dann sehen wir weiter.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2010, 21:58 

@ Phillis

Noch an der Longe :-D

http://www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2010, 15:00 

RL war gestern das erste Mal auf meinem Kleinen gesessen. Er war sehr brav, RL hat ablongiert und dann aufgestiegen, ich hatte ihn angeführt, 3 Runden im Schritt geführt, dann kam "mach mich mal los". Na denn... Außenrum im Schritt und Trab, zwischendurch auch mal kurz außerplanmäßig im Galopp, Baby war ganz brav :-D
RL meinte der würde laufen wie ein Sofa... Bin ich ja mal gespannt, wie das jetzt weitergeht...

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2010, 19:12 

Topatschow hat geschrieben:
@ Domaris: Wie ging es weiter? Kamst Du in dem strengen Winter überhaupt vom Stall bis zur Halle?

Wo Du so nett fragst, wollte ich doch mal ein Update geben. Im Großen und Ganzen bin ich ziemlich frustriert. Im letzten Jahr hat sie sich im Herbst eine ca. 8 cm lange Stichwunde an der Schulter geholt (woher auch immer). Das hat bis mitten in den Winter gedauert, dann kam der Schnee. Im Frühjahr wollte ich wieder reiten -> vorher kamen die Magengeschwüre (mal wieder). Also wochenlang Säureblocker und natürlich keinen Stress, also keine Arbeit. Leider musste sie dann umziehen, im neuen Domizil war ca. 8 Wochen alles gut, ich habe sie am WE immer schön geritten (ich war leider noch in einer anderen Stadt), sie war super und hat wirklich gute Fortschritte gemacht, man konnte schon mal von Reiten im weiteren Sinne sprechen. Vor ca. 4 Wochen wieder Symptome von Magengeschwüren, also Klinik mit Gastroskopie (geringgradige Magengeschwüre, aber eher schon älter), Bauchsono und Eierstocksono, völlig ohne Befund. Wieder Säureblocker und natürlich steht sie wieder rum. :? Leider muss sie nächste Woche wieder umziehen, dann ist sie wenigstens wieder in meiner Nähe, allerdings bezweifle ich, dass ich überhaupt nochmal zum reiten komme.... Von daher werde ich hier wahrscheinlich eher weniger aktiv sein. :evil:

Ich wünsch Dir aber alles Gute mit Deinen beiden "Kleinen"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2010, 19:58 

@ Phillis: Oh jee...gute Besserung. Schiet.

@ Domaris: Schön, daß Du Dich gemeldet hast. Mensch das tut mir ja leid für Euch beide. Hast Du mal die neue RR von August 2010 da stand etwas über Fütterautomaten, Futterintervalle, Streß, Magengeschwüre und 3 Monate Probe Füttern mit Automaten. Nicht das Du jetzt Dein Pferd in einen solchen Stall stellen sollst, so ist das nicht gemeint. Aber die Auswirkung der Mahlzeiten Mengen auf das Pferd fand ich interessant.

@Phillis & Domaris: Ihr beide fehlt hier. Zu Anfang, hab ja tagelang alles durch gelesen, war es arg lustig hier [smilie=timidi1.gif] Toi, toi, toi und nochmals gute Besserung Euch und den Vierbeinern.

@ Gigoline: Hatte ich geschrieben, daß ich einen County Maßsattelbestellt habe und der teurer ist als mein Hennig.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]