Topatschow hat geschrieben:
@ Domaris: Wie ging es weiter? Kamst Du in dem strengen Winter überhaupt vom Stall bis zur Halle?
Wo Du so nett fragst, wollte ich doch mal ein Update geben. Im Großen und Ganzen bin ich ziemlich frustriert. Im letzten Jahr hat sie sich im Herbst eine ca. 8 cm lange Stichwunde an der Schulter geholt (woher auch immer). Das hat bis mitten in den Winter gedauert, dann kam der Schnee. Im Frühjahr wollte ich wieder reiten -> vorher kamen die Magengeschwüre (mal wieder). Also wochenlang Säureblocker und natürlich keinen Stress, also keine Arbeit. Leider musste sie dann umziehen, im neuen Domizil war ca. 8 Wochen alles gut, ich habe sie am WE immer schön geritten (ich war leider noch in einer anderen Stadt), sie war super und hat wirklich gute Fortschritte gemacht, man konnte schon mal von Reiten im weiteren Sinne sprechen. Vor ca. 4 Wochen wieder Symptome von Magengeschwüren, also Klinik mit Gastroskopie (geringgradige Magengeschwüre, aber eher schon älter), Bauchsono und Eierstocksono, völlig ohne Befund. Wieder Säureblocker und natürlich steht sie wieder rum.

Leider muss sie nächste Woche wieder umziehen, dann ist sie wenigstens wieder in meiner Nähe, allerdings bezweifle ich, dass ich überhaupt nochmal zum reiten komme.... Von daher werde ich hier wahrscheinlich eher weniger aktiv sein.
Ich wünsch Dir aber alles Gute mit Deinen beiden "Kleinen"!