Ago hat geschrieben:
lalala hat geschrieben:
Seine Zeit widmet er lieber motivierten Schülern.
Das wäre sicherlich nicht mein Reitlehrer ...
Die Aussage alleine ist doch schon Quatsch oder meinst Du irgendjemand gibt (in der Regel nicht wenig) Geld aus, um sich was anzutun, woran er keinen Spaß hat?
ich glaub, was lalala meinte ist, dass es eben leute gibt die motiviert sind schnell weiter zu kommen und eben über den 08/15 freizeitreiter rauskommen wollen. und eben leute, die mit dem rl kommunizieren und nicht dagegen goschen. solche gibts nämlich ziemlich oft und ich würd mir meine zeit damit auch nicht verplempern, egal ob ich geld dafür krieg oder net.
oder eben leute die denken, dass so e/a-niveau doch vollkommen ausreicht um bissl entspannt mitm pferd in der halle und im gelände zu reiten und auch mal nen kleinen sprung zu machen.

solche brauchen meiner meinung nach auch keinen top-rl und wenn der dann dahinter kommt und eben jeglicher versuch der förderung abgeblockt wird, versteh ichs uach wenn der rl sagt er mag da nicht weiter unterrichten.
@dabadu
ich finds auch nicht schlimm wenn sich der rl mal rauf setzt. oft ist man einfach am ende der kräfte oder ideen, ist im kopf/körper blockiert oder sonstwas das mans einfach nicht mehr auf die reihe bekommt. oder manchmal braucht das pferd auch einfach kurz "fischen wind". oder man irritiert sich gegenseitig total. oder, oder, oder... ich find es gibt unendlich viele möglichkeiten mal einen besseren reiter für ne halbe stunde aufs pferd zu setzten wenn man selbst nicht weiter kommt!