Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 210  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2010, 09:45 

wow, gerlis! das runde dings ist ja krass! hast du da nie..sagen wir...furcht? :mrgreen:

Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. Sail away from the safe harbour. Catch the tradewinds in your sails. Explore. Dream. Discover.
(Marc Twain)

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2010, 10:04 

Klasse Gerlis! Sehr schicke Bilder. :rosawolke:

Hier das einzigste Bild von meinem Gelände.
Silber Nachwuchschampion Vielseitigkeit Kl.E
& in der kombinierten E ein dritter Platz.
:rosawolke:

Bild

( Und normalerweise hab ich kein loses Knie, nur 1 Galoppsprung vorm Hinderniss ist sie arg gestolpert & mich hätts fast runtergehauen & ich war noch nicht wieder ganz beisamen, dabei ist die Kappe auch ein wenig ins Gesicht gerutscht, wie man sieht. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2010, 14:17 

@gerlis: Schöne Fotos.
@flying: Das Problem mit der Kappe habe ich auch; ein Stolperer oder Rempler und ich sehe kaum noch was.

Das mit der Bilderflut wird wohl doch nichts. Der Turnierfotograf hat keine Website, sondern schickt Kontaktabzüge. Von denen kann man dann für richtig viel Geld Abzüge bekommen. So ein Minibild soll 10 Euro kosten :-? .
Eines habe ich online bei einem anderen Fotografen gefunden. Darauf stelle ich gerade fest, dass er genau auf meiner Ideallinie steht und ich unplanmäßig nach links aus dem Wasser rausziehen muss. Ergo hänge ich schepp drauf und gucke dumm aus der Wäsche. Wäre vielleicht auch was für die Schämecke :aoops: .
Bleibt noch die Hoffnung, dass meine Babysis ein Fotogenie ist. Damit wäre sie aber in unserer Familie aus der Art geschlagen. Sie will mir heute Abend einen Berg Bilder schicken.
Wah, jetzt streikt Tinypic und ich kann nicht hochladen. :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2010, 14:25 

allrounder hat geschrieben:
Darauf stelle ich gerade fest, dass er genau auf meiner Ideallinie steht und ich unplanmäßig nach links aus dem Wasser rausziehen muss.

:roll: :roll:

warum hast nicht einfach draufgehalten? :alol: der wär schon weggegangen :alol:

Der Klügere gibt nach!- Na und?! - der Dümmere bekommt was er will! :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2010, 20:51 

walhalla hat geschrieben:
wow, gerlis! das runde dings ist ja krass! hast du da nie..sagen wir...furcht? :mrgreen:

Naja, sagen wir mal, ich verlasse mich ganz auf Pennys Springtalent und versuche positiv zu denken :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2010, 13:57 

Bild

So, doch noch online ein Foto aus der L gefunden. Mal sehen, ob ich das mit dem neuen Hochladeservice hinkriege.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2010, 14:09 

Wieso war da eigentlich so wenig los? Habe mir die Ergebnisse mal angeschaut. Wundert mich, dass sie die Geländepferde überhaupt haben laufen lassen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2010, 14:24 

feuerblitz hat geschrieben:
Wieso war da eigentlich so wenig los? Habe mir die Ergebnisse mal angeschaut. Wundert mich, dass sie die Geländepferde überhaupt haben laufen lassen.

Ganz einfach: 17 Nennungen, davon sind ein paar wegen Verletzungen gar nicht aufgetaucht, andere haben nicht abgehakt, nachdem sie den Parcour gesehen hatten bzw. nachdem sie am Vortag im Stil-A nicht über den Trakehner, der in beiden Prüfungen drin war, gekommen sind. Abgehakt hatten dann 7, zwei haben Rückzieher gemacht, so sind nur 5 gestartet. War wohl auch besser so. Am Trakehner gab es schon mit routinierten Pferden im Stil-A viele Stürze. An dem Hindernis brauchte sogar mein buschgeiles Pferd eine Extraportion Unterstützung und Überzeugungskraft vom Piloten - und meine geht wirklich an alles ran.
17 Nennungen für eine Geländepferde L ist eigentlich schon ein super hohes Nennungsergebnis. In der Regel kommen da selten mehr als 10 zusammen. Dennoch hat man nie eine Platzierungsgarantie, weil man erst mal heil durch den Parcour kommen muss, BuCha Qualis wollen die halt auch nicht verschenken. Bin ja auch schon mal nicht durchgekommen (wie viele andere), so dass von 9 Startern (und auch 9 Nennern, da kamen alle) nur 3 platziert wurden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2010, 14:36 

War denn der Trakehner sehr schwierig/glotzig für Geländepferde A? Oder war das nicht abzusehen, daß viele Pferde ihn nicht mochten?

Ich finde es immer schade, wenn gerade in Geländepferde-/Springpferde-Prüfungen (oder auch generell in unteren Prüfungen) sehr glotzige/schwierige Sprünge stehen, anspruchsvoll gerne, aber es sollte doch für die jungen Pferde einladend gestalten sein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2010, 14:46 

Cardia hat geschrieben:
War denn der Trakehner sehr schwierig/glotzig für Geländepferde A? Oder war das nicht abzusehen, daß viele Pferde ihn nicht mochten?

Ich finde es immer schade, wenn gerade in Geländepferde-/Springpferde-Prüfungen (oder auch generell in unteren Prüfungen) sehr glotzige/schwierige Sprünge stehen, anspruchsvoll gerne, aber es sollte doch für die jungen Pferde einladend gestalten sein.

Ich glaube, in der Geländepferde A war der nicht drin. Für Geländepferde L war er eigentlich in Theorie nicht zu schwierig, sondern dem Schwierigkeitsgrad angemessen. Persönlich fand ich ihn für ein Stil-A zu heftig. Sind ja auch 2/3 der Starter dran gescheitert.

Der Sprung wurde wohl erst dieses Jahr gebaut, es gab also noch keine Erfahrungswerte damit. Es stand unten drin Wasser, und die Sonne schien den ganzen Tag rein. Gegen Abend hat das Wasser dann in der schrägen Sonne besonders hell geglitzert. Beide Prüfungen, in denen der Sprung drin vorkam, waren erst gegen Abnd dran. Die Pferde sahen das Wasser aber erst zwei, maximal drei Galoppsprünge vorher. Daher zogen die meisten Pferde erst richtig gut an, weil das Ding von weitem einladend genug aussah. Dadurch wurden die Steher erst sehr spät ausgelöst, so dass sich viele Reiter dann auch nicht mehr im Sattel halten konnten.

In Theorie sollten Geländepferdeprügungen immer einladend sein. Da sie aber auch immer BuCha Qualifikationen sind, habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie oft sogar schwerer als die ansonsten vergleichbaren Stilprüfungen sind. Oft gilt die Devise: Wer durchkommt ist auch im Geld, sogar oft noch mit einem Steher.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2010, 14:52 

Ich lese ja hier immermal mit, weil ich die Fotos meistens toll finde. Aber huiuiui, Ihr habt meinen vollen Respekt :respekt: ! Mein Pferd würde sich ins Büchslein machen samt Frauchen :mrgreen:

Allrounder, bist Du qualifiziert fürs Bundeschampionat? In L? Das ist ja schon eine Hausnummer!

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2010, 15:02 

Fabelhaft hat geschrieben:

Allrounder, bist Du qualifiziert fürs Bundeschampionat? In L? Das ist ja schon eine Hausnummer!

Nene, ich habe nur eine Qualifikationsprüfung auf L-Niveau gewonnen. Da meine Kleine aber schon 7 ist, ist der Zug nach Warendorf schon letztes Jahr für uns abgefahren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2010, 15:20 

Allrounder, da hatte ich mich verlesen, mein Hirn hat aus Stil-A auch Geländepferde-A gemacht. Für L sollten die Ansprüche natürlich dann höher sein, ist ja klar.

Ich habe ja ein sehr glotziges Pferd, von daher springe ich da so drauf an... :aoops: Ich hätte auch den Boden genommen, den gruselige Trakehner sind keine Freunde meiner Stute. Wir starten ja nur VS-E, aber sind halt leider schon öfter ausgeschieden, weil ein gruseliger Graben oder Trakehner mit drin war. Ist schon schade, wenn alles andere klappt....

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2010, 16:03 

Cardia wenns Kleine da ist lad ich dich mal hierher ein, es gibt hier einen sehr guten Trainer, der kann die Grabengeschichte gut lösen, wir hatten ja auch eine, und mittlerweile gehts recht gut, die bösen Löcher :wink:

Damit wir durchkommen fahre ich übrigens immer gerne mal vorher zum Training hin, damit Sie schonmal die Luft beschnuppern kann. Im ersten Jahr wo ich mit Ihr anfing war Sie teilweise so durch den Wind von der anderen Umgebung (und dann gleich Galopp, uiuiuiui) das Sie nur stockte, und normalerweise ist Rini ein Pferd das den Gashahn aufdreht, nicht zumacht :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2010, 11:43 

Meine Sis hat tatsächlich mehr Fototalent als der Rest der Familie. Nun sollte sie sich noch eine Kamera für Sportfotos anschaffen, Zoom und Schärfe lassen manchmal zu wünschen übrig. Los gehts mit Geländepferde L Fotos:
Bild
Bild
Bild
Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 210  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]