Ich war gestern auch. Netter Film. Das war´s dann aber auch. Hat mich nicht so sehr gekickt wie der zweite Teil (was aber daran liegen kann, dass ich den ersten schlecht fand). Irgendwie war das schon so, wie Dragon beschrieben hat- ich wusste, was kam, sei es, durch schon bekannte Ausschnitte des Films oder eben durch das Buch. Weiterhin hatte ich auch das Gefühl, dass versucht wurde, sich extrem am Buch zu halten und möglichst viele der Szenen in zwei Stunden unterzubringen. Es ging echt schnell...
Aber war schon cool, endlich das zu sehen, worauf man so lange gewartet hat. Nur wirklich aus den Socken gehauen hat es mich nicht.
Was ich gut fand:
- einen wütenden Edward- das sah wirklich furchteinflößend aus
- die Wandlung von Jake- im ersten Teil war er niedlich, im zweiten Teil waren ja schon die Muckis da und der Kerl war echt sexy und nun im dritten Teil hat er den Jake wirklich als hart, manchmal überheblich dargestellt- eben exakt wie im Buch- Bella spricht ja immer von "ihrem" Jake und dem anderen Jake. Sehr cool von Taylor Lautner!
- Jasper sah in dem Rückblick sooo gut aus!!
Was ich blöd fand:
- der Schnee sah unecht aus
- die Wölfe sehen zT unecht aus- vor allem in der Szene, als Jake als Wolf neben Bella tritt.
- das Ende- ich hätte es schön gefunden, wenn der Schluss der gleiche wie im Buch gewesen wäre- beim Lesen von Teil 3 hab ich da so sehr mitgefühlt mir Jake...
- der aufgeschminkte Bartschatten von Jake, die Haare von Bella- das fiel auf, dass die nicht echt waren...
- es waren nur zwei Szenen, die mir Gänsehaut beschert haben- das war einmal der Schulabschluss- als Jessica die Rede gehalten und dann die Szene, in der Jake verletzt wurde und so erbärmlich geschrien hat- mann, war das schrecklich- im Haus hat er dann ja auch noch mal geschrien... der zweite Teil ist mir in mehreren Szenen unter die Haut gegangen, das fehlte irgendwie im dritten Teil.
Ich les jetzt auf jeden Fall wieder Teil 3
Wir hatten ürbigens auch Probleme mit dem Strom- der Film war grade angefangen und die Szene auf der Lichtung lief- bumms, Film aus, Strom weg, Notbeleuchtung ging an. Na toll. Draußen ging die Welt unter- Gewitter. Nach ca 15 Minuten hatten sie´s aber im Griff und wir haben nochmal von vorne angefangen
Ach so, und das aller-, aller-, allertollste an meinem Kinobesuch gestern hab ich ja noch nicht erzählt- als der Film zuende waren und wir rausgingen, stand auf einem der wenigen Parkplätze, die direkt vor dem Kino sind, ein schwarzer Volvo XC60

das war sooo cool! Meine Freundin und ich konnten nur starren. Viele hatten es gar nicht bemerkt und liefen so an dem Auto vorbei... das war so cool! Da saß ein Typ drin- dass der keine Angst gehabt hat, da so ne Aktion zu starten

Aber das war echt der passendste Abschluss.