Rhapsody hat geschrieben:
Deine ist auch 3 oder, Miggy?
Gibts keine Zeiten in denen du sie verfluchst?
Oh doch, die Zeiten gibt es. Sie ist 3 und bringt mich mit Ihrer "Stumpfheit und Gemütlichkeit" das ein oder andere Mal zur Weißglut. Aber ich muss so oft über sie lachen und sie verhält sich so oft wie ne Alte mit Ihrer Abgeklärtheit. Sie ist mein kleiner Sonnenschein.
Zitat:
Also ich hab Situationen in denen ich schon denke "Oh nee, wieso haste dir so einen Jungspund angelacht - was tust du dir an - mit einem älteren könntest du schon.... "
Das hab ich gar nicht, weil ich Sie ja selber gezogen habe, unter dem Aspekt das sie verkauft werden soll.
Vor allem hab ich mir das ganze viel viel schwieriger vorgestellt. Wie schon mal erwähnt hätte ich 2-jährig mir Ihr locker ne GHP mitmachen können. Luftballon unterm Bauch geplatzt (unfall), keine Reaktion. Besser über die Schubkarre steigen als außen rum zu gehen etc. Alles mit einer Ruhe....
Zitat:
Naja, ich bin dann aber immer schnell durch sein Vetrauen und den Spaß, den ich jetzt schon mit ihm habe, entschädigt...
Genauso ist es bei mir auch.
Toll war neulich z.B. da hatte ich meine Schwester gebeten meine Kleine mit ihrer Stute von der Weide zu holen. Es war total stürmisch und irgendwann klingelte mein Handy. Ich sollte doch bitte das Pferd selber holen, die würde total rumspinnen bei dem Sturm.... Ich hin zur Weide, meine Schwester hatte gewartet, Pferd aufgehalftert, mit ihr losmarschiert am langen Strick ohne auch nur einen Mucks zu machen oder mit der Wimper zu zucken. Meine Schwester drehte sich ständig um, so nach dem Motto "will die mich verarschen, das gibts doch gar nicht.."
So krass ist es mir bis zum dem Vorfall noch gar nicht aufgefallen....
Zitat:
Vor allem bin ich immer stolz wie Oskar, wenn andere mich beneiden und mich dafür loben, was ich in der kurzen Zeit schon alles mit ihm geschafft habe....
oh ja, das ist wirklich eine Freude. Meine RL ist auch immer am staunen... Schön ist auch wenn von außen kommt "das hab ich der Kleinen gar nicht zugetraut"
Sie steckt schon so einige ältere Pferde bei uns aus dem Stall in die Tasche. Auch vom Handling her und von der Erziehung. Aber sie hat sich eben auch immer angeboten, es gab nie wirkliche Probleme!
Zitat:
Das Staunen der anderen, ist dabei meist die Krone meiner Motivation *gg*
So blöd wie es sich auch anhört, aber da hast Du wirklich recht!!
Natürlich hab ich nicht alles richtig gemacht. Aber das sind meine Fehler gewesen und das kann ich ihr nicht ankreiden. Sie durfte beim alten Schmied immer an der Hosentasche "schnüffeln" oder ähnliches. Hauptsache sie stand still... Erklär das mal heut meinem neuen Schmied

Auch das stillstehen beim einsprühen haut absolut nicht hin. Man darf ihr mit keiner Sprühflasche oder Wasserschlauch zu nahe kommen...
Warum hast Du so ein junges haben wollen? Ihr habt doch noch mehr zu Haus oder?