Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2007, 16:27 

Meiner gehört zwar eigentlich nicht mehr zu den ganz jungen, aber er war heute im Gegensatz zu seinem sonstigen Verhalten so erstaunlich ruhig. Sonst neigt mein Willouchen etwas zur Hysterie und regt sich gerne stundenlang über Kleinigkeiten auf und heute ist ein Sonnenschirm direkt vor ihm umgefallen und er blieb absolut ruhig :-D Ich weiß nicht, ob er vor Schreck vergessen hat Theater zu machen, oder ob er doch langsam etwas vernünftiger wird :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2007, 20:57 

...

Bild

Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2007, 21:05 

Das ist soooo geil Rhaps. hat meiner auch gemacht als er so 4 war. kleine GHP unter Flatterband her, über Planen, keine Angst vor Regenschirmen, rollende Bälle...

Da mekrt man erst richtig wie / ob das hoppa einem vertraut :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2007, 21:10 

...

Zuletzt geändert von Kid Vicious am 3. Dezember 2015, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2007, 21:19 

...

Bild

Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2007, 21:20 

...

Zuletzt geändert von Kid Vicious am 3. Dezember 2015, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2007, 21:23 

ich konnte mit dem Kleinen als er so 2-3 war auf der Wise fangen spielen. dat war so süß.

Ich will ihn nur kurz streicheln, gehe weg, er kommt hinterher, laufe los, er trabt, ich renne- er galoppiert, auch zick zack und alles. so süß!
Mal davon abgesehen wollle Gino eh mal ein Hund werden bzw war einer in seinem früheren Leben .

Naja wo die Arbeit dann losging hatte er da keine Lust mehr zu :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2007, 21:51 

Wajamo IST ein Hund und zwar ein kleiner, der immer auf Mamis Arm will :-)

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2007, 21:52 

Heb dir keinen Bruch Rhaps :mrgreen: :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2007, 09:03 

Er WILL, er darf aber nicht *lol*

Ich grins immer noch übers ganze gesicht... ist DAS schön :-)

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2007, 09:11 

*mitRhaopsmitgrins* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2007, 09:12 

Ich freu mich auch jeden Tag aufs Neue. Meine Kleine macht einfach nur Spaß. Sie bereitet mir so viel Freude und ich merke gar nicht wie "groß und erwachsen" sie schon ist. Alle anderen stauen das sie jetzt ja "ein richtiges Pferd" geworden ist....

Ich könnt mir gar nicht vorstellen sie jemals verkaufen/abgeben zu müssen!! Nein nein, selbstgezogen und einfach nur toll...

Aber die Mama ist auch ne feine :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2007, 15:50 

...

Bild

Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2007, 21:57 

Ich freu mich heute wirklich auch wie bolle!!!!
Hatte mit meiner Stute eine 6wöchige Reitpause gemacht, weil ich wenig Zeit und wir viele Bremsen hatten.
In dieser Zeit habe ich mich aber jeden Tag mindestens ne halbe Stunde mit ihr beschäftigt, vor allem mit ihren Ohren, weil wir doch immer solche Probleme beim trensen hatten. Außerdem hatte sie 24Std. Weidegang da Offenstall.
Jetzt aber ist die Pause vorbei und ich hatte tierisch Schiss vor dem ersten aufsitzen. Leider habe ich derzeit weder Platz noch Halle, und dummerweise hatte niemand Zeit mich zu begleiten. Wobei sie alleine im Gelände am allerruhigsten geht. Schon riskant gell zumal mein Longierplatz leider auch unter Wasser steht. Aber ich dachte, wenn ich jetzt nicht wieder anfange dann pack ich es nie. Also, schnell noch ein Gläschen Sekt Orange runtergekippt :aoops: raus auf die Koppel mit der Trense. Wie, sie bleibt stehen, vorher gab sie immer nur Fersengeld und ich durfte ihr ne halbe Stunde lang hinterherrennen. Getrenst war in 3 Minuten. REKORD!!! Dann Sattel rauf, mann hatte ich Herzklopfen. Ab auf den Hocker und aufgesessen. Sie lief zum Hof raus wie immer und wir haben eine Schrittrunde mit kurzem Trab gedreht, ganz locker am halblangen Zügel. Ich konnte ihr beim reiten keine Pause anmerken.
Und ja, zerreisst mich, aber bei mir war ein vorheriges antrainieren mittels longieren leider nicht möglich aber wir haben ja auch nicht gestritten sondern nur entspannt gebummelt. Außerdem hasst sie longieren wie die Pest und rennt nur unkontrolliert durch die Gegend. Deshalb gehe ich diese Woche 2-3 mal Schrittrunden ins Gelände am langen Zügel und steigere dann langsam. Ich denke so wird es auch gehen.
Es war sooo schön!! Und ich bin so stolz auf mich, weil ich es tatsächlich getan habe, obwohl ich soooo Schiss hatte.

Atlanta

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2007, 07:54 

Rhapsody hat geschrieben:
Deine ist auch 3 oder, Miggy?
Gibts keine Zeiten in denen du sie verfluchst?

Oh doch, die Zeiten gibt es. Sie ist 3 und bringt mich mit Ihrer "Stumpfheit und Gemütlichkeit" das ein oder andere Mal zur Weißglut. Aber ich muss so oft über sie lachen und sie verhält sich so oft wie ne Alte mit Ihrer Abgeklärtheit. Sie ist mein kleiner Sonnenschein. :rosawolke:

Zitat:
Also ich hab Situationen in denen ich schon denke "Oh nee, wieso haste dir so einen Jungspund angelacht - was tust du dir an - mit einem älteren könntest du schon.... "

Das hab ich gar nicht, weil ich Sie ja selber gezogen habe, unter dem Aspekt das sie verkauft werden soll.
Vor allem hab ich mir das ganze viel viel schwieriger vorgestellt. Wie schon mal erwähnt hätte ich 2-jährig mir Ihr locker ne GHP mitmachen können. Luftballon unterm Bauch geplatzt (unfall), keine Reaktion. Besser über die Schubkarre steigen als außen rum zu gehen etc. Alles mit einer Ruhe....

Zitat:
Naja, ich bin dann aber immer schnell durch sein Vetrauen und den Spaß, den ich jetzt schon mit ihm habe, entschädigt...

Genauso ist es bei mir auch.
Toll war neulich z.B. da hatte ich meine Schwester gebeten meine Kleine mit ihrer Stute von der Weide zu holen. Es war total stürmisch und irgendwann klingelte mein Handy. Ich sollte doch bitte das Pferd selber holen, die würde total rumspinnen bei dem Sturm.... Ich hin zur Weide, meine Schwester hatte gewartet, Pferd aufgehalftert, mit ihr losmarschiert am langen Strick ohne auch nur einen Mucks zu machen oder mit der Wimper zu zucken. Meine Schwester drehte sich ständig um, so nach dem Motto "will die mich verarschen, das gibts doch gar nicht.."
So krass ist es mir bis zum dem Vorfall noch gar nicht aufgefallen....

Zitat:
Vor allem bin ich immer stolz wie Oskar, wenn andere mich beneiden und mich dafür loben, was ich in der kurzen Zeit schon alles mit ihm geschafft habe....

oh ja, das ist wirklich eine Freude. Meine RL ist auch immer am staunen... Schön ist auch wenn von außen kommt "das hab ich der Kleinen gar nicht zugetraut"
Sie steckt schon so einige ältere Pferde bei uns aus dem Stall in die Tasche. Auch vom Handling her und von der Erziehung. Aber sie hat sich eben auch immer angeboten, es gab nie wirkliche Probleme!

Zitat:
Das Staunen der anderen, ist dabei meist die Krone meiner Motivation *gg*

So blöd wie es sich auch anhört, aber da hast Du wirklich recht!!

Natürlich hab ich nicht alles richtig gemacht. Aber das sind meine Fehler gewesen und das kann ich ihr nicht ankreiden. Sie durfte beim alten Schmied immer an der Hosentasche "schnüffeln" oder ähnliches. Hauptsache sie stand still... Erklär das mal heut meinem neuen Schmied :-s Auch das stillstehen beim einsprühen haut absolut nicht hin. Man darf ihr mit keiner Sprühflasche oder Wasserschlauch zu nahe kommen...

Warum hast Du so ein junges haben wollen? Ihr habt doch noch mehr zu Haus oder?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]