Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 09:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2007, 17:58 

Chris hat geschrieben:
Das "Schlimme" ist ja, dass heute Aussage A kommtl, die Morgen durch Aussage B mit dem Zusatz "nee nee, so ist das nicht, ihr versteht das falsch" wieder gedreht wird, je nachdem, wie der Wind gerade steht.

Das kann aber auch daher kommen, dass es beim geschriebenen Wort oft zu Missverständen kommt. Du schreibst etwas, denkst dir nichts böses dabei, jemand dreht dir das WOrt im Mund um und schon bist du der Buhmann und musst zusehen, wie du deine Aussage wieder korregierst. Nachdem man aber von der masse erstmal als Tierqäler abgestempelt wurdest, dürfte das nicht so einfach sein.
Mal ernsthaft: Ivy weiß sicher selber, dass die ganzen Umzüge nicht optimal für's Pferd waren. Desweiteren lässt sie ihr Pferd durch einen Tierarzt versorgen und hält sich offensichtlich an seine Anweisungen. Wenn die Tierärzte sagen, dass das Tier bewegt werden darf und die Ursache vom Kotwasser (das ja mal mehr doer weniger auftrifft), rätselhaft ist - warum nicht?
Ich denke, dass es Ivy selber am wichtigsten ist, dass es ihrem PFerd gut geht. Und wir sollten uns alle mal mit unseren Ferndiagnosen zurückhalten. Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige Leute hier einfach einen "Wolke-Ausgleich" benötigen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2007, 18:10 

Könnte man meinen, ja.
Aber kommt Dir das alles so richtig vor? Würdest Du genauso handeln? Von 0 auf 100, ohne Rücksicht auf Verluste? Ich wage das zu bezweifeln. Ich erinnere mich an Yvis Aussage, dass ein TA ziemlich sauer sagte, das Pferd sei überfordert, als er ihn sah. Der war natürlich nicht nochmal da... und hat natüüüürlich seine Aussage revidiert (erzählte sie in Posting Nr. xy).
Und komisch ist es schon, dass 99% aller Yvi völlig falsch verstehen. Grundsätzlich. Nee, is klar.

Yvi sagt(e) selber, die Umzüge seien vll. nicht optimal, aber Flash habe absolut kein Problem damit. Sorry, aber bei drei oder vier Umzügen innerhalb von ca. drei Monaten kann ich mir das einfach nicht vorstellen, es sei denn, das Pferd ist schon so apathisch, das ihm alles scheißegal ist.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2007, 18:17 

Chris, ich weiß nicht, wie ich handeln würde, da ich die Situation nicht zu 100% einschätzen kann. Und das kann wohl niemand, der Ivy nur aus ihren (manchmal wirklich auch unglücklich formulierten) Posts kennt. Von demher halte ich mich mit meinen Äußerungen zurück. Zus agen, dass ich alles ganz anders und natürlich viel besser machen würde, wäre zu einfach. Um diese Situation zu beurteilen musst du das Pferd, den Reiter und sämtliche Hintergründe kennen. Und das ist über ein Forum nicht möglich.
von daher wäre es doch ganz schön, wenn wir alle einfach mal einen ganz zurückschalten und wieder runter kommen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2007, 18:28 

Hast du die Geschichte mit Dreamy mitbekommen?

Ich weiß auch nicht, was ich machen würde, aber eins ist sicher: ich würde a) nicht nach so vielen Stallwechseln einfach weiter trainieren, als sei nichts gewesen, b) eine Futterumstellung LÄNGER als 3-4 Wochen durchhalten, und ganz sicher würde ich nicht rummaulen, weil mir der Weg vom Hänger mit Heu zur Pferdebox zu weit ist! Und als nächstes würde ich mein Pferd nicht auf dem Turnier reiten (ja, auch eine Dressurreiter A ist ein normales Turnier), wenn er nicht fit ist. UNd ich würde genausowenig 4 verschiedene Tierärzte ans Pferd lassen, sondern in die Klinik fahren. Mag sein, dass ich in dieser Hinsicht übersensibel bin, aber was das Reiten angeht denke ich kann man verlangen, dass zurpckgesteckt wird. Und man kann mir sagen was man will, innerhalb von 10 Monaten von Wiese auf M-Lektionen ist einfach zuviel! Sowohl für die Psyche als auch den Körper eines Pferdes. Wenn ich dann sehe, bzw. lese, dass jeder gutgemeinte Ratschlag (es kamen von vielen Leuten wirklcih brauchbare!) mit "nee nee, aber das ist gar nicht so" zurückgewiesen wird, dann frage ich mich, was sie denn hören will? Dass alles in Ordnung ist (dann hätte das Pferd keinen Durchfall, würde nicht wegrennen, sähe nicht so schlimm aus, dass die Leute sich in einem der Ställe erschrecken, wenn sie ihn sehen usw.) und dass sie noch dieses Jahr mindestens L gehen soll, weil alles so toll ist? So kommt es mir vor.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2007, 18:28 

wir wissen alle, wo watson geendet ist...

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2007, 21:26 

Wusste doch das da schon mal was war!
Watson? Klär mich doch mal jemand auf :wink:
Habs vergessen :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2007, 22:00 

kleiner_Hase hat geschrieben:
Leute, beruhigt euch mal wieder. Warum wird hier Yvi immer wieder angegriffen? Keiner von uns kann ihr Training beurteilen, aber jeder schreit schreit laut und empört auf und meint,d ass Pferd sei überfordert.
Auf der anderen Seite wird hier Leuten geraten mit 5-jährigen Pferden auf's Bucha zu fahren. Sicher, das ist natürlich auch absolutes pille-palle, für einPferd, das grad mal ne handvoll Prüfungen gegangen ist.
Manchmal habe ich die Vermutung dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

kleiner Hase

DAS hast Du ja schnell gemerkt :-D Das ist mir schon lange klar.
Einige Leute werden immer in den Himmel gehoben egal was sie machen, andere nur niedergemacht.

Und komischerweise immer wieder von den gleichen Leuten. Diese Leute müssen ziemlich frustriert sein daß sie immer wieder auf andere einschlagen müssen.

Oder ist da vielleicht doch ein bisschen Neid im Spiel?? Ich weiß es nicht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2007, 06:46 

Ich kenne auch keinen Watson. nu habt ihr mich neugierig gemacht!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2007, 10:06 

:asad:
Bei meinem Notebook ist die Tastatur kaputt, da kann ich doch tatsächlich nur noch im Büro schreiben.
Das ist mir gestern nach den Einträgen von Chris echt schwer gefallen!

Für mein Verständnis hat sich Yvi niemals widersprochen. Sie hat manchmal Dinge etwas krass ausgedrückt und dann genauer geschrieben wenn Anfeindungen kamen, aber m.E. hat sie nie etwas geschrieben was nicht zusammen gepasst hätte.

Watson hat mit Yvi nichts zu tun!
Das war nur auch ein junges, talentiertes Pferd mit einer sehr ehrgeizigen Besitzerin. Mittlerweile ist er tot.
Aber sein Krankheitsverlauf war komplett anders!

Aber zurück zu Flash:
@Chris
Wenn ich es richtig im Kopf habe reitest Du noch nicht einmal auf E-Niveau. Bist Du wirklich sicher, dass Du beurteilen kannst wann die Ausbildung eines Dressurpferdes zu schnell geht?

Flash hat Kotwasser.
4 Tierärzte haben ihn gesehen - auch in der Klinik - und nur einer meinte es könnte Überforderung sein, hat das dann aber wieder zurück genommen als er mehr Informationen hatte.
Meint Ihr wirklich, dass die alle nur einen Kunden behalten wollen und/oder keine Ahnung haben? Alle anderen meinten, sie soll das im Auge behalten, aber kann ganz normal reiten.

Flash hatte eine (!!!) katastrophale Springstunde
Wer das noch nicht erlebt hat, der werfe den ersten Stein!

Flash hatte eine zeitlang viel Spass auf der Weide und kam nicht mehr von alleine
s.o.

Yvi war mit ihm einmal am Turnier, das hat er alles brav gemacht und ansonsten übt sie zu Hause.
Anscheinend hauptsächlich Grundlagen (Übergänge) und gelegentlich mal Lektionen wenn es gerade passt.

Was sollte es bringen, dieses Pferd auf die Weide zu stellen? Was sollte dann besser werden? Wieso sollte das Kotwasser dann verschwinden?

@Yvi
Ich würde echt gerne mal ein Bild von dem Pferd sehen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2007, 10:56 

Diva hat geschrieben:
:

@Chris
Wenn ich es richtig im Kopf habe reitest Du noch nicht einmal auf E-Niveau. Bist Du wirklich sicher, dass Du beurteilen kannst wann die Ausbildung eines Dressurpferdes zu schnell geht?
!

ich glaube da liegst du echt daneben...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2007, 11:27 

Dann wundern mich die Aussagen von ihr noch mehr...
:?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2007, 16:32 

Ja Diva, sorry, aber da liegst Du daneben. Ein wenig zumindest ;-)

Nochmal zur Klarstellung: ICH vergleiche Yvi und Flash nicht mit Watson und seiner Besitzerin! Den Vergleich haben andere gebracht.

Der arme Kerl wird JEDEN tag bis auf geringe Ausnahmefälle geritten?! Und holt nach nem Stehtag am nächsten Tag die Arbeit nach?(steht so im "wie oft reitet ihr"-Thread) Dann wundert mich nichts mehr, wirklich. Die Belastung muss ein Pferd aushalten, und zwar sowohl psychisch als auch physisch! Der ist FÜNF, der ist noch nichtmal ausgewachsen! Wenn Du sagen würdest, ich gehe von Dressurpferde A auf L-Niveau.... so langsam... ok, aber selbst das finde ich in 10 Monaten nicht gerade angemessen (ohne Zeit, das gelernte zu festigen, nicht generell, versteht sich). gerade dann nicht, wenn er vorher nur auf der Wiese stand. Hast Du mal überlegt, WARUM?

@Diva: und man muss noch nichtmal der große Olympiasieger sein, um zu erkennen, dass es nicht von 0 auf 100 in 10 Monaten geht. Das KANN nicht gesund sein! Und was wundert Dich? Dass ein Pferd Zeit braucht, um "reif" für lektionen zu sein? Und entschuldige, auf die Wiese stellen muss ja nicht komplett sein... wäre sicher nicht das allerschlechteste, aber mal ein halbes Jahr nicht fordern, sondern langsam tun, kann dem Kleinen nun wirklich nicht schaden. Ausreiten (kennt er das überhaupt?), Ruhetage (und nicht am nächsten Tag die Arbeit nachholen... das ist ja nun wirklich völlig Banane) und einfach mal LANGSAM. Der hat sein ganzes Leben noch vor sich!

Mensch, Yvi, nu denk doch bitte mal nach! Ehrgeiz ist ja schön und gut, den hat wohl fast jeder, aber doch nicht auf Kosten Deines Pferdes!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2007, 18:55 

Wie..... der ist 5, seit 10 Monaten richtig unterm Sattel, hat fast immer Kotwasser und wird jeden Tag geritten???? Und wenn einmal nicht, dann am nächsten Tag umso mehr? :ashock:

Ich wollt´s ja nicht glauben und hab extra nachgeschaut. Das schreibt sie wirklich...
Und yvi, Du hältst es für eine AUSREDE, dass es der Psyche des Pferdes gut tut, mal einen Tag nur draussen auf der Koppel zu sein und nicht geritten zu werden ?? :ashock: :ashock: :ashock:

Achso, Flash ist ja so "übermotiviert" und bietet sich so sehr an... Na dann *Ironiemodus aus*

Deshalb ist er eine Zeit lang auch weggelaufen als Du ihn von der Weide holen wolltest...Achso, war ja nur kurz...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2007, 20:20 

Deshalb ist er eine Zeit lang auch weggelaufen als Du ihn von der Weide holen wolltest...Achso, war ja nur kurz...

Naja....das würd ich jetzt nicht sooo überbewerten, meine Stute auch 5, auch supersensibel, auch Neigung zum Kotwasser (ist mom garnüscht) ist heute auch stiften gegangen, wo sie mich gesehen hat. Nachdem ich dann hinter gegangen bin, liess sie sich einfangen. Mom muss die Kleine auch "viel" tun. Viel heisst bei uns aber Gelände :!: Gelände und nochmals Gelände :!: sie muss mich schön bergauf und bergab schleppen :mrgreen: kräftigt Rücken und Arschbacken auf Verordnung vom TA :mrgreen:

Die geht 3 mal die Woche in Busch und 1-2 mal in die Halle, da wird sie aber fast nur V/A geritten und das nur ne halbe Stunde mit Schrittpausen.

Tja und da Gelände echt anstrengend ist, hatte sie heut kein Bock auf Muddi, aber sie konnte mir nicht entkommen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2007, 20:29 

ich frage mich warum fraggle jetzt dasselbe nochmal in grün schreibt...

aber leute bevor ihr rumhackt,KENNT ihr das pferd??KENNT ihr yvi??KENNT ihr details??

ich glaube eher nicht... ihr LEST hier nur geschriebenes,ohne mimik und gestik...und da ja sowieso auf allem was sie schreibt rumgehackt wird macht man hier einfach mal mit nur weil andere es tun??

ich finde euer verhalten einfach nur verdammt traurig!

penatenpupser

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]