Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Mai 2025, 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2076 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 139  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2010, 20:45 

Also - ich war 10 oder 12... da mochte ich die Scorpions sehr.. mein Papa hatte da CD's von - die hab ich rauf und runter gehört... und mitgesungen... ich fand den Bassistens toll, der jetzt aber nicht mehr dabei ist und ich fürchte, dass ich sogar geringfügig verschossen war in den, obwohls n alter, hässlicher Opa war (also Opa in dem Sinne, dass ich halt 10 war) :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2010, 20:48 

und ich gestehe hiermit öffentlich, daß ich die scorpions bis zum jahr 1995 total scheiße fand. :mrgreen: das war für mich kleinkindermusik, ich war immer schon rocker. daß die scorpions aber tatsächlich RICHTIGE rocker sind, das weiß ich spätestens seit dienstag.

es war übrigens erstaunlich, wie viele sehr junge leute dort waren. die haben (wenn überhaupt!!) noch in die windeln geschissen, als die scorpions längst ganz groß waren. :ashock:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2010, 22:50 

so, erstmal ein kleines video von freitag:

jacques auf dem hundeplatz

und nun laden die ersten videos vom konzert. :wink: neuer fred wird eröffnet inner nächsten halben stunde. :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2010, 23:21 

cooles video, linda :alol: :alol: :alol:

der kleine kann ja echt schon richtig viel, nicht schlecht!
sind bullys eig leicht zu erziehen? also, lernen die schnell oder sind die eher "doof"? jaques sieht ja echt sehr motiviert aus, erinnert fast an meinen kleinen hyperaktiven hund :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2010, 23:43 

hm. schwer zu sagen. also ich finde sie relativ einfach - wenn man eine gewisse stumpfe konsequenz an den tag legt, und auch mal bereit ist, etwas härter durchzugreifen. nur mit leckerchen und eiteitei wird datt nix, wirds aber bei keinem hund.

für hunde-neulinge kann ein bully, noch dazu ein rüde, schwer in die hose gehen, würde ich sagen.

ich hatte irish setter *grusel* und jack russels *obergrusel*. für mich sind bullies wie urlaub. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2010, 00:05 

:alol: :alol:

ja ok, ich frag nur, mein hund (schnauzer x pumi) ja echt total einfach ist. die ist manchmal sogar viel zu übereifrig, vorallem wenns um kunststücke geht. wenn man ihr was neues beibringen will, spult die einfach mal das komplette programm ab was sie so kann, von männchen bis totstellen macht sie alles perfekt :alol: nur das neue eben nicht... :roll:

prinzipiell find ich die bullys ja echt niedlich... :-D aber in den nächsten paar jahren wirds eh nichts mit nem ganz eigenen hund... (und pferd kommt wenn dann eh zuerst :alol: )

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2010, 00:13 

Jacques bzw. Ihr macht das wirklich beeindruckend souverän- bin ein bisschen neidisch. Die Omi mit dem Westi ist ja süß... und der Hund typisch Westi halt :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2010, 00:42 

Sehr praaaf macht der Schack das!

Lässt du ihn aus dem Platz und bleib auch zu dir kommen? Im Video hast du ihn ja abgeholt?

Bei uns ists nämlich genau umgekehrt, aus dem Sitz und bleib gibts auch ein Hier. Aus dem Platz nicht, geplatzt wird so lange bis man abgeholt wird, auch wenn man schon Moos ansetzt :alol:

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2010, 01:03 

kommt drauf an, was man grad vorhat. :mrgreen:

auf dem video rufe ich ihn einmal aus dem platz ab. ein anderes mal bin ich zurückgelaufen, das ist aber nicht gefilmt worden.

aus dem sitz wird normalerweise nicht abgerufen. ich mach es auch nicht.

das wort bleib benutz ich übrigens nicht. sitz ist sitz, platz ist platz. solange, bis das kommando aufgehoben wird durch ein anderes (aus dem platz z.b. durch hiiiiier). bleib ist daher unnötig.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2010, 01:29 

lindaglinda hat geschrieben:
das wort bleib benutz ich übrigens nicht. sitz ist sitz, platz ist platz. solange, bis das kommando aufgehoben wird durch ein anderes (aus dem platz z.b. durch hiiiiier). bleib ist daher unnötig.

eigentlich logisch... wo dus sagst... :-?

wie hast du das deinem kleinen beigebracht, dass du so weit weggehen kannst? meine hälts leider nur ca. 2 meter aus dann rennt sie hinterher :asad: sind aber damals auch in der hundeschule nicht weiter gekommen weil dann der kurs aus war. und nur wegen dem wollte ich nicht noch einen machen, alles andere konnte sie ja gut... aber daran würde ich gern weiter arbeiten.

meine kann übrigens auch das kommando "warte", weiß nicht ob das gängig ist. wenn der hund voraus läuft und er anhalten soll "warte", hund bleibt stehen bis ich neben ihm bin, dann "bei fuß" und weiter gehts.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2010, 01:45 

also... ich hab natürlich auch mit wenig angefangen. kannst ja nich direkt weglaufen. :mrgreen: inzwischen kann ich auch außer sichtweite (nur kurz), das geht nur dort aufm platz nicht einfach so.

ja du mußt halt immer etwas weiter weg, klein beginnen. und solange er nicht zuverlässig liegen bleibt, wird nicht abgerufen. fang zuerst an ohne abzuleinen. erst viel später leinst du ab, wenn du den hund ablegst. dann hast du immer die wahl, ob du abrufen oder zurückgehen willst. ich kenne es aus dem schutzdienst überhaupt nicht, aus dem sitz abzurufen.

warte kann man benutzen, warum nicht? ich nenne es stop. auf stop hält jacques an und setz sich direkt hin und wartet. ob warte oder stop ist geschmackssache, denke ich. falsch ist freilich beides, denn auf das kommando voraus folgt immer PLATZ!. :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2010, 05:43 

Manni wiegt auch 13 Kilo ist aber sehr muskulös.

Er kann jetzt übringens "Platz" ohne Bein, ganz auf Handzeichen (noch in Verbindung mit einem Leckerchen) *stolzbin*

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2010, 14:29 

Wie man es macht ist ja egal, ich finde es gibt kein richtig und kein falsch, man muss sich den Hund so erziehen, dass man zurecht kommt.

Amy wird eben aus dem Sitz abgerufen, aus dem Platz nicht.
Aus dem einfachen Grund dass sie an Straßen sitz macht und bleibt, während ich zwischen den Autos vorgehe und auf die Straße gucke und sie dann aus dem Sitz abrufe, wenns frei ist.

Im Stall lege ich sie zum Beispiel ab wenn ich longiere außerhalb des Vierecks. Da will ich nicht dass die "mit Hummeln im Arsch" liegt und wartet bos ich abrufe sondern es wird solange gewartet bis ich sie abhole.

Klappt gut und das ist doch die Hauptsache.

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2010, 16:23 

klar, kann jeder halten, wie ein dachdecker, nur nicht so hoch. :mrgreen: vor allem, wenn man sowieso keinen schutzdienst oder begleithund-prüfung machen will, dann ist alles erlaubt. ich persönlich halte mich am liebsten an altbewährtes und unterlasse seitensprünge.

heute waren wir in malente, auf gut rothensande (heißt ja jetzt angeblich immenhof, wie doof) :? da war sommerfest. wir trafen uns mit emmy und ihren leuten. rothensande liegt ja direkt am kellersee, wir sind also erstmal baden gegangen. also nich wir, sondern die verhundungen. :mrgreen:

jacques ist mittlerweile total aus dem häuschen, wenn er wasser sieht. :ashock: und heute waren ja nun unfaßbar viele hunde dort am baden.

erst hat er immer gelauert, daß andere hunde stöcke holen und wollte sie ihnen abnehmen. :mrgreen: das klappte aber nur mit mässigem erfolg (die wollten ihre knüppels behalten), also brauchte er ein eigenes. das hab ich paarmal geworfen, aber wenns zu tief wurde, hat er es nicht mehr geholt. :? feigling.

später sind wir nochmal hin, damit die hunde vor der heimfahrt nochmals baden können. und da waren keine hunde mehr dort. und plötzlich holte jacques die stöcker von weit her! das erste mal schwamm er wieder aus versehen, danach war er total vonner rolle. ich mußte immer wieder den stock werfen, er schwimmt wie ein fisch!! :ashock: :-| :mrgreen: er IST ein fisch!! :mrgreen:

schade, daß ich keine kamera hab zur zeit. das war voll schön dort... :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2010, 07:25 

so, wir sind wieder zuhause. Manni geht es den Umständen entsprechend gut. Er hat auch schon gefressen und getrunken.

Leute, als der TA nach der OP mit mir sprach, hab ich Gruselhaut gehabt. Was die da alles wegnehmen mussten... Er meinte, so Fälle wie Manni würden ihm Schweissausbrüche bringen. Wir hatten ja schon vor 2 Wochen gesagt bekommen, dass man erst so richtig sehen kann, was gemacht werden muss, wenn man rein schaut, aber nu wars dann wohl doch recht heftig. Nase gelasert, Gaumensegel gekürzt, Mandeln raus (die waren auch im Weg) und irgendwelche Bändchen (4 Stück) wo ich den Namen nicht mehr weiß. @Linda: das mit den Mandeln hat der junge Doc meinem Macker unten im Aufwachraum erzählt.

Manni hat nun absolutes Bell-Verbot. DAS wird richtig schwer, das hinzukriegen. Er hat Nähte im Rachen und die könnten beim bellen wieder aufgehen.
Aber wir waren eben schon mal 50 Meter mit ihm spazieren und ich bilde mir ein, dass er schon weniger rumgrunzt, wenn er seinen Rüssel ins Gras hält.
:wink:

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2076 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 139  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]