klar, kann jeder halten, wie ein dachdecker, nur nicht so hoch.

vor allem, wenn man sowieso keinen schutzdienst oder begleithund-prüfung machen will, dann ist alles erlaubt. ich persönlich halte mich am liebsten an altbewährtes und unterlasse seitensprünge.
heute waren wir in malente, auf gut rothensande (heißt ja jetzt angeblich immenhof, wie doof)

da war sommerfest. wir trafen uns mit emmy und ihren leuten. rothensande liegt ja direkt am kellersee, wir sind also erstmal baden gegangen. also nich wir, sondern die verhundungen.
jacques ist mittlerweile total aus dem häuschen, wenn er wasser sieht.

und heute waren ja nun unfaßbar viele hunde dort am baden.
erst hat er immer gelauert, daß andere hunde stöcke holen und wollte sie ihnen abnehmen.

das klappte aber nur mit mässigem erfolg (die wollten ihre knüppels behalten), also brauchte er ein eigenes. das hab ich paarmal geworfen, aber wenns zu tief wurde, hat er es nicht mehr geholt.

feigling.
später sind wir nochmal hin, damit die hunde vor der heimfahrt nochmals baden können. und da waren keine hunde mehr dort. und plötzlich holte jacques die stöcker von weit her! das erste mal schwamm er wieder aus versehen, danach war er total vonner rolle. ich mußte immer wieder den stock werfen, er schwimmt wie ein fisch!!

er IST ein fisch!!
schade, daß ich keine kamera hab zur zeit. das war voll schön dort...