Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 22:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1564, 1565, 1566, 1567, 1568, 1569, 1570 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2010, 07:22 

@all

bei den nächsten bildern die hier eingestellt werden ist auf einen entsprechenden und artgerechten hintergrund zu achten! :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2010, 07:46 

My_Velvet hat geschrieben:

man man man, da würde ich ja eher verstehen, wenn über die kandare des friesen diskutiert wird...

Mich wundert im allgemeinen, dass nicht aufgeschrien wird, warum Bubi auf Knarre geritten wird :mrgreen:

Ich find die Bilder fein, hab auch nichts gegen die Knarre, hätte aber wer anders sein junges Pferd auf Knarre hier gezeigt, hätte es seitenlange Diskusionen gegeben :mrgreen:

Ach so und zur Kutsche, da schnorchelt ein gefühlter 1000 KG Bubi am Zaun lang und durch die Klappen kann der ja nicht mal richtig gucken. Meine Hühs würden warscheinlich genauso sprasam gucken!!

Zuletzt geändert von bamboo am 2. Juni 2010, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2010, 07:47 

also Leute, auf was ihr immer achtet finde ich echt verwunderlich... mir ist das mit dem Pferd nun nicht wirklich ins Auge gesprungen.

A) kann es ne Momentaufnahme sein und B) jeder der das so mega schlimm findet sollte mal nach Wien oder Brügge gehen oder auch nur in den englischen Garten nach München, da kann er dann den ganzen Tag den Kutschfahrern Vorträge halten, wenn das pferd nicht konsequent übern rücken gefahren wird :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2010, 07:56 
VIP-Ente

Oh man, das ist mal wieder eine momentaufnahme...wegen sowas würde ich nichtmal auf die idee kommen extra einen kommentar zu schreiben...

bei der schrittstrecke müssen die gespanne so schnell wie möglich bzw. in einer bestimmten festgelegten, schwer zu schaffenden zeit (weiß ich grad nicht so genau) im SCHRITT die strecke absolvieren--> ergo wird versucht so schnell schritt zu fahren wie es nur geht...wenn mehr als 3 sec. oder so getrabt wird gibts minuspunkte...den rest kann sich wohl jeder denken...da entsteht schnell mal solch ein bild...sei es beim anzackeln, durchparieren und ja vllt. läuft das pferd auch immer so :twisted:

LG Claudi

Danke, velvet!

Um das gern auch zu ergänzen, die Sache mit der Schrittstrecke ist eines der größten Dilemmata rund um den Fahrsport.
Es gibt über alle Klassen E-S nur 2 Tempi für Großpferde, 6km/h oder 7 km/h auf 1000 m. Um den größtmöglichen Kitzel und eine gewisse Fehleranfälligkeit zu provozieren finden es viele Veranstalter und Parcourschefs charmant die nach LPO höchstmögliche Geschwindigkeit bereits in unteren Klassen auszuschreiben, sprich ein A-Fahrer fährt fast immer das gleiche Tempo wie ein S-Fahrer.

Insofern werden schon leidlich unerfahrene Fahrer gezwungen sich eine Strategie zu überlegen, wie sie den geforderten Schritt irgendwie schaffen können. Das führt leider dazu, dass bei so vielen Fahrpferden diese Grundgangart auch außerhalb dieser Phase hochgradig gefährdet, wenn nicht gar ruiniert ist :twisted:

Das hier zu sehende Gespann KANN eine Momentaufnahme sein, muss es aber leider nicht :cry: Ich seh sowas öfter...

We can be Heroes, for ever and ever.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2010, 08:16 

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2010, 08:17 

Es gib halt überall Leute, die in JEDER Suppe ein Haar finden wollen. :wink:

Miggy, das letzte Bild ist ja cool. :mrgreen: Der Kleine ist echt Zucker.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2010, 08:21 

Miggy hat geschrieben:

Bild

Bild

:rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

Die zwei sind soooooooooooo goldig.
Richtig zum knuddeln.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2010, 08:23 

Es wollte ein kleiner Pegasus werden, total süß!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2010, 08:29 

Miggy hat geschrieben:

Bild

Also DAS Foto ist wirklich der Knaller - toller moment, Pony, im freien Flug und wa das für eine Höhe ist :ashock: :-D

Spitzenmäßig !

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2010, 08:31 

Adrenalin hat geschrieben:
Oh man, das ist mal wieder eine momentaufnahme...wegen sowas würde ich nichtmal auf die idee kommen extra einen kommentar zu schreiben...

bei der schrittstrecke müssen die gespanne so schnell wie möglich bzw. in einer bestimmten festgelegten, schwer zu schaffenden zeit (weiß ich grad nicht so genau) im SCHRITT die strecke absolvieren--> ergo wird versucht so schnell schritt zu fahren wie es nur geht...wenn mehr als 3 sec. oder so getrabt wird gibts minuspunkte...den rest kann sich wohl jeder denken...da entsteht schnell mal solch ein bild...sei es beim anzackeln, durchparieren und ja vllt. läuft das pferd auch immer so :twisted:

LG Claudi

Danke, velvet!

Um das gern auch zu ergänzen, die Sache mit der Schrittstrecke ist eines der größten Dilemmata rund um den Fahrsport.
Es gibt über alle Klassen E-S nur 2 Tempi für Großpferde, 6km/h oder 7 km/h auf 1000 m. Um den größtmöglichen Kitzel und eine gewisse Fehleranfälligkeit zu provozieren finden es viele Veranstalter und Parcourschefs charmant die nach LPO höchstmögliche Geschwindigkeit bereits in unteren Klassen auszuschreiben, sprich ein A-Fahrer fährt fast immer das gleiche Tempo wie ein S-Fahrer.

Insofern werden schon leidlich unerfahrene Fahrer gezwungen sich eine Strategie zu überlegen, wie sie den geforderten Schritt irgendwie schaffen können. Das führt leider dazu, dass bei so vielen Fahrpferden diese Grundgangart auch außerhalb dieser Phase hochgradig gefährdet, wenn nicht gar ruiniert ist :twisted:

Das hier zu sehende Gespann KANN eine Momentaufnahme sein, muss es aber leider nicht :cry: Ich seh sowas öfter...

Eben!

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2010, 08:37 

Wie geil ist das letzte Bild denn? Super

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2010, 08:40 

Fienchen hat geschrieben:
Miggy hat geschrieben:

Bild

Also DAS Foto ist wirklich der Knaller - toller moment, Pony, im freien Flug und wa das für eine Höhe ist :ashock: :-D

Spitzenmäßig !

Der knaller :alol: :alol:
Sau, sau geil !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2010, 08:40 

Ja das letzte Bild ist wirklich der Hammer. Wir haben so gelacht sind auch gleich hin und haben geguckt ob das drauf ist. Die anderen vor und nach dem Bild sind etwas unscharf und genau das war zum Glück mit drauf und ist scharf...

Es gab doch mal so ein Fohlenbild wo spekuliert wurde das es evtl bearbeitet ist. Nun kann ich mir vorstellen das es das nicht war :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2010, 08:52 

Cool! Ein fliegendes Shetty! :rosawolke:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2010, 08:58 

:alol:

Das Ist ja cool!!!!

Mach doch mal eine Fotomontage, so mit Himmel im Hintergrund u. dann
Flügel dran basteln!!! :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1564, 1565, 1566, 1567, 1568, 1569, 1570 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]