Mittwochs ist Flugtag
Erst war alles gut, an der Longe ist er schön gelaufen, Aufsteigen ging auf den 2. Versuch mit still stehen, im Schritt war alles ok, im Trab auch, nur am Eingang hat er immer von selber gebremst, hat er aber schon die ganze Zeit gemacht und weil danach das Eck kommt in dem es etwas runter geht, hab ich das auch immer durchgehen lassen, aber ich glaub ich hab mir damit ein Problemchen gebacken. Auf jeden Fall hat er dann plötzlich nicht nur gebremst, sondern ist stehn geblieben. Ich wollte wieder anreiten, aber er wollte nicht und war ziemlich maulig und bei mir hat sich das GEfühl breit gemacht, dass er evtl. gleich bockt, also war meine devise schnell den Kopf hoch holen und dabei war ich glaub etwas grob, auf jeden Fall ist er als Reaktion gestiegen und ich bin ganz elegant über die Hinterhand abgestiegen und auf den Füßen gelandet. Er ein paar Meter geflüchtet, hat sich aber gleich wieder fangen lassen, ich wieder drauf, diesmal stand er aufs erste mal. Bin dann erst rechte Hand (das Problem war linke HAnd) um ihn wieder in Gang zu bekommen, da sind wir dann sogar 3 ganze Runden am Stück getrabt. Linke Hand sind wir dann immerhin am Eingang vorbei getrabt und dann durch das Eck im Schritt durch, ich glaub zum durchtraben brauch ich da hilfe. DAnach bin ich dann noch weiter ein bisschen Schritt geritten und dann auch mal ganz bewusst am Eck gegenüber vom Eingang abgestiegen.
Ich überlege ob ich es mal mit GErte versuche, keine AHnung, wie er darauf reagiert, aber wenn er stehn bleibt und so gar nicht weiter will könnte mir das evtl. helfen? Wie habt ihr das am Anfang gemacht?