Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2010, 08:38 

Ist am wiend jemand von euch in kreuth?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2010, 09:23 

Bei uns hängen die Einladungen dafür immer im Stall aus. Mit den Jahren weiß man dann schon wann wo was sein müsste und kann gezielt nach den Ausschreibungen suchen.
Einthal hat soweit ich weiß ein Ü-Turnier in der Gegend Anfang bis Mitte Juli, Gögging war eher Mitte bis Ende Juli.
Mallersdorf hatte normal immer eins einen Tag nach dem offiziellen, wobei sich der Termin vom offiziellen dieses Jahr massiv verschoben hat, daher weiß ich nicht ob das dieses Jahr auch ist. Aber Mainburg z.B. hat die Termine von den Ü-Turnieren im Umkreis auch auf der Homepage hab ich gestern gesehen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2010, 13:51 

So, jetzt mache ich auch mal mit. Bisher habe ich nur mitgelesen, weil es mich vorm ersten Turnier mit der Jungen so gegraust hat. Man weiß ja nie, was einen da so erwartet :aoops: Wir haben es aber letztes Wochenende (sehr :-D ) gut hinter uns gebracht. Soll heißen 2 Starts - 2 Siege. Dressurpferde-A 7,5 und Reitpferde 8,0! Man hab ich mich gefreut :-D :huepf: :-D
Fotos gäbe es. Aber ich bin zu doof, die hier im Forum zu händeln :aoops:

@Susa: ich kenne auch einen Ort Dörflas (oder Dörfles?) in Oberfranken - bei Kronach. Allerdings eher zivil - also unreiterlich. Zur Reitanlage an sich weiß ich leider nicht so viel.

Und zur Turnierplanung. Kreuth nenne ich aus Prinzip nicht. Ich finde das unverschämt, daß man nun auch noch - zusätzlich zum Nenngeld - Tagespauschalen zahlen muß :twisted: Das unterstütze ich nicht! :mad:
Burglengenfeld war ich vor paar Jahren mal (für Dressur). War ganz ok, von uns aus allerdings recht weit.
Ich werde wahrscheinlich als nächstes wieder Weiden (Mitte Juni) nennen. Bis dahin ist Pause.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2010, 14:13 
ARCHIV-ENTE

Dörfles ist bei Kronach, das Dörflas was FB meinte ist das bei Bad Steben.
in Dörfles, gabs aber auch mal einen stall, soweit ich das noch in erinnerung habe.

wo warst du den am WE?
glückwunsch zu den 2 siegen :wink:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2010, 14:29 

komm grad von münchsmünster.

carlos war sehr gut.
springpferde L ne 7,4 und nen 5. platz, im A** springen 0 und 7. platz

andi war auch gut, aber nicht erfolgreich.
in der springpferde L leider einen Fehler, grundnote wäre ne 7,2 gewesen.. leider nen fehler am letzten sprung.... und noch zeitfehler, keine ahnung, warum.. bin eigentlich nicht so langsam geritten...
im A** war er 0, aber leider 1 sek. zu langsam für ne platzierung... das is immer der scheiß, wenn man ganz am anfang reiten muss und nicht weiß, wie schnell man reiten muss....

aber bin sehr zufrieden... beiden sprangen echt super!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2010, 19:16 

@ Tschulia: Glückwunsch! Ich (bekennender Springschisser ohne Auge) würde mich ja nie durch so nen Parcours trauen :aoops:

@ Susa: aha, na dann hätte ich ja eh das falsche Örtchen gemeint. Habe dort Verwandtschaft und war vor vielleicht 15 Jahren mal in dem Stall zu Besuch.
Ich war letztes WE in Weiden.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2010, 19:17 

herzlichen glückwunsch an alle erfolgreichen

meiner war eigentlich auch gut aber ich krieg einfach keine fehlerfreien runden hin :mad: ....ansonsten alles top und schön gesprungen
ich weiß echt nichtmehr was ich noch machen soll...bin auch an keinen sprung schlecht hingekommen :asad:

btw:
am we um den 12.6. kreuth oder passau?

lg thesa

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2010, 06:31 

glückwunsch filou und tschuli, bei dir wechseln sich carlos und andi mit platzierungen ab, besser geht`s ja wohl nicht :wink:

bei mir war samstag desaster: hab vor dem turnier nur 1 mal draußen springen können, sonst nur in mini-halle. weil er beim training draußen dermaßen gerannt ist und sich fest gemacht hat, hab ich beim turnier eine dünne knebeltrense rein, die ich ganz am anfang drin hatte, das war nicht gut irgendwie. er ist mir im punkte a an einem sprung vorbeigerannt und ich bin dann am ende noch statt dem joker den normalen 8. gesprungen, weil mir vorher jemand sagte, das wäre punkte a ohne joker, haha...
im l ist er mir dann auch an einem vorbeigerannt und 2 fehler hatte ich auch noch, mein gott, mein abend war gelaufen, konnte nachts gar nicht schlafen weil ich mir soviele gedanken gemacht habe.

sonntag wieder mein gebiss rein was ich den ganzen winter zum springen drin hatte, 16 mm olivenkopfgebiss doppelt gebrochen, mein trainer war auch da sonntag und alles war wieder gut :alol:
war 5. im punkte l (wir waren wirklich schnell für meine verhältnisse) und im l mit stechen war ich im umlauf 0 und im stechen hatte ich dann 1 fehler und war leider nicht mehr platziert weil soviele im stechen waren. waren 3 super runden und mein wochenende war gerettet.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2010, 08:31 

@ jabalina

ja, stimmt, die wechseln sich echt jedes mal ab! nächstes woche wär wieder Andi dran! :mrgreen:

eieiei.... wahnsinn... aber gut, dass am sonntag wieder alles gut war!!!! :wink:

ich bin mitm hannoverschen und nem 16er knebelgebiss geritten!! und der reagierte wirklich super, obwohl ich im A ziemlich flott geritten bin... hab ihn immer wieder schön zurück gebracht und er hat super reagiert... also, werd ich jetzt mal das gebiss/RH weiterhin benutzen! :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2010, 08:39 
ARCHIV-ENTE

Filou hat geschrieben:
Ich war letztes WE in Weiden.

Weiden, das turnier habe ich geliebt. ich bin da früher (naja vor über 10 jahren) echt immer gerne geritten.

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2010, 08:52 
ARCHIV-ENTE

ist jemand am 13.05 zum jungpferdeturnier in Münchberg?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2010, 14:29 

jemand kommendes WE in ingolstadt-winden?! wahrsch. nicht, oder? ist ja ne ganz andere ecke...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2010, 15:23 

nee ich hab frei....und muss auch genug für die uni machen...

ich hab erst wieder rennbahn straubing als nächstes

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2010, 15:30 

da bin ich leider nicht, da hab ich frei! :mrgreen:

da fahr ich Jasper besuchen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2010, 07:34 

Ich war in Winden...

was soll ich sagen?!?!? alles wär so toll, wenn ich mal reiten lernen würde.....

im Punkte L mit Joker war ich mit Andi 0 und wurde 4.! mit Carlos hatte ich am Joker nen fehler... Beide sind aber SEHR gut gesprungen... Mit Carlos wäre ich sonst 2. gewesen.. naja..

im L springen hab ich mit BEIDEN am gleichen sprung scheiße gebaut... ging bergab, BEIDE kamen auf die Vorhand und haben voll den Sprung umgehauen. musste dann beide rausnehmen und den oxer, der dahinter auf 5 GS stand, neu anreiten....... aaaargh!!! bis dahin waren sie ECHT SUPER!!!!!!!!! eieieieie....

mich ärgert so, dass ich 2 mal genau ein und denselben fehler mach.. einmal - ok, kann passieren, aber direkt mitm 2. pferd das gleiche!?!?!?! naja.... Rest war ideal und alles top....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]