Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2010, 19:22 

So, hatte heute Hilfe beim Reiten und promt sah die Welt wieder ein bischen besser aus. Ich brauche einfach jemanden, der mir ständig in den Hintern tritt. Dann reite ich auch endlich und zackobacko läuft die Salami. Trab war heute super, im Galopp hatten wir Anfangs wieder etwas Verständigungsprobleme, aber zum Schluss wurde es gut. Haben noch etwas Galoppverstärkungen mit anschließender Versammlung geritten und dann mit einem Erfolg aufgehört.

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2010, 19:52 

Rhapsody hat geschrieben:
So, hatte heute Hilfe beim Reiten und promt sah die Welt wieder ein bischen besser aus. Ich brauche einfach jemanden, der mir ständig in den Hintern tritt. Dann reite ich auch endlich und zackobacko läuft die Salami.

:evil: das bringt auch mein Problem auf den Punkt.... :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2010, 19:07 

Pferdi war heut so toll :) Schön locker und schön Schwung :)

Haben heut Dressur mit Trabstangen gemacht fand er toll.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2010, 19:56 

Ich war heute gestresst. Hab nur ne halbe Std. im Roundpen gearbeitet und dann noch etwas Zirkusquatsch gemacht. Morgen hat Jamo frei, weil ich Doppelseminar habe... :?

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2010, 21:59 

Nachdem Hansi am Freitag auf Turnier Action Pur hatte,
war ich gestern mit Ihm ausreiten am Kanal...

War herlich, bin dann ganz logger auf diesem herrlichen Grasboden getrabt u. galoppiert u. seeeeeehr viel (eigentlich bis auf einmel Trab u. Galopp nur) Schritt geritten.

Heute morgen habe ich die Gunst der Stunde genutzt, dass um halb 9 im Stall noch nichts los war u. hansi an der DoLo longiert.
Aber irgendwie mache ich da was falsch :?
Der wird an der einfachen immer viel schneller logger u. lässt sich fallen...
Na ja, mal gucken nächste Woche werde ich, denke ich mal, anstatt Dressurstunde zu reiten, mal DoLo-Stunde mit meiner RL machen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2010, 22:23 

Sooo, mal kieken... was hab ich denn so gemacht:

Mittwoch: Cavalettiarbeit, war ok
Donnerstag: Stunde FüMa - Rest Weide... Muddern musste auf Vatertagstour :mrgreen:
Freitag: halbe Std. geritten, mir war schlecht, ich war grottig, Jamo war dafür ganz gut.
Samstag: Katastrophe... Dressurarbeit war fürn Po
Sonntag: Locker abgeritten, etwas an der Versammlung gearbeitet - Pferd gut, also Schluss :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2010, 10:52 

So, seid montag steht der hengst wieder im stall...und wir waren auch schon relativ fleißig...

dienstag: lockeres daran erinnern das er ein reitpferd ist...hehe...hat 20 min. gedauert...
mittwoch: dressur mit meinem bruder aufm viereck...ich war erstaunt
donnerstag: lockeres galopptraining mit meinem bruder auf der springwiese
freitag: hatte er überaschend damenbesuch und durfte bei einer auch gleich ran und danach mit beiden auf koppel
samstag: lockeres springen, mit kniffligen hindernissabfolgen, danach decken
sonntag: konditraining 3mal4 minuten...danach langer koppelgang mit den damen...

da er die letzten wochen durchgehend mit wechselnden stuten auf koppel stand und diese beglücken und beschützen musste hat er super abgenommen...nun hat er noch zum abschluss die beiden stuten bei mir...die eine ist fast durch, die andere müsste jetzt anfangen zu rossen...
ich hoffe, ich kann nun seine figur so halten...
am sonntag gehts dann endlich wieder auf turnier, erstmal locker a und l springen...mal schauen was er sagt...

heute steht erstmal dressurtraining mit RL aufm programm...bibber...

LG Claudi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2010, 11:12 

@ my_velvet:

du glückliche, daß dein Hengsti abnehmen soll. Meiner hat durch das Decken so abgenommen, daß er jetzt eher wie ein Rennpferd aussieht. Und der blöde will auch nicht richtig fressen. Liebeskummer :P !

Klein Hengsti wurde heute nach langer Pause mal wieder gearbeitet: Gestern das erste Mal die DL benutzt, damit er lernen soll, sich lenken zu lassen. Die DL hat er gut akzeptiert, es störte ihn überhaupt nicht, daß sie um die HH ging. Und auch sonst hat er sehr schön zugehört.
Heute dann zum Einreiten wieder gefahren. Auch hier zuerst an der DL ablongiert, was wieder sehr gut lief, sogar die Handwechsel im Trab klappten schon ganz ordentlich. Meine Trainerin hat sich danach raufgesetzt und sie hat ihn an der Einfachen Longe geritten. Schritt, Trab und auch das erste Mal Galopp. Der Kleine war sehr brav und wirkte völlig entspannt. Sie meinte auch, daß er sich sehr entspannt anfühlt.

Morgen geht´s weiter und vielleicht reitet meineTtainerin dann auch schon alleine in der Halle rum. Ihr Gefühl ist gut und sie vertraut ihm trotz der Ansage meinerseits, daß er plötzlich losbocken könnte.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2010, 11:22 

Wow...
Das hört sich doch schon super an...
Na ja, zumindest bis auf die Rennpferde-Statur.

Hansi wollte ich gestern Dr. reiten, aber das ging net wirklich gut.
Der trabte anfangs sehr kurz u. hielt sich rechts derbe fest.
Zum Treiben bin ich auch so gar nicht gekommen... :?

Habe dann eine halbe Stunde Schritt halten, Schritt Seitengänge, Schritt halten rückwärts, geritten, bis ich den einigermaßen gelassen bekommen habe.

Dann noch ein bissel Galopparbeit u. anschl. Wiese...
Mal gucken, glaube heute abend geht der nur Wiese oder FA....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2010, 11:52 

naja, weiter abnehmen muss er nicht, nur diese figur halten :wink: und das mit dem fressen wird dann schon, wenn er mehr erfahrung har...irgendwann sind sie dann auch froh wenn die saison zu ende ist...onyx jedenfalls

ich helfe auch gerade einer freundin ihr pferdchen anzureiten...war letztens mit ihm sein erstes mal auf der wiese, vorher immer halle oder mini-platz...beim zweiten mal wiese war sie dann dabei und meinte immer "oje, pass bloß auf""alleine traben willst du schon? :ashock: " usw. ich meinte nur, dass ich vom gefühl her denke das es gut gehen wird und ab gings...alles relaxt...daher vertrau ruhig deiner RL...sie wird das schon einschätzen können und manchmal ist es auch gut, wenn man als reiter nicht dauernd die macken des pferdes im hinterkopf hat, weil man eben nicht tagtäglich mit ihm zu tun hat sondern eben nur 10min reitet und fertig...
wir wollen dann aber mal bilders sehen...

LG Claudi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2010, 19:34 

Mein Muckel war heute sehr gut. Haben richtig fein gearbeitet und er war schön an der Hand in der Versammlung *freu*

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2010, 07:07 

meine beiden haben eine woche pause :|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2010, 09:18 

Ich hatte am Sonntag Stunde bei einer anderen RL, draußen auf dem Vereinsplatz. Leider auf dem Fahrplatz, ohne äußere Begrenzung...
Madame fand das superblöd, dass 1. ihre Freundin, die vor ihr in der Stunde war, ohne sie weggegangen ist und 2. dass der Platz keine Begrenzung hatte und 3. dass ich nicht nachgeben durfte. So hat sie sich links festgezogen und ich musste laut RL gegenhalten... Ich probiere das mit der RL noch einmal, wenns dann immer noch so besch... läuft, dann lass ich das! Wollte doch, dass meine Süße auch draußen so schön läuft! Und ich mag nicht festhalten... :mad:

Komischerweise (oder nicht??), als ich gestern alleine auf dem Platz war, auf dem Dressurviereck mit Begrenzung an den langen Seiten, lief sie schön, entspannt und locker- beidseitig!
Und galoppieren wird immer besser! :mrgreen:
Wahrscheinlich, weil ich nachgegeben habe, sobald sie etwas lockerer links wurde... festhalten ist nicht gut! :mad:
Morgen hab ich wieder Stunde in der Halle, bei meinem RL... :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2010, 19:32 

Also entweder haben wir unsere blöde Phase wieder überwunden oder ich freue mich zu früh.... mein Moppel war heute einfach nur genial. Er schwebt ja oft zwischen Genie und Wahnsinn, aber seit einigen Tagen lässt er seine Energie absolut in die richtige Richtung laufen.
Die Versammlung im Galopp sitzt. Haben heute weiter am AG gearbeitet und er war einfach nur toll :rosawolke:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2010, 17:35 

So, mein Entschluss steht... Nie mehr Unterricht bei der Frau! :mad:

Hatte eben ne superschöne Stunde bei meinem RL, ohne motziges, verspanntes Pony, sie hat echt gut mitgearbeitet! Ohne Kopfschlagen wie Sonntag... Mir tut übrigens immer noch der Arm weh vom "Gegenhalten"! :-? Und das kanns ja nicht sein!
Son krasser Unterschied zwischen 2 RL... Aber diskutieren während der Stunde ist nicht!

Sind eben die Aufgabe vom Turnier durchgeritten, bis auf 2 Kleinigkeiten sitzt das alles gut! :-D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]