Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2010, 06:45 

:-D
Maharani, das hört sich ja super an, dass der So "Brav" war...
Dann sind wir ja mal auf die zukünftigen Berichte gespannt.

Rhaps...
Nur weil du nicht die Potentiellen Gefahren gesehen hast, kannst du doch nicht dem armen Jamo die SChuld geben :mrgreen:
Das arme Tier :alol:

Gestern hatte das "Hansi-Pferd" frei, weil ich krank auf´m Sofa lag :?
Eigentlich hätte ich noch einmal Die "Generalprobe" für´s Turnier am WE machen wollen. :roll:

Am Samstag sind ne Freundin u. ich erst um großen Pudding geritten und danach noch ein bissel Dressur.
Eine Stalli war dann mit Ihrem Pferd am Außengalopp üben, aber Ihr Pferd war irgendwie woll vom Patt ab.
Ich mit meiner großen Klappe dann..."Mein Gott, so´n bissel Außengalopp is doch "Pipifax"" (war eigentlich mehr :mrgreen: gedacht)...

Als dann das zu erwartende "Mach doch mal selber" kam, habe ich dann mal probiert.
:mrgreen: Mein Pferd hat das gemacht, als ob er nie was anderes gemacht hat... Allerdings habe ich dann anstatt der einfachen Galoppwechsel lieber nen Fliegenden geritten :-D
Ich meine, KLARO sollte ein gutes Springpferd an jeder Stelle in jedem Galopp laufen können, aber ich bin irgendwie noch nicht auf die Idee gekommen, bewusst ne Runde Außengalopp zu reiten, oder auf dem Zirkel oder so...

Weiß, voll Panne, aber gefreut hat´s mich schon, dass ich als "Blöder-Hobby-Hopser" dann mal unseren "Zylinder-Zicken" was vormachen konnte... Grade, weil ich ja "Nur" ein Springpferd hab... :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2010, 07:23 
ARCHIV-ENTE

@Plondy :mrgreen:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2010, 09:26 

Dressurmäßig haben wir letzte Wochen nur das Nötigste gemacht, etwas V/A auf dem Platz, das wars... :wink:

Sind aber gestern Kreismeister im Orientierungsreiten geworden, da ist das zu entschuldigen!! :wink: :sing:

Mittwoch hab ich wieder Unterricht, dann wird weiter gearbeitet!! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2010, 12:07 

@ plondyde:

ja ja, lach du nur, aber wenn ich seine Bocksprünge jemals Sitzen werde, melde ich mich zum Rodeo :-D :-D :mrgreen: :mrgreen:
Heute abend geht es ggf. weiter , 20 min longieren und 5 min Angst :acool:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2010, 12:17 

Nee...
:aoops:
So war das nicht gemeint!

Gönne niemanden ein Buckelndes Pferd...

Ich hatte mal nen 3j. der ist einfach nur stehen geblieben.
Konnte mich drüberlegen... Es blieb stehen
Konnte mich draufsetzen....Es blieb stehen
Konnte mich draufstellen... Es blieb stehen

Aber als es sich mit mir dran u. drauf bewegen sollte, wurde es echt böse
und nachher musste mein Freund drauf, weil ich es nicht mehr aussitzen konnte (Lag danach flach, weil Rücken hin)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2010, 18:55 

Heute erneute Katastrophe... ich merke, wie ich immer kratziger beim Reiten werde... werd für den Rest der Woche ins Gelände bummeln und Jamo ab Samstag für ne Woche wegstellen.

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2010, 19:03 

@ plody:
nix für ungut. Hatte dich schon richtig verstanden.

melde gehorsamst, beim Ablongieren war er zum Schluß etwas frech. Über den Rücken legen ging gut und anführen auch. Ging schon eine ganze Runde im Paddock. Pferdi hat Männe aber ein Bein gestellt und ihn erst mal auf den Boden schickt. :alol:
Und dann meinte Männe wohl Pferdi über den Hocker führen zu wollen. Pferdi ganz cool den Hockererst mal weggetreten. Schißmichel (ich :-D ) ist dann ganz schnell vom Rücken runter :alol:
Alles auf Anfang und wieder gut.

Großhengsti entwickelt sich nach der langen Winterpause gut.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2010, 19:16 

meine pferde mussten am samstag ran - mal wieder bisschen springen.
da am wochenende mein 2. turnier ansteht undd ich blöderweise gleich ins L muss, mussten wir mal bisschen höher hopsen...

alles war toll, alles war bestens. am tag davor hatte andi frei, carlos musste bisschen dressur-scheiß machen.... hab vermehrt an den schönen übergängen gearbeitet.... carlos entzieht sich hier gerne den hilfen und macht sich schön frei...

derzeit hab ich aber beide echt gut bei mir. ich denke, Carlos ist nun endlich mit seiner Pubertät durch!!!! :mrgreen:
gestern hatten beide komplett frei, also, nur koppel, heute waren sie ne Stunde in der FA! hatte keine lust, heute... :alol:

morgen wird wieder schön gearbeitet... weiß aber noch nicht, was...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2010, 12:10 

So, hab mich wieder abgeregt. War heute früh 1,5 Stunden im Schritt im Gelände... das mach ich jetzt wohl n paar Tage...

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2010, 12:31 

:-D

Das hört sich doch schon wieder besser an Rhaps...
Mochte auf den letzten Eintrag schon gar nichts schreiben,
weil du dich so "Brassig" angehört hast...

So hört sich das ja auch schon wieder alles besser an :-D

Ich bin am Überlegen, ob ich vor dem Turnier am WE nochmal springe...
Eigentlich wollte ich So, aber da hat´s mich ja umgehauen...
Gestern ist der Dicke dann nochmal anlage gelaufen.

Der muss am WE Sa. 1 A** und wenn´s gut ist das L und So. nur ein A*
Aber der muss schön grelle sein, damit der wenn ich meine Panikattaken bekommen sollte die Motivation für uns beide hat :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2010, 12:54 

Ja, ich hatte gestern irgendwie ne böse Aggressivität in mir. Hab ich schon aus der Schule mitgebracht. Als jamo dann so unkooperativ war, wurds natürlich nicht besser :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2010, 21:58 

Mein RL, der wohlbemerkt bis Grand Prix unterricht (ich frag mich, warum der sich überhaupt mit mir abgibt), hat gesagt, ich soll die ganze Reiterei etwas lockerer sehen.
Das "Witzige" ist nämlich, sobald er mich Lockerungsübungen auf dem Pferd machen lässt, läuft mein Pferd auch locker. Aber sobald es ans Arbeiten geht, werd ich viel zu steif und Stuti macht dann natürlich auch nicht mehr gut mit. :evil:
Also hab ich gestern nur laufen lassen und hab sie auf Koppel gestellt und heute hab ich auch "nur" longiert und auf Koppel gestellt.
Morgen wage ich mich mal wieder aufs Pferd. Hab aber beschlossen, ich schnall nen Dreieckszügel rein und mach wieder nur paar Lockerungsübungen. Stuti muss eh erstmal ein bisschen Muskeln und Kondition aufbauen. Und die freut sich eh, wenn sie einfach nur laufen darf, WIE ist ihr bisher ganz egal. :wink: Die Hauptsache ist erstmal, dass ich meinen Körper wieder locker bekomme. Damit mache ich nämlich mein Pferd glücklich.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2010, 06:21 

Hach Beierni...
So wat kenne ich!
Man macht das ja auch meist nicht extra und bewusst.

Hansi war gestern BÖSE- nein SEHR BÖSE.

Wollte auf dem Platz locker V/A reiten, aber der Boden war total plöd.
Irgendwas hat unser Stallbesi wieder gemacht, damit der noch besser wird, aber ich fand´s gestern einfach nur schrecklich u. Hansi auch.

Also hab ich gedacht "Ne Runde um Pudding".
Auf dem Hof wollte ich dann erst auf einer anderen Stelle als sonst vom Hof runter reiten...
Hansi bekam schon wieder so komische Zuckungen, da hab ich gedacht...
"Nein, denk dran, WE ist Turnier- Leg dich nicht groß wegen so´nem Sch*** mit Ihm an, die Eisen sollte dranbleiben"
Also bin ich ungedreht u. den Standardweg geritten.

Das war ein Fehler
Der find nach den ersten 500m schon an abzuspacken.
Stehen bleiben u. böse rumschleudern, weil er nirgendswo hin wollte.

Mich über mich selber ärgernd, dass ich auf dem Hof nachgegeben hab, ging das Theater die ganze Zeit weiter u. ich musste teilweise mit sehr unsanften Hilfen vorwärtsreiten.

Dann war da ein toller Feldweg in Richtung Wald, den bin ich dann galoppiert. Am Eingang zum Wald hat mein Pferd dann völlig Blockiert!

Er ist gestiegen! und frag nicht nach Sonnenschein! nach 5 Beinschlägen seinerseits in der Luft habe ich ihn dann endlich rumziehen können.
ich war sooooo sauer
Glaube der hat noch Nie so viel Haue u. Sporentritte von mir bekommen.
Aber wer nach Haue schreit, soll se auch haben...

Danach war das Thema "böses Hansi-Pferd" quasi erledigt...
Er war zwar guckiger als sonst u. ein auch mal gezuckt aber er ist brav überall hin gegangen, wohin er sollte.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2010, 08:03 

Mein Dauerpatient sollte ja täglich gymnastiziert/geritten/bewegt werden und ich war seit seiner Rückkehr im März wirklich fleißig.

Jetzt schleichen sich aber doch Faulenzertage ein, die tägliche Reiterei nervt mich richtig :?
Sonntag war Herr Cervantes auf dem Sportplatz Fußball kucken, gestern war er auf einer Weinprobe und hat die Weinkunden bespaßt :aoops: :alol:
Ansonsten mache ich mehr Spaßprogramm mit Zirkustricks wie ernsthafte Arbeit, ich kann mich nicht aufraffen *gähn*
Zum Glück gibt es noch unser "Führkind", das täglich 1 Stunde stramm mit Herrn Pferd spazieren geht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2010, 17:18 

:rosawolke:
Der Unterricht war sooo toll!!
Ich muss ja jetzt zur Halle fahren, weil wir Anfang April umgezogen sind, aber das macht sie so gut!
Und es hat echt was für sich wenn
1. der Reitplatz umdie Ecke vom Stall ist
und
2. das Warmreiten MIT dem RL stattfindet! Vorher war das auf dem Weg zur Halle schon passiert, aber mit RL ist das ganz anders! :-|

Und dass sie jetzt konstant richtig angaloppiert aus Trab UND Schritt eröffnet ganz neue Dimensionen! :mrgreen:
Sind heute Minizirkel galoppiert mit übergang zum Schritt.... Irgendwann war meine Hilfe wohl zu arg, so dass sie die Vorhand gestoppt hat und die Hinterhand nicht... Naja, ist dann etwas ins Straucheln gekommen! :roll: Aber ist nichts passiert, beim nächsten Mal hat sie wieder alle Beine sortiert bekommen! :mrgreen:

Ich liebe dieses Pony!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]