Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1475, 1476, 1477, 1478, 1479, 1480, 1481 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2010, 15:40 

:ashock: :ashock: :ashock:
ich finde es sehr traurig,wie hier manchmal geurteilt und beurteilt wird
jeder der ein Foto einstellt tut "dies" voller stolz
den wir Alle lieben doch unsere Pferde über alles
sind wahnsinnig stolz auf sie und glücklich mit ihnen.....
ob sie nun totschick sind oder pottenhäßlich,liegt im Auge des Betrachters

Warum dann immer diese Sprüche:
Mitleidserregend,zu dick,zu dünn,Trense/sattel paßt nicht,falsch verschnallt,und und

möchte mal wissen,ob die,die diese Kommentare schreiben im wahren Leben wirklich so perfekt sind

Kann man sich die Fotos nicht einfach anschauen und sich mit den stolzen Besitzern freuen ?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2010, 15:46 

Lieber hab ich einen 4-Jährigen, der noch nicht so bemuskelt ist, weil er bisher wenig getan hat als einen 3-Jährigen, der schon aussieht wie ein Muskelprotz. Der ist dann vielleicht mit 8 platt. Im Endeffekt hab ich von einem, der in jungen Jahren noch nicht so gestriezt wird, nachher mehr. Mann, Mann, das ist noch ein Baby. Jedes Pferd braucht unterschiedlich viel Zeit bei der Entwicklung.

True, nimm dir sowas nciht zu Herzen. Der sieht nun wirklich nicht mitleiderregend aus.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2010, 15:46 

ich fühle mich zwar in deinem Post nicht angesprochen, weil ich nur gesagt habe, dass Camaro ein komisches GEfühl in mir weckt...

aber im allgemeinen: Wenn man etwas sieht, das SO nicht richtig ist, sei es der Zustand des Pferdes, sei es die Ausrüstung und der Sitz des Reiters, kann man das, meiner meinung nach, jederzeit ansprechen. Vielleicht ist es ja dem Besitzer noch nicht aufgefallen, oft ist man ja "Blind vor Liebe".... Immer wegsehen ist auch nicht hilfreich...

find ich jetzt.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2010, 15:49 

Er ist jetzt ca 1,60 aber hinten echt gut überbaut.
Weiß nicht, wie ich drauf komme,aber er hat schon Temperament (was man auf den Fotos nicht erkennt :mrgreen: ) und der Körperbau irgendwie...muss mal andere Fotos raussuchen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2010, 15:56 

aber im allgemeinen: Wenn man etwas sieht, das SO nicht richtig ist, sei es der Zustand des Pferdes, sei es die Ausrüstung und der Sitz des Reiters, kann man das, meiner meinung nach, jederzeit ansprechen. Vielleicht ist es ja dem Besitzer noch nicht aufgefallen, oft ist man ja "Blind vor Liebe".... Immer wegsehen ist auch nicht hilfreich...

tust Du das auch im wahren Leben?
zB,bei Dir auf den Reiterhof oder aufm Turnier?

Also,wenn ich so fröhlich vor mir her reite,sollte mal eine kommen und mir was erzählen wollen-zu Futterzustand oder Ausrüstung.....
das würde,die oder der nur einmal machen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2010, 16:07 

Zitat:
tust Du das auch im wahren Leben?

Ich bin nicht Tschulia, aber wenn mir wirklich was sehr deutlich auffällt, sage ich das. Natürlich nicht bei jedem x-beliebigem, daher ist das nicht 1:1 mit einem Forum vergleichbar. Aber mir fiel z.B. neulich auch auf, dass das Pferd einer Freundin ganz schön mopsig geworden ist, wieso sollte ich das dann nicht sagen? Lieber lügen?
Nun stellt man ja hier Bilder in ein Forum ein und es ist in Foren nunmal üblich, Dinge zu kommentieren oder zu diskutieren. Das Thema ist hier schon 100mal durchgekaut, aber wenn man nur noch toll und schön sagen darf, na, dann benennen wir doch den Teich in Reitforum oder noch besser Wendyforum um.
Dann darf sich aber bitte auch keiner beschweren, wenn in ein paar Wochen wiedermal gefragt wird, wo denn alle hin sind. Denn gegenseitige Beweihräucherung ist nunmal nicht jedermanns Sache.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2010, 16:27 

hier ein paar (schlechte) Bilder von meinem 3j.: zur Zeit wird er alle 3 Tage longiert und macht 1x/Woche Freispringen. Die übrige Zeit steht er im Paddock.

Bild

Bild

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2010, 16:28 

Ich finde, man muss da mit zweierlei Maß messen: Ein Kommentar wie "achte mal auf den Nasenriemen, der müsste etwas höher" oder "Der Schwerpunkt vom Sattel passt nicht, lass da mal nen Sattler nachschauen" ist eine ganz andere Liga als ein Spruch, der zu nichts Anderem da ist, als den Besitzer zu betrüben.
Ich habe schon viele Pferde gesehen, sowohl in Natura als auch hier, auf Fotos, die ich mir niemals kaufen würde - aber da halt ich doch lieber meinen Rand.
Wenn ich sehe, dass ein Pferd in einem schlechten Zustand ist, dann halte ich es für angebracht, mal nett (!) nachzufragen - aber auch im Internet macht der Ton die Musik.

@ Campari: Ja, ich sage auch im wahren Leben etwas, wenn jemand ein Reithalfter falsch (schädlich) verschnallt hat, oder ein Sattel so liegt, dass er dem Pferd Schmerzen zufügt. Und wenn man das auf ne nette Art und Weise macht, dann sind die Leute meistens dankbar.

Auf die Wiese jagen würde ich den übrigens nicht noch ein Jahr, sondern konsequent am Muskelaufbau arbeiten - und dafür ist es sicher nicht nötig, ihn zu "überfordern" - ein paar Mal die Woche Schritt ins Gelände reicht mit Sicherheit, um ihn in nem halben Jahr schon ganz anders aussehen zu lassen. True, viel Spaß weiterhin an Deinem Pferd - lass Dir die freude daran nicht verderben (und nimm Yvis Angebot an! *ggg*)!

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2010, 18:10 

biest_09 hat geschrieben:
Strawberry schickes Füchschen. Erzähl mal mehr zu ihr. Wie alt, wie groß, 4 oder 5 Gänger etc. :wink:

Die Kleine wir im Juni 6, ist ca. 1,45 m groß und wächst immernoch :-? Ist ein 5Gängerle, reit sie aber grad nur 4gängig, da sie die Kondition für Pass einfach noch nicht hat und ich erstma anner Durchlässigkeit etc arbeiten möchte, bevor ich in den schnellsten Gang schalten kann :mrgreen: Ab und an lass ich sie mal im Pass antreten, nur als Erinnerung.
Dieses Jahr wird sie noch gearbeitet und soll nächstes Jahr ne Zuchtprüfung laufen und dann möcht ich sie für Turniere einsetzen.

Auf dem Seitenfoto sieht sie wenigstens schön aus. Vor zwei Monaten war sie hinten so furchtbar überbaut, dass das Reiten absolut kein Genuss war. :-?

Eigentlich wollte ich ja nie einen Fuchs haben und sowieso keine zweite Stute mehr, aber ich würd die Kleine um kein Geld der Welt mehr hergeben :rosawolke: So toll zu reiten, immer leistungsbereit und einfach nur ein rundum klasse Pferd. :-|

Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2010, 18:19 

Suomi hat geschrieben:

@Strawberry
Dein Isi gefällt mir echt gut! Auch wenn ich sonst kein Isifan bin .... Der sieht aber schön sportlich aus :wink:

Zu spät gesehn...

Ja, das Teilchen ist sportlich. Wobei mir 10min weniger rennen und 20min mehr fressen besser gefallen würde. Aber ist so ein sehr leichter, schmaler und langbeiniger Typ. Hoffe die legt mit dem Training noch etwas aus, is immer so ein Unterschied, wenn ich nach dem Reiten auf ihr auf meine Rappe sitz. Die is doch breiter
:alol:

Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2010, 19:28 

der isi erinnert mich an tina turner :mrgreen:

und nein, das war nur ein erster eindruck und keine ernstzunehmende kritik! :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2010, 20:35 

Das sag ich aber auch sehr oft!Vor allem wenn es windig ist! :D Wobei das Puschelchen vorne schon gewachsen ist, jawohl!!! :alol: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2010, 20:38 

@maharani: schick, schick - wie groß ist er denn?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2010, 20:53 

@maharani: Der ist aber wirklich Schick. Und danke für die Grüsse! :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2010, 20:57 

Aktuell ist er jetzt ca 1,63 m. Ich wollte die Bilder nur mal einstellen um zu zeigen, daß es eben typabhängig ist, wie sie im jeweiligen Alter aussehen.

@ fienchen und blackfire: DANKE

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1475, 1476, 1477, 1478, 1479, 1480, 1481 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]