Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2010, 21:31 
MODERATOR

Ich war heute auch laufen, allerdings war das heute nicht mein Ding, hatte von Anfang an Muskelschmerzen im Oberschenkel, außerdem hab ich seit 2 Wochen oder so immer mal wieder spuradisch Schmerzen im rechten Knöchel, dann hat nach 10 Minuten mein rechtes Knie angefangen (Arthrose) und die letzten 10 Minuten auch noch mein linkes Schienbein. War dann insgesamt eine sehr kurze, gemütliche runde, aber ich war gottfroh, als ich wieder daheim war.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2010, 22:06 

Bin auch noch dabei, aber lange nicht in alter Form. :( Längste Strecke dieses Jahr 6 km, heute hatte ich mir mal 8 km vorgenommen, hab aber nach 4 km (1 Runde) aufgehört, weil ich mich so kaputt fühlte. Dabei war ich wirklich langsam unterwegs, niedrigster Puls des Jahres. :asad: Voll dooooof!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2010, 22:43 

ich hab heute meine ersten 6 Kilometer gelaufen, so knapp unter 50 Minuten...war ganz ok...hab aber Muskelkater...heut morgen bin ich zum ersten mal nach der Winterpause auch wieder geritten, jetzt ächzen die ollen Knochen eweng... :mrgreen:

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2010, 19:30 

hey bin ganz glücklich, hab endlich beim laufen das gefühl mich "einzulaufen" d.h. ohne weitere riesen kraftanstrengung einfach weiterlaufen zu können. geht zwar aktuell nur auf dem laufband aber immerhin. bin jetzt bei rund 4km in der halben stunde, 7,5km/h. das läasst sich ja immer so schön ablesen. :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2010, 19:40 

bin heute zum ersten mal 8km gelaufen!! (davor immer nur 4-5) denke damit steht dem stadtlauf im dezember mit 10km nicht mehr viel im wege :acool:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2010, 19:40 

Joggen Klappe die Xte ;)
diesmal habe ich mit meiner nachbarin angefangen. letzte woche 3x gewalkt (~1h), ab dieser woche mit nem trainingsplan. 4x pro woche halbe stunde walken, aber nächster mit minuten weisen joggen anfangen.
ok das machen wir jetzt schon, zwischen drin mal ne min joggen...
meine raucherlunge wird sich schon wieder dran gewöhnen :)

aber eigentlich mal schnell ein paar ausrüstungsfragen

kurze hose bei den temperaturen ist klar, aber die beiden kurzen hosen die ich bisher ausprobiert habe krabbeln innen an den oberschenkeln hoch. blöd. was hilft dagegen?

mit meinen uralt-laufschuhen habe ich mir ganz ganz blöde Blasen (blase in blase) unter der Ferse gewalkt. habe mir vorhin andere joggingschuhe gekauft. ist grade wie auf wolken.
klebe ich vorm nächsten walken gleich auf die Blasen Pflaster (in meinen straßenschuhen stören die überhaupt nicht). und pflaster ich gleich meine standart-scheuerstellen oberhalb der ferse, oder lass ichs drauf ankommen?

hach ja zu zweit ist es toll, wir motivieren uns gegenseitig wenn mal einer nicht mag

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2010, 20:07 

ja das problem mit der kurzen hose habe ich auch. habe so eine hier:

Bild und das is ganz furchtbar (und das ist eine laufhose). rutscht hoch un d dann schwitzt man ja da auch... :evil: hab noch 2 3/4-tights die sind klasse aber im sommer zu warm. dann noch so eine wie die auf dem bild aber auch als tight. das is so hotpant-mäßig, da möchte ich auch ungern mit vor die tür :aoops:

hm und thema raucherlunge... das is witzig! geht mir ähnlich. die trainiert sich aber mit, mein puls und lungentätigkeit ist mittlerweile völlig normal. glaub ich bin mal die einzigste die sich nach nem hm eine zigarette gönnt :-| hm... bin aber auch kein vielraucher

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2010, 20:13 

Ich habe das auch immer mit dem Hochkrabbeln - verstehe es nicht. Liegt auch nicht daran, ob eher eng oder nicht. Furchtbar.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2010, 21:18 

puuuuh, ich ich dachte schon, dass es an meinen moppel-beinen liegt :alol:

ja und was macht ihr momentan? regelmäßig runterziehen? doppelseitiges klebeband?
ich habe festgestellt, dass die hose die nicht ganz so weit war, auch nicht ganz so schnell gekrabbelt ist. aber eine habe ich noch zum ausprobieren!

als ich vor 3jahren schon mal intensiver gejoggt habe, war das explodieren meiner Lunge auch schnell weg

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2010, 21:20 

Ich .habe das selbst bei Hotpants

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2010, 06:23 

ich habs nur bei dieser weiteren, aber die gefällt mir halt soviel besser. hab keinen bock mit so ner hotpant oder radlerhose rumzulaufen. hab auch keine schönen beine, die sind nämlich bei mir zu dürr - gerade im verhältnis zum rest :wink: und durchs laufen wird das ja eher schlimmer...

ich zieh halt ab und an runter, wenn man allein im wald ist geht das ja. auf dem laufband im fitnessstudio oder bei nem öffentlichen lauf ist es halt peinlich aber dann hoffe ich einfach dass die anderen ähnliche probleme haben :?

was sind denn eigentlich so eure ziele beim laufen? habt ihr welche? einfach nur ausgleich oder auch große ziele wie hm oder m?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2010, 06:57 

Hallo,
da helfen leider nur solche engen Laufhosen, die eng sind und dann noch so ein Gummi an der Innenseite haben. Ich habe so eine von Nike und die rutscht wirklich nicht. Sieht halt total doof aus, aber das tun die 3/4 Teile auch. Sowas in der Art meine ich und nennt sich halt Kurztight. :mrgreen:
http://www.sportscheck.com/ADIDAS-Kurzt ... 049Uq-_w==

Grüße!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2010, 07:01 

erst mal 5min am stück durchhalten :aoops:
nein ganz im ernst ich muß fitter werden, außerdem möchte ich abnehmen und da ich so gerne esse, brauch ich halt einen ausgleich, damit ich weiter essen kann :-D

moonsafari danke für den link.
ich habe grade das gefühl Laufen ist kaum billiger als Reiten ;) (habe bei runnersworld etwas gelesen... )

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2010, 12:46 

ja das is so ne enge... die mag ich eigentlich nicht, blöd ;-) hm, naja, irgendwie kriegen wir den sommer schon hin. und ja, laufen ist nicht billiger, aber defür brauchen wir die ausrüstung ja nur für uns selbst :acool:

und doomed, so gings mir auch. habe mit 10 min laufband bei 6 kmh angefangen, das war ganz schön schwer weil schon zu langsam zum laufen. mittlerweile bin selbst ich bei 8kmh und 30min durchlaufen, und ich bin eine sportnull

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2010, 10:09 

so...ich schließe mich hier mal an....

habe gestern wieder angefangen zu laufen mit so einem Trainingsplan....

2 min laufen - 2 min gehen - 2 min laufen usw.

Man soll erst mal jeweils 5 Intervalle dreimal die Woche machen und dann halt jeweils die Laufeinheit um eine Minute steigern....habe vor einem halbe Jahr aufgehört zu rauche und jetzt 4 kg zugenommen und die will ich wieder loswerden und außerdem will ich fitter werden und nicht mehr so Schwabbelbeine haben....
Fand das gestern zwar ziemlich anstrengen, da ich eine Sportnull bin, aber ich denke dass ich schon irgendwann eine Besserung habe...mal schauen :aoops:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]