Hallo biest 09,
hat Dein Pferd eventuell in letzter Zeit viel Stress gehabt?
Ich hatte identische Werte damals bei meiner Jährlingsstute gehabt, der Tierarzt hat mir dann die besten und selbstverständlich auch teuersten

Zusatzpräparate da gelassen, ich hab mir zusätzlich die größten Gedanken gemacht was wohl das beste Futter für die Kleine sei, aber die Werte haben sich weiter verschlechtert. Nach einigen Blutbildern, permanenter Zugabe von Präparaten und Zoff mit dem Tierarzt, der mich mehr oder weniger für ne Hysterische Zicke abgestempelt hat obwohl auch der Allgemeinzustand der Kleinen immer schlechter wurde, hab ich sie einfach aufgeladen und in die Klinik gebracht.
Dort wurden dann hochgradige Magengeschwüre festgestellt.

, das ganze hat sich wohl nach dem Absetzen und Umstallen in die Fohlenherde so hoch geschaukelt. Wir haben das damals mit Gastrogard sehr schnell wieder in Griff bekommen, jetzt ist sie 3 und kommt nächsten Monat wieder zurück
Vieleicht kommt eine Überlegung in diese Richtung ja auch in Betracht.
Wenn der Magen nicht in Ordnung ist kann der Körper die Substanzen nicht richtig aufnehmen und es kommt zu einem Mangel.
Wenn Stress eine Rolle spielen könnte, würde ich vieleicht erst mal auf ein Magenfreundliches Futter gehen. In der Klinik haben sie mir zu gutem Heu, Mash und einem Zusatzt mit P.. geraten, aber es war halt noch ein Jährling und kein Reitpferd.