Singvogel,
dieses Pferd ist seit nichtmal 8 Monaten unterm Sattel. Wirst du hier mal weiter zurückblättern,wirst du viel Bilder in Dehnungsaltung bzw. v/a finden, und wir arbeiten viel an diesem Problem.Ich vertrau da voll und ganz auf meine RL & seine Bereiterin, und es ist schon deutlich besser geworden, man sieht auch auf manchen Bildern,dass er ein bisschen an denZügel heranzieht, und auf seinem 1 Turnier,bei Publikum, Musik, Lärm & Co kann es nicht so aussehen wie zu Hause. Aber wir arbeiten viel dran, v/a Longieren, im Gelände ein bisschen dressurmäßiges V/A & Co. Es wird langsam, aber stetig besser, er ist ja auch noch jung.
Das Problem ist, dass er sich gerne von selbst so hoch (falsch) einstellt.
Mein pferd hat bestimmt NICHT sein Maul zugeschnürt, der wurde bis vor 1 Monat nur auf engl. RH ohne Sperriemen geritten, gibt es hier auch Bilder zuhauf von.
Ok, die Trense mag in diesem Fall ein BISSChen zu eng sein, wenn ich mir die Bilder grade mal genauer anschaue. Ist allerdings nicht seine Trense ( die Schwarze Dressurtrense ist immer noch kaputt, Zuhause trägt er eine braune Trense), die hatten wir nur für die 1 prüfung von seiner Bereiterin geliehen & da ich 2 Pferde in der prüfung geritten habe, und er der 2 war & es nur 20 Starter waren, hate meine Mum aufgetrenst und es evtl. etwas zu eng verschnallt, was mir nicht direkt aufgefallen ist in der hektik.

Fehler passieren, allerdings mag er es generell nicht gerne, wenn diese Riemen (oder auch der Sperriemen) da nur allzu locker drumzu sind. Ist halt so...
