Ein bißchen Spoiler...
Hab grade einen interessanten Artikel gefunden- hier mal ein paar Auszüge...
Zitat:
Genau das ist der Plan, wenn die höchst süchtig machende CW-Serie The Vampire Diaries heute abend endlich zurückkehrt, und an der Stelle weitermacht, an der sie uns vor einigen Wochen den bisher größten Schock versetzte: Katherine (Nina Dobrev) war gar nicht in der Gruft! AHHH!! Es gibt eine Frau auf dieser Welt, die NICHT mit Ian Somerhalder zusammensein will?? Doppel-AHHH! (Und warte – wirklich????)

Zitat:
Es zeigt sich, dass, laut Serienchef Kevin Williamson, das Öffnen der Gruft, in der Katherine sich nicht befindet, nur einer von sechs – ja, sechs – größeren Cliffhangern war, die er für den Rest der Staffel geplant hat...
Zitat:
Kevin deutet auch an, dass Damon vielleicht ein wenig anständiger wird, wenn alles gesagt und getan ist. „Ihm dabei zuzusehen, wie ihm alles außer Kontrolle gerät und wie er die Dinge dann wieder zusammensetzt, was schon merkwürdig genug ist“, sagt Williamson, „das tut vielleicht so weh, dass es ein bisschen Menschlichkeit in ihm hervorruft.“
Zitat:
Her mit dem Alkohol! „Er ist für einige Episoden ziemlich betrunken. Dann beginnt er zu realisieren, dass er vielleicht nicht Katherine hat, aber dass Elena ständig um ihn herum ist und man wird sehen, wie er beginnt, Elena mit anderen Augen zu sehen, und zwar nicht auf die 'Sie sieht aus wie die Frau, die ich liebe'-Art, sondern 'Die Frau, die ich liebe, schert sich nicht um mich und hier ist das Mädchen, mit dem mich eine Freundschaft verbindet'.“
Der ganze Text:
http://www.vampire-diaries.de/home.php? ... om=&ucat=&[/quote]