Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Mai 2025, 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2010, 11:58 

Colicab hat geschrieben:
Okitana hat geschrieben:
ich bekenne mich auch als angehende tierquälerin.
hab mein pony vor jahren mal von der weide geholt, der stand nur da.
mit zwei mann aufm anhänger geschoben, zuhause in der box konnte der sich nicht mal zum tränkebecken umdrehen. konnte aber nix finden an ihm. wollte dann n tag später (oder zwei) ta holen da war der wieder top fit.

so nun steinigt mich :mrgreen:

Ich glaube da hätte ich Schiss vor Rehe gehabt und nen TA gerufen.
Aber is' ja nochmal alles gut gegangen. :wink:

nene, kenn mein pony ja, der hatte sich beim toben was getan.
war wohl selber überrascht da er (auf holz klopf) so gut wie nie was hatte.
rehe sieht anders aus. konnt ja sonst auch nix an ihm finden.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2010, 13:54 

Ganz ehrlich? Wenn sich mein Pferd nicht mehr zum Tränkebecken umdrehen könnte, dann würde ich sofort einen Tierarzt holen. Allein schon deswegen weil ein Pferd, das sich nicht mehr bewegt, massive Schmerzen haben muss! Und ich würde mir auch nicht zutrauen was zu finden, weil ich eben keinen Röntgenblick habe.

Aber nichts für ungut, macht mir euren Pferden was ihr wollt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2010, 14:20 

das pony wird nächtsten monat 24 :mrgreen:

ne ehrlich, jeder kennt sein tier am besten und bekommt schon mit wie es ihm geht, sonst rufe ich selbstverständlich auch immer n ta. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2010, 09:22 

Okitana hat geschrieben:
das pony wird nächtsten monat 24 :mrgreen:

ne ehrlich, jeder kennt sein tier am besten und bekommt schon mit wie es ihm geht, sonst rufe ich selbstverständlich auch immer n ta. :mrgreen:

Die Hoffnung hatte ich auch mal, aber manche sind da eher stumpf veranlagt....
....aber das Glück ist ja meist mit den Doofen. Schon oft genug erlebt!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2010, 10:46 

Ich gehöre auch eher zu den eher Überbesorgten :mrgreen:

Allerdings frag ich meist unsere SB um Rat, die sagt dann oft...warte nochmal bis Morgen [smilie=hate-puppie.gif]

Meiner hat ja auch fast nie was.....aber wenn dann bin ich auch eher für einmal TA mehr - sch....s auf's Geld :pro: egal ob Pillepalle oder nicht :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2010, 11:28 

lustig, wie hier mit zweierlei maß gemessen wird...

auf der einen seite wird die threaderöffnerin schon fast gelyncht, weil sie keinen tierarzt ruft (was ich im übrigen auch nicht verstehen kann! )..auf der anderen seite heisst es: ich kenne mein pony...ist ja schon so alt....(deswegen ist ja auch nicht schlimm, wenn es vor schmerzen nicht an die tränke kommt...) :roll:

Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen !

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2010, 11:45 

besser wär natülich gewesen ich hätte gleich im selben augenblick den ta gerufen der dann mit der chemie keule kommt und zig sachen spritz.

von einer bekannte lebt das pferd nicht mehr genau aus diesem grund.

keiner soll unnötige schmerzen leiden, aber komplett zugedröhnte tiere die dann ggf überbelasten weil sie nix merken, das kann auch nicht sein.

jaaa, ich bin eine böse pferdbesi die ihr tiere quält! :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2010, 12:51 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Okitana hat geschrieben:
besser wär natülich gewesen ich hätte gleich im selben augenblick den ta gerufen der dann mit der chemie keule kommt und zig sachen spritz.

von einer bekannte lebt das pferd nicht mehr genau aus diesem grund.

keiner soll unnötige schmerzen leiden, aber komplett zugedröhnte tiere die dann ggf überbelasten weil sie nix merken, das kann auch nicht sein.

Na, das ist doch jetzt auch weit hergeholt.

1. Zu meinem Tierarzt habe ich Vertrauen, sonst würde ich einen anderen rufen. Mein Tierarzt spritzt nicht die Chemiekeule auf gut Glück, der untersucht, stellt eine Diagnose und spricht dann mit mir als Besitzer durch, welche Behandlung sinnvoll ist. Ohne meine Zustimmung und vor allem ohne entsprechende Symptome, die die Medikamentation sinnvoll machen, spritzt der gar nichts.

2. Sichlich gibt es auch Tierärzte, die Pfeifen sind und ihren Beruf verfehlt haben. Und sicherlich kann auch jedem guten Tierarzt ein Fehler unterlaufen. Deshalb grundsätzlich meinem Pferd die Behandlung zu verweigern - weil irgendwann mal das Pferd einer Bekannten Pech hatte - der Logik kann ich nicht folgen. Dann brauchen wir ja nie wieder einen Tierarzt holen, wenn das Pferd krepiert, was soll's. Der Tierarzt hätte es ja auch nicht besser gemacht ... ????

3. Wer spricht denn von "komplett zugedröhnt"? Es geht nicht darum, daß Pferd einfach unter Drogen zu setzen. Es geht um Untersuchung -> Diagnose - gezielte Behandlung. Bei einem Pferd mit starken Schmerzen kann durchaus auch eine Behandlung mit Schmerzmitteln sinnvoll sein. Dazu gehört dann aber auch, daß der Besitzer mitdenkt. Wenn ein Pferd sich durch medikamentös ausgeschalteten Schmerz überbelastet und dadurch schwere Folgen zurückbleiben, dann hat der Besitzer auch Fehler gemacht. Denn einem solchen Pferd gibt man nicht die Gelegenheit, sich überzubelasten.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2010, 13:14 

witzig finde ich auf jeden Fall, dass der Thread mal wieder eine hochinteressante Diskussion losgelöst hat und Sunflower sich wahrscheinlich wundert, dass wir hier immer noch fleissig diskututieren, auch wenn wir jetzt gar nicht mehr mitbekommen haben, was aus dem Pferd wurde.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2010, 13:22 

laka1128 hat geschrieben:
witzig finde ich auf jeden Fall, dass der Thread mal wieder eine hochinteressante Diskussion losgelöst hat und Sunflower sich wahrscheinlich wundert, dass wir hier immer noch fleissig diskututieren, auch wenn wir jetzt gar nicht mehr mitbekommen haben, was aus dem Pferd wurde.

Ferner finde ich es witzig, die Überschrift zu verändern, in der Hoffnung, dass tatsächlich der Thread gelöscht würde - nur um zu erreichen, dass jetzt jeder neugierig da rein schaut, der es vorher überlesen hätte! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2010, 13:57 

Islands hat geschrieben:

Ferner finde ich es witzig, die Überschrift zu verändern, in der Hoffnung, dass tatsächlich der Thread gelöscht würde - nur um zu erreichen, dass jetzt jeder neugierig da rein schaut, der es vorher überlesen hätte! :mrgreen:

Wenn ich an sunflowers stelle wäre, dann würde ich hier auch nicht die diagnose bekannt geben, denn sie ist ja sowieso schon als tierquälerin abgestempelt.
Und ich glaube auch nicht das die die überschrift geändert hat um mehr interesse an dem thread zu bekommen, sondern vielmehr weil sie die schnauze voll hat sich von so manchen klugscheißern und mutter theresa´s vorwürfe machen zu lassen.
Manche leuten sollten vielleicht mal die rosa rote brille absetzen und der realität ins auge sehen, als zu sagen "das arme pferd....
Das leben ist eben kein Ponyhof!!!

Edward: "was für ein kranker, masochistischer
Löwe"

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2010, 14:13 

sunnyday hat geschrieben:
Wenn ich an sunflowers stelle wäre, dann würde ich hier auch nicht die diagnose bekannt geben, denn sie ist ja sowieso schon als tierquälerin abgestempelt.
Und ich glaube auch nicht das die die überschrift geändert hat um mehr interesse an dem thread zu bekommen, sondern vielmehr weil sie die schnauze voll hat sich von so manchen klugscheißern und mutter theresa´s vorwürfe machen zu lassen.
Manche leuten sollten vielleicht mal die rosa rote brille absetzen und der realität ins auge sehen, als zu sagen "das arme pferd....
Das leben ist eben kein Ponyhof!!!

:-| dunkle Sonnenbrille bitte :mrgreen:

Aber mal ganz ehrlich: mir war von Anfang an klar , dass dieser Thread genau so endet wie es jetzt gekommen ist.
Sie musste einfach mit solchen Reaktionen rechnen. das war schon nach dem ersten Posting klar.
nur wenn man dann immer noch auf seinem für viele unverständlichen Standpunkt verharrt, dann muss man auch die Kritik vertragen.
das hat mit rosaroter Brille m.E. nix zu tun.

Da sage ich eher :selbstgewähltes Schicksal

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2010, 14:37 

Da sage ich eher :selbstgewähltes Schicksal

Tja, schon schlimm, dass sie keiner gewarnt hat, dass in diesem Forum nichts gelöscht wird, egal wie sich ein Thread entwickelt... :wink:

:mrgreen:

Zuletzt geändert von Islands am 26. März 2010, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2010, 14:45 

Naja, wenn jemand sein Pferd Schrittlahm ne Woche stehen lässt und keinen Tierarzt benachrichtig dann muss man sich schlicht nicht wundern.

Und ferner: Gutzuheissen wenn man sein Pferd oder Tier (die sich schliesslich nicht selber helfen können) trotz offentlichtlicher SChmerzen unhandelt lässt, kann und will ich nicht unkommentiert lassen.

Da regen sich die Leute über Profis und Rollkur oder sonstwas auf und machen selber den größten Mist mit ihren Tieren.

Ganz klar, sollte einer meiner Reitschüler sowas mit seinem Pferd machen, könnten sie sich eine neue RL suchen. Sowas geht gar nicht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2010, 14:49 

Islands hat geschrieben:
dass sie keiner gewarnt hat, dass in diesem Forum nichts gelöscht wird, egal wie sich ein Thread entwickelt...

warnen ?! Also, sie hätte Ihre Postings ganz leicht auch selbst entfernen können !!!

ich sehe das Ganze wie Hex. So ein Verhalten kann nicht unkommentiert bleiben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]