Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Mai 2025, 17:59


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2010, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Pepe...

fühle dich unbekannterweise Gedrückt....
Ich wünsche dir wahnsinnig viel Kraft, den Weg zu gehen u.
deinem Schatz solange beizustehen, bis sie zur REgenbogenbrücke gelangt....

Alles alles gute


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2010, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Ich wünsch dir auch alles gute... du schaffst das!

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2010, 08:54 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:47
Beiträge: 17
Wohnort: NRW
Hab vor 6 Wochen an gleicher Stelle gestanden. Es ist noch immer schwer an 24 gemeinsame Jahre zu denken ohne das es einem mies geht. Aber das wird schon. Ich hab es immer als meine Pflicht angesehen, den Pferden die Schmerzen und Leiden zu ersparen die man uns nicht ersparen kann.

Wünsche dir einen so tollen TA wie ich ihn hatte und drücke dich unbekannterweise .......

Steffi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2010, 10:31 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
Wir denken an Dich morgen abend!!!
Fühl Dich unbekannterweise ganz dollgedrückt :asad: :asad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2010, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 19:01
Beiträge: 4875
Wohnort: Am Meer
Ich drück Dich auch ganz fest und wünsche Dir ganz viel Kraft!

_________________
LUGANO 25.04.1994 - 21.07.2011
GIPSY 18.04.2004 - 15.07.2019
LILLYFEE 22.10.2017- 24.08.2020
QUAX 15.05.2004-04.01.2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2010, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2007, 08:05
Beiträge: 120
Wohnort: 59***
Hallo Pepe,

fühl Dich gedrückt!!! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für den morgigen Tag!!

Aber ich wünsche Dir auch schon Kraft für jetzt!! Für mich waren bei beiden Pferden die Tage davor fast noch schlimmer als die Tage danach. Ständig habe ich mich gefragt, ob das alles so richtig ist, ständig habe ich mir überlegt, dass ich ihn jetzt gerade zum letzten Mal putze, auf die Wiese bringe, ihm die Füße wasche oder was auch immer... Ich habe ständig auf die Uhr geguckt und quasi den "Countdown" gezählt und mir ständig Gedanken gemacht, ob es wirklich richtig ist. Ich habe mir die schlimmsten Szenarien vorgestellt, wie der Moment X ablaufen wird und habe wirklich Angst davor gehabt. Für mich war dieses "Warten" wirklich ganz schlimm!
Aber ich kann Dir sagen, dass Du mit dem Moment, in dem Du Deinen Liebling gehen lässt, zwar eine ganz große Leere und Trauer spürst, aber Du auch andererseits "erleichtert" bist, dass es vorbei ist und weil Du spätestens in dem Moment erkennst, dass es richtig war. Und auch wenn Du jetzt ganz viel Angst hast vor dem Moment in dem Du Deinen Partner gehen lassen musst, so wirst Du spätestens in dem Moment, wo alles vorbei ist, erleichtert sein, dass (so hoffe ich für Dich) alles gut abgelaufen ist und Deine Stute in Frieden eingeschlafen ist.

Natürlich bleibt da ein großes Loch in Deinem Herzen und auch ich fange heute noch an zu heulen, wenn ich an meine Pferd denke. Aber das ist ok so und natürlich normal wenn man ein geliebtes Tier verliert.
Aber trotz aller Trauer ging es mir so, dass ich auch irgendwie mit dem Tag X erstmal ein wenig innere Ruhe gefunden habe. Die Sorgen um Dein Pferd, darum, ob alles gut läuft, ob er vielleicht Angst hat oder oder oder sind erstmal weg - so ging es zumindest mir, weil ich gesehen habe, dass er wirklich einen "schönen" Tod hatte. Das hat mich doch ungemein beruhigt.
Und einen guten Rat kann ich Dir noch geben: Wenn Du im letzten Moment das Gefühl hast, Du stehst das nicht durch und willst das nicht sehen, dann quäl Dich nicht selbst weil Du meinst, Du müsstest unbedingt dabei bleiben! Ich habe mir damals felsenfest vorgenommen, dass ich bis wirklich zum Schluss dabei bleibe. Da ich aber nervlich so runter war, war der Metzger, der wirklich ganz nett zu mir und meinem Pferd war, derjenige, der gesagt hat, ich solle ihm vertrauen und soll ihn die letzten Meter alleine gehen lassen und mir das nicht angucken. Erst wollte ich das nicht aber als ich sah, wie lieb er zu meinem Pferd war (er hat ihn die ganze Zeit gestreichelt und ihm noch Möhren gegeben!) und weil ich in dem Moment auch irgendwie sehr die Fassung verloren habe, habe ich ihn mit dem Mann und meiner Mutter die letzten Meter gehen lassen. Mein Pferd hat das gar nicht interessiert ob ich mitgegangen bin oder nicht. Er ist einfach brav hinterher gedackelt. Ich glaube, es wäre schlimmer/ beängstigender gewesen, wenn mein Pferd mich auf einmal hätte heulen gehört und schluchzend neben ihm stehen sehen (ich bin danach irgendwie zusammengesackt und habe echt die Fassung verloren). Ich glaube dann hätte er ziemlich schnell kapiert, dass irgendwas anders ist und er hätte dann sicher Angst bekommen. Aber so ist er einfach "ahnungslos" mitgegangen und als er noch nicht ganz in dem Raum war, war es auch schon vorbei.
Ich habe mir die Entscheidung in dem Moment wirklich nicht leicht gemacht weil ich wirklich der Meinung bin, man sollte bis zum Schluss bei seinem Partner bleiben. Aber in Anbetracht der Situation und meiner Verfassung bereue ich es heute nicht und bin der Meinung, dass es so besser war - für das Pferd und für mich auch!
Also hab keinen falschen Stolz oder dergleichen! Wenn Du der Meinung bist, Du hälst es nicht aus oder Du verlierst die Fassung, dann geh einfach. Vielleicht solltest Du vorsichtshalber den SB oder einen Menschen, der Euch nahesteht dabei haben. Dein Pferd wird vorher sediert/ nakotisiert und ab da bekommt es eh nichts mehr mit! Überleg Dir, ob Du es Dir nicht ersparen willst, Dein Pferd "umfallen" zu sehen! Ich habe es einmal gesehen (bei unserem anderen Pferd) und werde das Bild nie vergessen!
Da habe ich lieber schönere Bilder als Erinnerung in meinem Kopf! Und da gehört auch das zu, wie der Metzger (der sah nicht so aus sondern war ganz normal angezogen und so) ihm die Möhre gegeben hat, er da in der Sonne stand und dann einfach ganz brav mitgelaufen ist ohne Angst oder dergleichen. Und auch mein Pferd, wenn es denn den Himmel gibt, soll mich nicht als heulendes Häufchen Elend als letztes Bild in seinem Kopf gehabt haben...
Es ist keine Schande, die letzten Meter/ Minuten nicht dabei zu bleiben! Ganz sicher nicht!!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!! Hab keine Angst!! Ich bin in Gedanken bei Dir!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2010, 21:45 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
ich denke an dich morgen und wünsche dir auch ganz viel kraft! bei mir war es auch so, daß sie tage davor fast noch schlimmer waren. und dann kommt zeitpunkt x und es tut weh. man ist dumpf vor trauer. aber dann ist es vorbei, die steine sind gefallen. dann heißt es, die trauer bewältigen! du machst das richtig, es wird zeit.

nochmal ganz viel kraft! denke an Euch.....

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2010, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2007, 08:05
Beiträge: 120
Wohnort: 59***
Hallo Pepe,

wie geht es Dir?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2010, 11:09 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
...ich hoffe auch, alles ist soweit "gut" verlaufen.... :asad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2010, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 10:16
Beiträge: 1281
Wohnort: Ostfriesland
denke auch gerade an dich, ist so ein schöner sonniger tag heute. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. März 2010, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2007, 06:15
Beiträge: 60
Wohnort: CH
Danke der Nachfrage.

Wir haben es überstanden. Die Trauer um das geliebte Tier sitzt tief. Ich vermisse sie so sehr, aber ich weiss, dass es richtig war.
Der Tag selber war für uns ganz schlimm. Gott sei Dank war meine Freudin dabei. Wir hatten den Termin abends und so musste ich den ganzen Tag abwarten.
Da die letzten beiden Tage so schön war, konnten wir Daisy die Decke ablassen. Das war das größte für sie, sie hasste diese Dinger unendlich. Ausserdem durfte sie noch zwei Tage richtig auf Wiese, natürlich nur je eine halbe Stunde, aber da hat sie sich auch sehr drüber gefreut, zumal ihre Kumpels im Offenstall ganz neidisch geschaut haben.
Am Tag selber sind wir mit Äpfeln, Möhren Leckerli bewaffnet und einem mulmigen Gefühl zum Stall gefahren. Wir hatten uns echt gut im Griff. Haben die Süße noch ausgiebig geputzt, derweil dürfte sie alles fressen was wir noch hatten. Sogar Hafer gabs, den liebt sie so sehr, hat aber nie etwas bekommen, da sie tatsächlich kirre davon wurde.
Könnten Pferde kotzen, sie hätte es getan :-)
Als der Tierarzt kam ist sie ganz brav mitgegangen. Sie war weder nervös, noch hektisch. Meine Freundin und ich waren auch ganz ruhig. Sie hat dann die Sedierung bekommen. Der TA legte den Venenkatheder wir haben noch geschmust und dann hat er das Zeug injeziert. Er nahm mir den Strick ab, Daisy schnaufte noch zweimal tief und ist dann umgefallen. Das war, für uns, der schlimmste Moment. So ein großes, massiges Tier bricht einfach zusammen, ohne Gegenwehr, denn da war sie bereits tot. Der TA hat sie so abgefangen, dass der Kopf nicht aufschlug. Dann konnten wir nicht mehr und sind weinend über ihr zusammengebrochen. Noch lange haben wir bei ihr gekniet und sie gestreichelt. Man hat dann auch ziemlich bald gemerkt, dass ihre Seele geht, über die Regenbogenbrücke, in eine Welt ohne Schmerzen. Was blieb war nur noch ihre Hülle.
Meine Freundin und ich haben dann später auch noch selber abgedeckt, wir wollte es zuende bringen, und das was da lag war auch nicht mehr Daisy.

Sie war das wundervollste und eigensinnigste Pferd das mir je begegnet ist, sie wird immer einen Platz in meinem Herzen behalten, neben unserem Hund, den wir vor 3 Jahren gehen lassen mussten und ich werde sie nie, nie vergessen.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. März 2010, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2007, 08:05
Beiträge: 120
Wohnort: 59***
Hallo Pepe!
Fühl Dich gedrückt! Ich möchte und kann gerade gar nicht viel dazu sagen, außer, dass Du mein tiefstes Mitgefühl hast!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. März 2010, 19:52 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
hallo pepe!

ich fühle mit dir und heule mir gerade eine runde......du hast das so richtig gemacht. jetzt heißt es, die trauer irgendwann zu bewältigen.....drücke euch unbekannterweise :cry:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. März 2010, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14946
Wohnort: Rheinland Pfalz
Mir kommen da auch die Tränen! Ihr habt das toll gemeistert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. März 2010, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 22:57
Beiträge: 2086
Wohnort: Zu Hause
Oh Gott ich flenne.... Ich drücke dich mal ganz fest. DU hast die richtige Entscheidung getroffen und Daisy kann froh sein so eine verantwortungsbewusste Besitzerin gehabt zu haben!

_________________
Liebe Mädchen kommen in den Himmel.
Böse Mädchen kommen überall hin..... :-))


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de