Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 14:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 77  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2010, 21:01 

Naja, über 300 Euro sind es ja trotzdem, rss. Natürlich überschaubar, aber wenn es sich schon so lange hält.
Ich bin ja normal auch nicht anfällig, aber ich hatte ja diesen Winter auch einmal Magen-Darm seit Jahren und war da wirklich unfähig, noch irgendwas zu machen. Zumal ich es ja nicht mal zur Toilette schaffen würde, weil ich nicht geübt bin :alol: Ohne Eimer keine Chance, hihi. Also ich weiß nicht.
Essen vertrage ich immer - aber das ist ja hier nicht das Thema.

Lisa - abwarten ist ja nicht. Sonst wird ja der Preis fällig. Es sei denn, wir würden dann irgendwie die Versicherung in Anspruch nehmen können (ginge das nicht mit anderem Grund?).

Susa - die Wahrscheinlichkeit ist da eben größer, weil sich immer mehr untereinander anstecken. Im Supermarkt wird aber voraussichtlich kaum jemand unterwegs sein, der den Virus hat und wenn, das nicht noch so extrem weitertragen unter denselben Leuten.

Irish, dass du das mit dem WC leidenschaftslos siehst, ist bei dir halt schon erfahrungsbedingt. Aber dass wir das so nicht teilen können, ist wohl auch klar, oder? :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2010, 21:12 
UNFEHLBAR-ENTE

is ja jetzt nicht so dass ich euch nicht verstehe, aber ich bin schlicht und ergreifend nicht gewillt auf diese reise zu verzichten, auf die ich mich fast ein jahr freue, nur weil ich die scheißerei haben KÖNNTE!

dann dürfte ich auch nimmer auto fahren, weil ich ja einen unfall haben könnte!

*trotzigbin*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2010, 21:13 

Irish, wenn es NUR die SCheißerei wäre, kein Thema. Aber das kommt vorne und hinten und teilweise gleichzeitig raus! Also kein Zuckerschlecken!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2010, 21:18 

Oweia - das sagte meine einstige Vermieterin (über 80) auch, die hatte das mal in der Kurzzeitpflege im Altenheim eingeholt :?

Ich glaube, wenn man es schon mitgemacht hat, ist das auch nochmal was anderes. Irish, du hattest vllt. was anderes damals.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2010, 21:23 
UNFEHLBAR-ENTE

nein, wir reden von dem selben....

aber eigentlich ist es vollkommen unerheblich, weil ihr nimmer hin wollt

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2010, 21:24 

Happi, hätte ich den Scheiß jetzt nicht auf der letzten Reise gehabt, würde ich das auch locker sehen. Hatte ich sogar vor der Reise. Im Aidaforum nach zu lesen... Habe eigentlich ein Imunsystem wie ein Bär, da her dachte ich, mich würds nicht treffen. Aber es war echt die Hölle!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2010, 21:28 
UNFEHLBAR-ENTE

ich muss mal kurz

:evil: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2010, 21:42 

:asad: Lese gerade im Aidaforum.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2010, 21:43 

Klingt klasse was Happi?? :cry: :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2010, 21:50 

Ich glaube, ich muss mich mal registrieren, um einen Strang länger zu lesen. Habe jetzt nur die Suchen-Funktion genutzt und da finde ich viele Einträger, aber niemanden, den es erwischt hat. Aber ich glaube, die schon heraus gelesen zu haben von vorher :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2010, 21:54 

Hier eine Bewertung bei Hollidaycheck:

Hallo,

mal wieder ein Beitrag zum Thema ,den ich bei Holidaycheck gefunden habe

Schiff allgemein

3.0

Anker

Schon bei unserer Ankunft in Palma erfuhren wir, dass die Teilnehmer der Vorreise verstärkt von Durchfallerkrankungen betroffen waren. Aus diesem Grunde wurde die Bella vor der Freigabe für neue Gäste, gründlich (?) desinfiziert. Das allgemeine Chaos beim Einchecken ab 16 Uhr (warum nicht vorher und Betreten erst ab 16 Uhr?) wurde schon eingehend beschrieben. Nach dem Start unserer Reise dauerte es nicht lange, bis wir von den ersten Durchfallerkrankungen bei Mitreisenden hörten. Der Kreuzfahrer sollte sich in dieser Situation ganz genau überlegen, ob er die Hilfe des Bordarztes in Anspruch nimmt. Dieser spricht i. d. R. eine 48-stündige Quarantäne aus. In dieser Zeit ist die Bordkarte des Betroffenen gesperrt, er darf das Schiff nicht verlassen. Geplante Ausflüge sind also hinfällig – auch wenn der Betroffene sich schon genesen fühlt. Wir haben beobachtet, dass Angehörige der Erkrankten vom Personal abgefangen wurden, wenn sie z. B. versuchten, dem Patienten Tee, Cola, Zwieback u. ä. auf die Kabine zu bringen. Die Kabinennummer wurde abgefragt und es wurde überprüft, ob dieser Patient schon beim Schiffsarzt vorstellig wurde. Dieses Gefühl „wann werde ich betroffen sein?“ trübte unsere Stimmung bei dieser Kreuzfahrt ungemein. Als dann, trotz diverser Hygienemaßnahmen, wie Händedesinfektion vor dem Betreten der Speisesäle, Montezumas Rache auch mich traf, habe ich mich selbst, mit Imodium therapiert – aus oben genannten Gründen ohne Arztvorstellung. Ich weiß, jetzt zetern die übervorsichtigen und sagen „unverantwortlich“. Ich kann versichern, dass ich mit meiner Erkrankung verantwortungsbewusst umgegangen bin. Der Beweis ist, dass meine Frau, die ja naturgemäß einen engen Kontakt zu mir pflegte, von Montezumas Rache nicht betroffen war! Nach etwa 20 Std. war ich beschwerdefrei, dem Landgang auf Malta stand nichts im Wege. Die Frage bleibt übrigens offen, was die Ursache dieser verbreiteten (man sprach von mehreren 100 Betroffenen) Infektion war. Es wurde von der Besatzung zwar in Abrede gestellt, dass Speisen und Getränke unsächlich waren. Komisch finde ich aber schon, dass die Trinkwasserspender in der Sauna, welche anscheinend vom Leitungswasser versorgt wurden, nach einigen Tagen abgestellt waren. Auf Nachfrage kam die Begründung „aus hygienischen Gründen“. Ein weiterer Punkt, der nach meiner persönlichen Einschätzung nicht i. O. war, ist die Tatsache, dass der Schiffsarzt die betroffenen Patienten per Privatrechnung abkassierte. Hallo - diese Leute erfreuten sich beim Betreten des Schiffes bester Gesundheit. Sie freuten sich auf eine erlebnisreiche Kreuzfahrt, mit diversen kulturellen Höhepunkten. Sie waren nach dem Ausbruch dieser Krankheit die Geschädigten, welche normalerweise Ersatzansprüche geltend machen sollten! Warum konnten sich die Verantwortlichen nicht dazu durchringen, Betroffene kostenneutral zu behandeln? Dann wären vielleicht auch diejenigen gekommen, welche keine Reisekrankenversicherung abgeschlossen hatten. (Ich hatte übrigen eine !) Nach der 5. Aida-Kreuzfahrt musste ich übrigens feststellen, dass mir die Kreuzfahrtfaszination bei Aida immer mehr abhanden gekommen ist.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2010, 21:56 

Happi, Du mußt im Thema: Alles über die Aida Flotte gucken und dann unter "Virus an Bord"
Kannst Dich da durch tausend Beiträge lesen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2010, 21:57 

:evil: Schnell verlaufen tut es wohl, aber nicht beruhigend, da umso heftiger.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2010, 21:59 

Ah ja, es verläuft super schnell. Vom ersten unwohlsein bis zum ersten mal übergeben vergehen grade mal 2 std.... :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2010, 22:02 

Ich meinte jetzt auch von der Dauer, hihi.

Als nicht angemeldeter ist man begrenzt im Lesen. Melde mich morgen mal an, heute nicht mehr.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 77  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]