Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 17:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 77  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2010, 13:47 

also mir wäre stornieren ehrlich gesagt irgendwie grad lieber...dann wären "nur" 39 euro weg...sonst ne ganze menge mehr....

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2010, 13:49 

Ich wäre dann dabei... :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2010, 13:51 

hmm kann man eigentlich die bahnkarten auch stornieren?

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2010, 13:57 

Da bin ich mir nicht sicher. Ich glaube man bekommt einen Teil wieder. Bin mir aber nicht hunderpro sicher.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2010, 13:57 

Wäre mir auch lieber. Galante, wenn du es sogar sagst. Auch, wenn es traurig ist, aber wir finden schon was anderes oder einen anderen Zeitpunkt.

Fauli - ich glaube, das geht nicht bzw. bleibt nicht viel übrig. Man kann da ja auch ne Versicherung abschließen, macht man ja aber nicht. Aber nen Teil dürfte es vllt. zurück geben. Aber wenn das gar nicht geht und man vllt. aber einen Umtausch kriegt, würde ich vllt. trotzdem mal für ein, zwei Tage nach Hamburg fahren - weiß nicht. Wäre ja vllt. auch cool. Weil die Karte verfallen lassen, wäre auch doof, nur so viele Tage bis zur Rückfahrt wäre auch zu viel.

Galante - hattest du das Gefühl, dass es viele waren, die das hatten? Und bist du jetzt wieder auf dem Damm?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2010, 14:02 

die HP der Bahn sagt, dass die 15€ bearbeitsungsgebühr nehmen...

hey wir können usn ja in HH treffen und dann machen wir bei galante urlaub auf dem ponyhof ;-)

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2010, 14:05 

Bei uns auf der FAhrt waren es 320 ! gemeldete Fälle, sprich 320 die eine ärztliche Behandlung direkt auf dem Schiff in Anspruch genommen haben. Wir hatten keine Behandlung, so wie viele andere auch. Schätze die Erkrankungen auf ca. 800 auf der Fahrt. Sprich ein Drittel der kompletten Schiffskapazität.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2010, 14:24 
UNFEHLBAR-ENTE

hmm...

ich bin da jetzt bissel anders drauf als ihr...

meiner meinung nach sind das noch 7 wochen in denen ne ganze menge passieren kann.
wir müssen jetzt erstaml nichts über den zaun brechen und in kopflose panik verfallen und heute etwas fix machen, paar tage haben wir noch.
wie wäre es denn, wenn wir uns erstmal gescheit bei der rederei informieren und schlau machen und uns nicht allein auf aussagen eines forum (galante mal ausgenommen) verlassen.

das sind entscheidungen, die man mit ruhe und kopf treffen sollte und eben nicht in angst und schierer panik.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2010, 14:34 

Das hat mit Panik nichts zu tun Irish. Das Problem ezistiert auf der Aida Bella seit Januar!!! und es wurde nicht wirklich besser oder sogar behoben! AUf der LUNA ist das Problem neu! Das kann sich genau so entwickeln wie auf der Bella.
Abwarten schön und gut, aber dann sind die Stornokosten bei 90%!
DIE Reederei gibt keine Auskunft. Lediglich kommt der Standartsatz das man im Winter mit einer Viruserkrankung rechnen muss.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2010, 14:37 

Hier ein Beitrag aus dem Aidaforum wo jemand bei der Reederei angerufen hat:

Hallo,

wären auch am 16.03. auf die Bella gegeangen. Da ich gestern mit AIDA telefoniert habe und mir bestätigt wurde, daß ein Virus auf dem Schiff ist, allerdings keiner weiß (?) welcher, haben wir storniert, da unser kleiner Sohn mit 7 Monaten dabei gewesen wäre. Leider wären wir nicht vorher darauf aufmerksam gemacht worden, nur eben auf die Schweinegrippe.... Klar, daß man sich überall anstecken kann, aber hier haben wir im zweifelsfall ärztliche Versorgung für den Kleinen, die auf dem Schiff nicht gewährleistet ist, das wurde mir gestern noch mal bestätigt. Wir sind echt traurig, wären ohne Kind sicher mit gefahren, aber so ist das Risiko zu hoch! So lange nicht definitiv klar ist, daß alle Passagiere Noro haben, bleibt das Schiff sicher im Umlauf. Hatten hier mal ein Schiff auf dem Rhein, wo Passagiere infiziert waren, es war eine Woche(!) Festgelegt und die Passagiere z.T. im Krankenhaus, der Rest musste auf dem Schiff bleiben. Danach ging es normal weiter und es war definitiv Noro! (Weiß ich von Angestellten des Krankenhauses...) Also, was bringt das alles???? Denke nur auch, man sollte die Leute vorab informieren, damit man der Gefahr zur Not aus dem Weg gehen kann. Gäbe es dieses Forum nicht, hätten wir auf der Reise unter Umständen ein echtes Problem mit dem Kind gehabt!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2010, 14:38 

Noch ein Beitrag:

Heute, 10:17
Hallo,

es haben ja schon mehrere erkrankte Passagiere geschrieben,daß nach der Kreuzfahrt bei Ihnen ein Noro-Virus festgestellt wurde

Träumt man schon weiter,daß es auf der BELLA,BLU,und LUNA keinen Noro-Virus gibt (die Hoffnung stirbt zuletzt)

Schöne Grüße
Heizergruss Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2010, 14:38 

Aber der Virus ist doch nicht nur auf dem Schiff sondern momentan überall. Ich hatte es schon, meine ganze Familie, Freunde, eigentlich alle die ich kenne...
Ich persönlich finde die ansteckungsgefahr da nicht höher als hier an Land und es ist doch noch ne Weile hin oder nicht??

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2010, 14:41 

Bamboo, Du hast nicht Unrecht. DAs Virus ist auch grade am Land. Aber auf dem Schiff treffen die Massen halt aufeinander. Am Land kannst Du dem etwas ausweichen. Fängt ja schon am Buffett an.... Wie gesagt ich will das nicht noch mal haben. Dachte ich gehe kaputt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2010, 14:43 

Die Ansteckungsgefahr ist nicht höher bei zig Menschen auf einer Stelle, mit denen man zu tun hat? :ashock: Wo erkrankte Personen etwas anpacken, was man dann womöglich auch anpacken will?
Man will ja vllt. auch ein paar Dinge unternehmen wie Kurse oder sonstwas. Wie soll man das denn händeln?
Und immer nur desinfizieren und sowas - das ist doch kein schöner Urlaub.

Galante - wie lange wäre denn noch mit dem Geld zu warten? Was müssen wir machen, wenn wir stornieren?
Die Versicherung würde jetzt also noch gar nicht greifen, sondern könnten sie erst beanspruchen (mit welchen Gründen auch immer), wenn wir schon bezahlt hätten, oder? Aber dann wären es doch nicht 90 Prozent, oder?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2010, 14:44 

Oweia, Galante - und wieso habt ihr euch nicht behandeln lassen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 77  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]