Also, erstmal: Ich wollte keinen heir verrückt machen. Das war nicht meine Absicht. Man liest ja immer viel, ich wollte einfach mal hören, wie es Galante in dem Fall ergangen ist, weil sie ja drauf war. Es gibt sehr viele, die hat es gar nicht erwischt , es gibt aber auch einige, die hat es erwischt.
AC versucht alles, um es einzudämmen. Daher auch das früher auschecken, da sie alles desinfizieren.
Auch vor den Restaurants soll wohl alles getan werden, damit es zu keiner weiteren Infektion kommt. Es hängen wohl überall Spender mit Desinfektion vor den Restaurants, ebenso auf den öffentlichen Toiletten. So habe ich es zumindest gelesen. Das Problem liegt aber nicht an AIDA, sondern daran, das es immer noch Leute gibt, die die Händedesinfektion nicht korrekt anwenden. Es wird wohl drauf geachtet. Es ist halt eine große Menschenansammlung und dort ist das Risiko immer sehr hoch.
Reiserücktrittversicherung? Ich glaube, ich habe von einem Fall gelesen, wo es akzeptiert wurde. Genau weiß ich das aber nicht.
In den Reisunterlagen wird wohl darauf hingewiesen, das momentan ein Virus grasiert. Aber auch das habe ich alles nur gelesen. Also alle Angaben ohne Gewähr.
Das Forum ist
www.aidafans.de
Ich denke, das AC alles versucht, um das ganze einzudämmen.
Ich denke auch, das ihr Euch den Urlaub damit nicht versauen solltet.
ICH würde mich trotz alledem auf das Schiff begeben.
Dann achtet man ganz halt ganz besonders darauf, das man sich selber schützt.
Aber Fauli dürfte da am besten drüber bescheid wissen. Vielleicht Sterilium Virugard mitnehmen? Öffentliche Toiletten meiden? Türgriffe nur mit dem Ärmel?
Liebe Grüße
Kira