Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2010, 16:23 

aber wenn man 3 mal die woche laufen geht, wo hängt man dann den anderen sport noch rein? gehe eigentlich dreimal die woche ins fitnessstudio (kraft und ausdauer, darin auch laufband aber halt noch mit dem intervalltraining). da kann ich doch einmal laufen auch durch ne einheit auf dem laufband ersetzen, oder? macht zwar nicht soviel spaß aber besser als gar nicht...

und @hex: mit dir brauch ich dann wohl nicht drauf hinarbeiten wenn du schon so schnell unterwegs bist... da hab ich noch ein wenig aufholbedarf :aoops: :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2010, 16:32 

Naja, Laufband ist ja erstens mal laufen, zählt also. Dann schrieb ich ja schon, dass man anstelle vom Laufen auch mal schwimmen oder radfahren kann - also einerseits muss man die allgemeine Ausdauer trainieren, dass kannst Du entweder nur mit laufen oder auch mit anderen Sportarten machen. Andererseits braucht man aber auch noch spezifische "Laufausdauer", also 1-2x die Woche sollte man schon laufen. NUR auf dem Laufband laufen ist von daher problematisch, als das es weniger anstrengend (fehlender Luftwiderstand) ist, als draußen laufen - stört aber eben nur, wenn man auf einen Wettkampf trainiert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2010, 22:04 

So, langsam wirds wieder. Ich war heute zum 3. mal (im Regen) meine 4 km laufen und hab zum ersten mal das Gefühl, dass ich wieder reinkomme. Beim nächsten mal, werden es je nach Bodenverhältnisse 5-6 km sein.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2010, 19:55 

hmpf - ich bin auch seit einer Woche dabei. Meine kaputte Lunge sagt nach 2 km "nu ist schluss". Ich brauche zwischen 10 und 11 Minuten. Aber dafür laufe ich jeden Tag.
Mal schauen - vielleicht kann ich mich ja beim nächsten Mal zu 3 km hinreißen lassen :mrgreen:
Ich hoffe nur, dass mein Knie durchhält - vor Jahren bin ich auch jeden tag gelaufen und irgendwann ging gar nichts mehr :-?

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2010, 20:06 

RSS: du hast auch keinen kleinen Kleinen Bruder im Genick :-?

ist doch wurscht, wenn du langsamer rennst....stolz können wir sein, wenn wir die 10 km hinter uns haben, an einem Tag und ohne Sauerstoffzelt.. :-D :-D

melde heut 4,3 in 27 Minuten, vor drei Wochen waren es 32...

noch diese Woche 4 Kilometer, dann hab ich ne Woche net so viel Zeit, aber dann geht es gegen 5 km....

puls war ok...nach 5 Minuten wieder unter 130

und das nach 4 Pferden aufheben beim Schmied...

das gibt heut abend mal wieder ein Schokolädle :mrgreen:

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2010, 20:08 

ach so...Brüderle war echt nett....auf die Frage, wie schnell ich so rennen sollte, meinte er so eine Stunde oder eins zehn wär gut für mich in meinem Alter.... :-?

und als ich fragte, ob das so im Mittelfeld wär, fängt er an lachen und meint, dass in dieser Altersklasse eigentlich nur die richtig guten noch Wettrennen laufen würden... :mad:

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2010, 20:38 

hm, ich bin auf jeden fall hochmotiviert und hoffe dass das auch so bleibt ;-) auf jeden fall waren wir ja samstags und da sonntag eh fitnessstudiotag ist bin ich halt wieder hin auch wenn ich meine beine ganz schöne gespürt habe. bin dann noch aufs laufband und hab meinen intervallplan mal links liegen lassen und bin einfach dreimal je 5 minuten gelaufen und siehe da - puls blieb permanent unter 170!!! bringt also schon was.

jetzt hab ich nur ein bissche angst dass mich unser urlaub zurückwerfen wird , bin ja 2 wochen nur auf der insel und werd da wohl kaum groß sport machen. aber ok, urlaub is urlaub und ab april kann man dann wieder richtig loslegen :alol:

jetzt bräucht ich aber noch schuhe. wie findet man da am besten was zu einem passt? hab jetzt die ausm fitnessstudio genommen, aber das sind halt indoor-schuhe, die sind hinten zu hoch und ich lauf mir die fersen blasig... :ashock: :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2010, 09:36 

Ich war bei Runnerspoint - wir haben hier aber auch einen guten Laden. Dort bin ich aufs Laufband mit Videoanalyse. Anschließend habe ich mehrere Schuhe zum probieren bekommen und bin bei Asics hängengeblieben. Der Unterschied vor allem zu Adidas war extrem groß. Ich hatte noch Brooks, die gingen so, sind aber an Asics auch nicht rangekommen. Die habe ich dann auch für 80 anstatt 130 bekommen und habe mir anschließend nochmal das Vorjahresmodell bei ebay für 35 gekauft.

Ich kann echt nur diese Laufbandanalyse + Schuhe probieren empfehlen. Kauf bloß nicht einfach so Laufschuhe, weil sie gerade im Angebot sind. Die Unterschiede sind enorm und beim Laufen merkt man es erst recht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2010, 17:51 

Es wird, es wird, es wird :huepf: :huepf: :huepf: :huepf:

gestern 7,5 km in 40 min, ich freu mich so und hoffe, dass ich in 2-3 Wochen wieder in meiner alten Form bin.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2010, 20:26 

oh je, ich war am dienstag im fs auf dem laufband und war wohl etwas übermotiviert. direkt nach der arbeit hab ich immer probleme meinen puls runterzukriegen. bin trotzdem meine 5 mal 5 minuten durchgelaufen (ging aber bis auf 180), bekam das mit dem ruhigen atmen nicht hin. immer wenn ich mich aufs atmen konzentriere klappt das nicht :mad:
naja, morgen nochmal und samstag vielleicht nochmal draußen vorausgesetzt es schneit nicht schon wieder.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2010, 17:19 

Oh man Leute ich krieg voll das schlechte Gewissen wenn ich das so lese. Wollte ja längst auch schon angefangen haben aber ich krieg meinen Arsch nicht hoch :evil: und zeitlich hab ich auch immer ein Problem.

Wer von euch läuft denn morgens direkt nachm Aufstehen? Das wär eigentlich die einzige Möglichkeit wo ichs zeitlich hinpacken könnte aber ich weiß nicht ob ich das kann so direkt ausm Bett und mit leerem Magen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2010, 17:43 

morgens?? :ashock:

uach....never...ich lauf abends nach der Arbeit gleich...

hab grad gekuckt...mit 1 h 10 werd ich bei dem Lauf Letzte....das heisst, ich muss schneller werden...ächz....was eine blöde Idee...

aber die halbe Familie rennt mit, da kann ich nicht kneifen....(Bruder, Stiefvater, Schwager, eventuell der andere Bruder auch, Schwesterherz knipst----)

vorgestern 4,3 Kilometer in 27 Minuten bei schrecklichem Gegenwind.... :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2010, 10:53 

hey, bin gestern abend (noch schnell vor dem schnee...) die 5km nahezu durchgelaufen, allerdings waren wir knapp 45 min unterwegs, das sollte dann auch noch schneller laufen. aber zumindest hab ich sie gepackt, bin 2 mal nach einem aufstieg kurz gegangen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2010, 13:59 

Super
Ist doch letztendlich egal, wieviel in welcher Zeit blabla, wichtig ist doch, dass man was für sich tut. Die Geschwindigkeit und Ausdauer kommt doch von ganz alleine.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2010, 19:58 

kennt ihr denn ein gutes laufforum, wo man sich ähnlich wie hier austauschen und tipps holen kann, wo ein bisschen was los is? :wink: hab schon ein paar seiten gefunden aber wei0 nicht was wirklich gut ist. seid ihr irgendwo aktiv?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]