Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 10. Mai 2025, 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2010, 13:30 

Chandra hat geschrieben:
Mary Higgins Clark - Warte bis du schläfst....

ich bin gespannt :|

:mrgreen:

Das habe ich gerade bei Ebay erstanden...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2010, 13:51 
Edit: gelöscht

Zuletzt geändert von Pony am 2. September 2010, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2010, 10:34 

Pony hat geschrieben:
zera hat geschrieben:
Grabes Grün von Tana French - genial geschrieben, spannend, mitreißend - mehr als "nur ein Krimi"...

Das fand ich bis auf das Ende auch. Das gefiel mir aber überhaupt nicht irgendwie :aoops: , da hätte ich mir was anderes gewünscht.

Was war denn nun das Ende?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2010, 16:33 

Diva hat geschrieben:
zera hat geschrieben:
Grabes Grün von Tana French - genial geschrieben, spannend, mitreißend - mehr als "nur ein Krimi"...

Bist Du damit schon fertig?

Kannst Du mir erklären wie das ausgegangen ist?
Ich habe es nicht verstanden. Allerdings habe ich es gehört - und manchmal sind Hörbücher an merkwürdigen Stellen gekürzt.
Ich glaube allerdings, dass man sich das Ende tatsächlich selbst denken soll und hätte da einen Tipp.

Ja, ich bin fertig (hab ich innerhalb von kürzester Zeit verschlungen)...

Hier das Ende stichpunktmäßig zusammengefasst (klein geschrieben, damit diejenigen, die es noch lesen wollen, nicht den Spaß verlieren):
Zitat:
Irgendwann Anfang des letzten Drittels oder so schlafen Ryan und Cassy miteinander. Er hat Angst um die freundschaft, will eigentlich mehr, aber fühlt sich mies dabei usw - hat aber aus eirgendeinem Grund Wut auf Cassy und verhält sich total abweisend ihr gegenüber. Sie versucht noch herauszubekommen, warum - in mehreren Situationen glaub er ihr nicht.
Dadurch, dass Ryan Rosalind gegenüber in einem Gespräch unvorsichtig war, kommt heraus (im Verhör, Chef hört mit), dass er der dritte der drei Kinder damals war. Er bekommt mächtig Ärger vom Chef, wird aber nicht vom Fall abgezogen, um keine Aufmerksamlkeit zu erregen. Cassy schafft es durch eine geschickte Erwiderung, Rosalind glauben zu machen, dass Ryan sie in dem Gespräch belogen hatte.
Der Mörder war dieser Damien von der Ausgrabung - er ist jung (knapp 20), völlig verwirrt, von Schuldgefühlen zerfressen und gesteht in einem langen Verhör. Er hatte Rosalind kennen gelernt (Monate zuvor), sich in sie verliebt. Sie waren zusammen, sie hat ihm erzählt, dass ihr Vater die beiden Mädchen und sie sexuell missbrauchen würde, und dass ihre tanzbegabte Schwester daran spaß hatte und ihn dazu animierte, Rosalind und Jessica oft zu quälen.
Damit wird klar, dass Rosalind das Ganze inszeniert hat - sie ist eine Psychopathin. Cassy begibt sich in eine psychisch schwere Situation und spricht mit ihr. Sie ist "verdrahtet", so dass alle Kollegen mithören können. Es kommt raus, wie kalt und hinterhältig Rosalind ist. Doch am Ende des Gesprächs, als sie verhahftet werden soll, kommt heraus: Sie ist noch nicht volljährig - sie hatte Ryan belogen und er hat ihr geglaubt, hne nachzuprüfen. Somit war alles was sie gehört haben nichtig: Es dar fnicht gegen sie verwendet werden.
Der Vater der Mädchen ist ein gebrochener Mann - er schämt sich für frühere Verfehlungen, und er hat geahnt, dass Rosalind nicht alle Tassen im Schrank hat. Sie war es auch, die ihre Schwester immer wieder kranmk gemacht hat. Sie kann nicht verurteilt werden, aber ihr Vater sorgt dafür, dass sie in psychische Behandlung kommt. Danach will er auf sie aufpassen so lange wie möglich, damit sie nicht noch einmal jemanden so manipuliert.
Cassy und Ryan finden nicht wieder zusammen. Er wird an den schreibtisch irgendwo als Detective versetzt, Cassy bittet um Versetzung in den Bereich 2häusliche Gewalt". Zum schluss kommt heraus, warum sie sich versetzen ließ, statt mit ihrem neuen Partner Sam zusammen weiter zu arbeiten: Die beiden sind ein Paar und heiraten.

Am Ende hat man das Gefühl der absoluten Beklemmung, finde ich. Ryan hat alles verkehrt gemacht - er hat alles verloren, sogar seine Erinnerung an die Kindheit. Man hat das GEfühl, dass man am Ende des Buches weiß, dass er einer von denen wird, die irgendwann mal totgesoffen oder mit einer Kugel aus der eigenen dienstwaffe im Kopf aufwachen.

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2010, 16:45 

Lese gerade mehrere Bücher paralell:"Tagebuch eines Vampirs",
"Maria, ihm schmeckt`s nicht", "Jesus liebt mich" und " My dear Krauts".

QUAX 15.05.2004-04.01.2022

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2010, 17:42 

zera hat geschrieben:
Am Ende hat man das Gefühl der absoluten Beklemmung, finde ich. Ryan hat alles verkehrt gemacht - er hat alles verloren, sogar seine Erinnerung an die Kindheit. Man hat das GEfühl, dass man am Ende des Buches weiß, dass er einer von denen wird, die irgendwann mal totgesoffen oder mit einer Kugel aus der eigenen dienstwaffe im Kopf aufwachen.

Danke für die Zusammenfassung.
Das Ende war mir soweit klar - aber ich hatte am Ende den Eindruck dass Ryan/Adam seine beide Freunde ermordet hat und dass das wegen der Haarspange auch klar sein müsste. Aber so richtig klar war es mir dann eben doch nicht!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2010, 20:29 

J.R. Ward - Fallen Angels :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2010, 12:24 

ich hab grade die bücherdiebin von markus zusak zuendegelesen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2010, 12:28 

Ich bin durch mit Simon Becketts "Leichenblässe". War ganz okay :alol: Im Stile seiner vorherigen, schnell wegzulesen, spannend.

Jetzt fange ich an mit Rupert Isaacson, "Der Pferdejunge- Die Heilung meines Sohnes":
Wie weit würden Sie gehen, um Ihr Kind zu retten?
Als Journalist hat Rupert Isaacson die entlegensten Winkel der Erde erkundet, die Welt seines eigenen Sohnes aber bleibt ihm verschlossen. Denn Rowan ist Autist.
Verzweifelt versuchen seine Eltern, ihm zu helfen. Doch keine Therapie schafft es, eine Bresche in die unsichtbare Mauer zu schlagen, die Rowan umgibt. Bis Rupert ihn, einer Eingebung folgend, zum Reiten mitnimmt. Und nun geschieht, worauf niemand zu hoffen gewagt hat: Im Umgang mit Pferden öffnet Rowan erstmals einen Spalt breit das Tor zu seiner Welt. Rupert ist überzeugt: Der Weg in diese Welt führt über das tiefe Verständnis zwischen Rowan und den Pferden. So bricht er mit seinem Sohn - gegen viele Widerstände - zu einer abenteuerlichen Reise auf. In der Mongolei, bei Pferden und Schamanen, hofft er Heilung für Rowan zu finden. Was er aber schließlich erlebt, übertrifft selbst seine kühnsten Erwartungen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2010, 07:05 

Ich hab am Samstag endlich mit Gablé "Das zweite Königreich" angefangen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2010, 07:44 

aktuell Martha Grimes "Inspektor Jury kommt auf den Hund"

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2010, 07:50 

pferdelove hat geschrieben:
ich hab grade die bücherdiebin von markus zusak zuendegelesen.

Pferdelove, wie war die Bücherdiebin? Ich hab das Buch auch noch hier liegen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2010, 10:41 

mimsen hat geschrieben:
Ich hab am Samstag endlich mit Gablé "Das zweite Königreich" angefangen.

Und? Klasse oder?

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2010, 10:42 

Habs nicht anders erwartet!
Typisch Gablé! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2010, 15:17 

Ich töte, was Du liebst. von J.M. Calder und danach Das Böse in uns :huepf:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]