Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3000 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 200  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2010, 07:52 

Also, ich hab' ja erst Twilight auf DVD geschaut, dann New Moon im Kino und dann erst die Bücher gelesen.
Twilight gefällt mir sehr gut - sonst hätte ich ja nicht weiter geschaut. New Moon find ich auch klasse, sonst hätte ich mir die Bücher ja nicht schenken lassen.
Und ich brenne auf Eclipse im Kino!
Twilight ist wirklich zum Teil alles andere als nah dran am Buch. Aber bei New Moon finde ich es sehr gut umgesetzt!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2010, 11:23 

War gestern Abend im Kino - Shutter Island. Eine Vorschau zu Eclipse gab es leider nicht - dafür hängen schon überall die Filmposter mit dem Datum: Juli 2010.

Shutter Island ist absolut empfehlenswert - aber nicht unbedingt für schwächere Nerven. Der ist nicht gruselig aber psychisch ist der heftig! :ashock: Meine Freundin meinte nur: gut das ich nicht alleine in die Tiefgarage muss. Das Ende ist, nun ja, sehr gewöhnungsbedürftig und eigentlich ist kein richtiges Ende! :ashock:

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2010, 12:18 

Oh - den wollen wir nun auch als nächstes sehen. Bin gespannt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2010, 12:23 

Uaa, sowas Horromäßiges mag ich ja gar nicht! :mad:
Ist das arg schlimm??
Hab z.B. noch nie Saw angeschaut.
Da kann mein Mann gern mit meiner Freundin ins Kino!
Die steht auch auf so Zeugs!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2010, 14:00 

mimsen hat geschrieben:
Uaa, sowas Horromäßiges mag ich ja gar nicht! :mad:
Ist das arg schlimm??
Hab z.B. noch nie Saw angeschaut.
Da kann mein Mann gern mit meiner Freundin ins Kino!
Die steht auch auf so Zeugs!

Ne ne, Horrormaßig ist der gar nicht! Auch nicht groß eklig oder so! Der geht halt voll die Psychoschiene! Wir sind aus dem Kino raus und wussten echt nicht welche Variante der Geschichte den nun wahr und welche ausgedacht ist.

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2010, 14:41 

Ah ok!
Ich merks mir mal!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2010, 16:13 

mimsen hat geschrieben:
Wie, du fandst den nicht gut?? :ashock:

Ich fand den vieel besser als den 1.Teil!
Naja, dass die Bücher um einiges besser sind ist ja klar, aber sooo schlecht war doch auch nicht oder?

Was hat dir denn nicht gefallen??

ich find den einfach lahm und langweilig. außer die oben ohne bilder der wölfe....die sind richtig nett.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2010, 19:06 
Edit: gelöscht

Zuletzt geändert von Pony am 2. September 2010, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2010, 20:29 

pony, ich denke auch. herr der ringe sind die einzigen filme, die mir nicht die bücher "kaputt" gemacht haben.

man sollte vielleicht erst die filme sehen und dann lesen. ist aber schwer. wenn mir eines gefällt, will ich den rest auch lesen und kann dann nicht solange warten.

die harry verfilmungen sind auch nur so lala. finde die aber wesentlich gelungener als twilight. das hätte man besser machen können :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2010, 20:20 

Ich habe es mir einfach abgewöhnt Ansprüche an eine Romanverfilmung zu haben! Durch mein "Kopfkino" habe ich sowieso immer ganz andere Bilder vor meinem inneren Auge. Und meist ist die Filmzeit einfach nicht ausreichend um alles wichtige aus den Büchern mit herein zu nehmen. Von daher ... Twilight hat mir gut gefallen - New Moon noch besser weil meiner Meinung nach näher am Buch. Aber so hat jeder seine eigene Meinung und eigenen Geschmack.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2010, 23:46 

Ja, die Twilight-Verfilmung ist lange nicht so gut wie die New Moon Verfilmung - das gebe ich zu. Da ich beides aber geschaut habe, vor'm Bücher lesen, hat's mich nicht gestört. Man merkt bei den beiden Filmen eben deutlich die doch sehr unterschiedlichen Regisseure. Bin super gepannt auf den dritten Teil eben. Kann aber nicht so ganz verstehen, dass sie nun Buch 4 in 2 Teilen verfilmen wollen. Für mich hat das Längen (Bellas Schwangerschaften aus allen Ansichten z.B.), die man filmisch kürzen kann - ganz im Gegenteil eben zu Buch 3. Da finde ich fast alles sehr wichtig - und eben auch megaspannend. Naja, lassen wir uns überraschen, ich freu mich jedenfalls trotz allem auf alles.

Bei Harry Potter habe ich auch erst Bücher gelesen und dann Filme geschaut (bzw. in der Reihenfolge, wie das dann so auf den Markt kam) - finde die alle sehr gut gelungen.
Bei Herr der Ringe habe ich erst Film 1 geschaut, dann Bücher gelesen (die für mich aber arge Längen zwischendurch haben) und dann Film 2 und 3 geschaut, wie sie halt ins Kino kamen. Finde die Filme sehr gelungen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2010, 07:56 

Cheesie, so gehts mir auch!
Wenn ich ein Buch lesen, geb ich den Personen vor meinem inneren Auge ein Gesicht und oft passt das im Film dann gar nicht!
So wie bei Twilight, Edward und Jasper hab ich mir gaaanz anders vorgestellt!
Mir hat auch New Moon besser gefallen, da es näher am Buch geblieben ist.
Bei Eclipse bin ich mega gespannt auf den Antrag und die Zeltszene. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2010, 08:21 

Oh ja, die Zeltszene! Die MUSS in den Film rein! :alol: Es sind ja nur noch 4,5 Monate bis zum Film! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2010, 10:01 

Ich hab mich ja am Anfang auch gegen die Vefilmung gesträubt, obwohl es ja völlig klar war, dass das ein enormer Hype wird und super laufen wird. Habe Teil 1 auch erst nicht im Kino gesehen, obwohl ich da schon alle vier Bücher kannte und völlig auf Droge war :alol: Erst dann zusammen im Double Feature bei Teil 2.
Tja, weiß auch nicht, woher bei mir dann der Sinneswandel kam... irgendwann gibt man dem wohl doch nach und beginnt, sich mit den Darstellern und der filmischen Umsetzung anzufreunden. Und Teil 2 haben sie ja nun auch wirklich gut umgesetzt meiner Meinung nach.

gegen die Stieg larsson-Verfilmung "wehre" ich mich bis heute- obwohl die ücher echt das Beste waren was ich bisher gelesen hab und alle sagen, dass die Verfilmung gut ist... :-|

Die Antragsszene kann man sich ja schon im Kopf ausmalen- da gibt´s doch schon die Fotos von :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2010, 10:16 

Von Stieg Larsson kenne ich den Film bzw. die Hörbücher. Gelesen habe ich sie bisher noch nicht. Wobei ich die Umsetzung Hörbuch/Film wirklich gut finde!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3000 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 200  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]