Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 00:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 381 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2010, 18:58 

die bekommt auch immer ganze Hühnerschenkel

lese ich das richtig, ihr füttert Hühnerschenkel?? Da hätte ich ja Angst, das sich der Hund an den Knochen verletzt. Ist mal einer Bekannten in ihrer Praxis passiert. Da hatte ein Patientenhund Huhn gefressen und ein Knochen (zerbissen) hatte ich durch den MaDaTrakt in eine Arterie gebohrt. Der Hund ist vor den Augen aller verblutet, so schnell geht das.

Seit dem bekommen meine Hunde nur noch Huhn ohne Knochen oder wenn gekocht wurde die Beckenknochen und die Haut und den Knorpel.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2010, 19:45 

Ich glaube das gefährliche in dem Fall ist, wenn der Knochen nicht roh war und gekocht wurde. Ich hab auch schon in einigen Büchern gelesen, dass die Knochen (auch vom Geflügel) ruhig mit verfüttert werden sollen. Je nach hund (Schlinger oder ruhiger Geselle) sollen sie dann aber gewolft sein und immer roh, dann könne auch nichts passieren.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2010, 20:46 

Genau, solange sie roh sind und von jungen (!!) Hühnern sind die Knochen weich und nicht brüchig.
Sie bekommt immer diese ganz kleinen Flügelchen von sehr jungen Hühnchen, außerdem ist sie kein Schlinger.

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2010, 22:07 

Tuxa hat geschrieben:
Ich glaube das gefährliche in dem Fall ist, wenn der Knochen nicht roh war und gekocht wurde. Ich hab auch schon in einigen Büchern gelesen, dass die Knochen (auch vom Geflügel) ruhig mit verfüttert werden sollen. Je nach hund (Schlinger oder ruhiger Geselle) sollen sie dann aber gewolft sein und immer roh, dann könne auch nichts passieren.

Übrigens: ALLE Knochen sollten an Hunde (und Katzen) NUR roh verfüttert werden. Alle Knochen, die gekocht/gebraten/gebacken wasauchimmer wurden, splittern und können so Verletzungen verursachen.

Roh machen auch Geflügelknochen nix. Immerhin fressen Katzen auch Vögel. Allerdings: ICH würde immer dabei sein, wenn es Futter mit Knochen gibt. Das Risiko, dass doch was passiert (verschlucken oder so) ist eben bei Futter mit Knochen höher.

Außerdem sollte schon seit einiger Zeit roh gefüttert werden. Dann wird die Magensäure saurer und die Knochen teilweise verdaut. Das senkt auch nochmal das Risiko. Es kann unter Umständen bei einzelnen Tieren zu Problemen kommen, das muss jeder für sich wissen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2010, 23:57 

also leute, nach zwei wochen kann ich sagen: der frenchbully an sich frisst ALLES, was man ihm vorsetzt. astrein.

drei mahlzeiten am tag bekommt er nun entweder dose oder rohes fleisch mit kartöffler, reis, nudeln, gemüse oder hüttenkäse. abends bekommt er noch ne handvoll trockenfutter, das er ebenfalls innerhalb von minuten inhaliert.

was übrig gelassen hat er bisher zwei oder drei mal. sobald er vom napf weggeht, nehme ich ihn natürlich hoch. also den napf. :mrgreen:

ich überleg grad, welcher depp mir nochmal erzählen wollte, frenchbullies sind wählerisch?? :? :ashock: :daemlich:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2010, 16:01 

lindaglinda hat geschrieben:
abends bekommt er noch ne handvoll trockenfutter, das er ebenfalls innerhalb von minuten inhaliert.

Das hört sich wirklich nicht so an als wäre er besonders wählerisch! Oder ist er nur nicht clever genug zu merken dass er nur streiken muss bis er was Besseres bekommt? :alol:
*Istnichtbösegemeint!*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2010, 16:29 

nö, ich glaub nicht, daß er SO unclever ist. der findet das trockenfutter auch ganz knorke, der frisst alles, was man ihm vorsetzt.

heute kauften wir zentnerweise fleisch und pansen. lecker. :mrgreen:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2010, 18:24 

Unserer frisst eigentlich auch alles was man ihm gibt, am Anfang fand er rohe Leber und Lunge nicht so gut (wurde dann nur das Gemüse von abgelutscht und dann liegen gelassen), aber inzwischen geht das auch problemlos!

Seine Schwester soll wohl so mäkelig sein. Aber im Gespräch mit der Besitzerin kam dann raus dass der Hund (6 Kilo schwer!) 2-3 Kauartikel täglich bekommt - na dann ist ja klar dass der sein Trockenfutter stehen lässt bis er was besseres bekommt!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2010, 16:54 

Ich versuche mich nun auch mal am barfen :-?

Ich sitze ja an der Quelle, die Hunde könnten Leben wie im Schlaraffenland. Allerdings haben sie nun 8Jahre lang nur TroFu bekommen. Einige male habe ich versucht (abgekochtes) Fleisch zu verfüttern, woraufhin sie immer Durchfall hatten bzw der Border hat es nie angerührt (empfindlicher Fresser).

Jetzt versuche ich es auf ihre alten Tage noch mal .... mit gaaaanz langsamer Umstellung.

Heute früh gab es eine kleine Portion des gewohnten TroFu und heute Mittag dann die erste gesunde Mahlzeit:

- rohe Leber mit Banane, Magerquark, Petersilie, Öl und Ei

Heute Abend werde ich noch eine kleine Portion TroFu füttern.

Neufundländer frisst ja alles weg was er vor die Nase bekommt (echt ALLES), aber selbst der Border hat die frische Mahlzeit schier inhaliert :ashock: Er frisst normal sehr langsam, wählerisch und selten alles auf. Es scheint geschmeckt zu haben! Nun hoffe ich das sie (und ich) vom Durchfall verschont bleiben und wir erfolgreich umstellemn können. Kann ich vorerst so fortfahren mit einer Frischemahlzeit pro Tag oder lieber zu Beginn nur alle 2 Tage was neues?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2010, 19:22 

War dein Trockenfutter nicht gesund? :ashock: :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2010, 19:24 

Zitat:
War dein Trockenfutter nicht gesund?

Keine Ahnung ... ich vermute mal nicht so :mrgreen: Wenn man den Theorien Glauben schenken darf wird es nicht so pralle sein ... :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2010, 19:35 

Ich würde es täglich probieren, und gucken, wie sie es vertragen. Nur langsam mit Knochen anfangen, die können ziemlich auf den Magen schlagen, aber auch zu Verstopfung führen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2010, 19:58 

Welchen Theorien? Hattest du schlecht Getestetes oder wie?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2010, 20:49 

Ey Lexi, willst du nicht nen Online-Shop machen??? Du sitzt ja an der Quelle :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2010, 20:53 

Ana,

das wäre eine Idee :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 381 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]