Mach ich, Kamera ist ja jetzt da
Meine Große war ganz anders, vom Wesen typische Pilot, supersensibel, Nervenstärke??? Was ist das, aber hyperintelligent, leistungsbereit, ein absoluter Kämper. Kein PFerd für jeden, entweder es ging oder eben nicht.
Beim Anreiten ging sie immer vorwärts, war total sensibel auf jedes bißchen Gewichtsverlagerung, da brauchte man gar nichts tun um die Richtung zu wechseln, Denken reichte schon.
Meine Kleine ist da so "leicht" büffeliger, der muss man seeeeeeeeehr deutlich zeigen, welche Richtung man will. Insgesamt ist sie ganz anders, viel ausgeglichener, viel Nervenstärke usw. Palmi war von Anfang an, ich sag mal "fein" zu reiten, bei ihr brauchte man es nur erhalten. Leeya muss man dahin bringen, aber was der absolute Knaller ist, ist, dass sie unglaublich schnell lernt und alles behält. Nach 6 Wochen nur rumgedödel ging sie an der Longe, als wenn sie nie was anderes gemacht hätte, Richtungswechsel, Kommandos, mittlerweile reicht ein Handzeichen, gehen von alleine und wir haben echt nicht viel geübt.
Das ist echt ein Pferd, was nur Freude bereitet. ich habe mir letztens ein video (youtube) von ihrem Vater, Falsterbo mit J. Hi..., keine ahnung, ist aber sehr bekannt, angesehen, der meinte zum Schluss, dass er einfach nur Spaß macht, immer mitmacht und gut drauf ist. Leeya ist echt genauso, kommt anscheinend voll nach dem Papa.