Alia hat geschrieben:
Mein Stütchen bringt mich momentan etwas ins Grübeln. In der letzten Reitstunde lief sie immer mal wieder nicht ganz sauber im Takt. Daraufhin hatte ich unsere stalleigene Physiotherapeuthin an ihr dran, die nichts besonders Auffälliges finden konnte (klar, die eine oder andere Blockade oder Verspannung finden die ja immer, aber nichts, wo man sich jetzt Sorgen machen müsste) und mir ein sehr bewegliches, elastische Pferd bescheinigte. Dann habe ich zwei Tage mit Freilaufen und über Stangen longieren verbracht, beim nächsten Reiten war es dann keine Taktunreinheit mehr, sondern fühlte sich richtig lahm an. Also wurde die Reiterei abgebrochen und dem Fremd-TA, der zufällig am selben Abend auf der Anlage war vorgetrabt. Der diagnostizierte eine leichte Lahmheit im rechten Hinterbein, schloß aus, dass es sich um Wachstumsprobleme handelt, konnte aber ansonsten auch nur feststellen, dass nichts warm, geschwollen oder druckempfindlich war und riet zum diagnostischen Abspritzen und Röntgen beim eigenen TA. So weit so gut, durch Wetter und Koliknotfall verzögerte sich der Termin mit unserem TA dann um 2 Tage, so dass ich insgesamt 3 Tage Schritt geführt habe. Beim TA Termin war Stütchen dann ziemlich geladen zeigte weder beim normalen Vortraben noch nach dem Beugen das geringste Zeichen einer Lahmheit. Wir haben dann mal sicherheitshalber einige Röntgenaufnahmen gemacht, die aber keinerlei Veränderungen zu den AKU-Bildern von vor 9 Monaten zeigten. An der Longe kann ich jetzt auch keine Ungleichmäßigkeit im Gang mehr sehen und beim nächsten Reiten habe ich nichts gespürt. Mein Mann meinte beim Antraben am Anfang sehen zu können, dass sie das rechte Hinterbein nicht genauso durchzieht wie das linke Hinterbein, was sich aber noch ein paar Runden gegeben hat. Ich bin jetzt ziemlich verunsichert und werde morgen mal meine Ausbilderin gucken lassen...
Hi,
ich würde mich da nicht so verrückt machen...vielleicht ist sie blöd aufgestanden morgens oder hat komisch gelegen oder hat sich angeschlagen...ich meine, ich funktioniere auch nicht jeden Tag gleich

und wenn man nix sehen konnte, und nix warm ist etc. bin ich mittlerweile so weit, das ich langsam mache und dann nach 3 Tagen wieder gucke und wenn dann nix ist...gut; wenn nicht-kann ich immer noch was überlegen...
Kann Dich verstehen, nachdem was Du mit Deiner "alten" Stute mitgemacht hast...bin da ja ähnlich gestrickt...LG