Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Mai 2025, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 258 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2010, 10:43 

...

Zuletzt geändert von yvi am 31. Juli 2012, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2010, 10:54 

"Schön", dass du so positiv denkst, yvi. Bei mir hat es damals einige Tage gedauert, bis ich den Verlust wirklich realisiert habe. Die unendliche Leere, die ich dann plötzlich verspürt habe, hat mich dann schnell dazu veranlasst, nach einem neuen Pferd Ausschau zu halten. Ich denke es ist gut, dass du noch Flash und Rosi hast - auch wenn das Paula natürlich nicht ersetzen kann. Aber irgendwann kann man mit einem Lächeln an SEIN Pferd zurückdenken - und das ist auch gut so.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2010, 11:23 

Bei mir hat es damals einige Tage gedauert, bis ich den Verlust wirklich realisiert habe

---> so würde e smir auch gehen...und gerade wenn da "nichts" anderes "felliges" ist , ist das vermutlich noch viel stärker...von daher biin cih sehr froh, dass yvi noch die zwei anderen fellnasen hat!mit en stückchen paula drin ;o)

hut ab!!!!! Das ist genau die richtige Einstellung, das zu schätzen was du mit ihr gehabt hast!Knuddel deine beiden anderen mal ganz dick!!!! ;o))
und paula guckt von oben wie du mit rosi mal genau so ein team wirst ;o)
alles liebe!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2010, 11:34 

Ich weiß, dass der Fred hier nicht ganz die richtige Stelle ist, aber ich muss es einfach einmal loswerden, weil ich sonst irgendwann platze.

Cora und Chris ihr zwei geht mir grad sowas von auf den Zünder! Muss man denn in jedem Fred irgendwie eine Diskussion vom Zaun brechen? Geht auch gar nicht um Recht oder Unrecht, sondern dass es manchen Stellen einfach mal angebrachter wäre, sich seinen Teil zu denken. Sry, brandte mir schon länger unter den Nägeln.

Tschuldigung und Yvi, nimms mir nicht übel. :cry:

Zuletzt geändert von La Traviata am 30. Januar 2010, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2010, 11:53 

Oh Yvi, ich habs grade erst gelesen: Mir tut es unendlich leid und ich ziehe den Hut vor dir!
Paula hätte es woanders wohl kaum besser haben können. Ihr wart ein traumhaftes Team, ich hab euch immer beneidet!
Behalte sie in guter Erinnerung, denk daran was sie dir alles gegeben und gelehrt hat und ich hoffe, dass Rosi dich mal genau so glücklich machen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2010, 12:08 

Ich bedauer es unendlich, dass ich aus Palmi nie ein Fohlen gezogen habe, ging einfach nicht aus finanzieller Hinsicht und 2 Pferde wären auch zeitlich zu viel gewesen. Von daher beneide ich Dich sehr, dass Du noch Rosi hast, in der auch ein Stück von Paula weiterlebt.

Ich habe nach Palmis Tod sofort dicht gemacht, habe wenig geweint und einfach verdrängt. Ich hatte das unendliche Glück, dass ich am nächsten Tag Leeya gefunden habe. In ihr ist auch ein kleines Stück Palmi, weil in beiden Pilot ist - das war mir unendlich wichtig. Und in Kleinigkeiten erkenne ich auch Palmi in ihr wieder. Wenn ich sie nicht gefunden hätte, wäre ich an Palmis Tod schlichtweg zerbrochen.

Manchmal fühle ich noch den letzten Galopp, den sie mir geschenkt hat, der einfach nur grandios war, ich habe nur oben gesessen und laut gesagt, "wie geil ist das denn". Palmi hat mir ein Abschiedsgeschenk damit gemacht. Ich glaube, dass sie wusste, dass es zu Ende ging, eher als ich.

Mittlerweile begreife ich immer mehr, dass Palmi einfach nicht mehr da ist und sie fehlt mir so unendlich. Aber ich kann weinen und das ist gut so.

Ich sitze jetzt hier und heule, weil es so unglaublich schlimm ist, SEIN Pferd zu verlieren. Es tut mir so leid.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2010, 12:20 

ladida: :cry: :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2010, 13:19 

Liebe Yvi,

ich lese es erst jetzt hier...

Es tut mir sehr leid für dich. Behalte eure vielen schönen gemeinsamen Momente in guter Erinnerung. Fühl dich herzlich gedrückt.

Winnie

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2010, 17:23 

Hallo Yvi,
eigentlich ist jetzt in dieser Situation jedes Wort zu viel!
Dennoch: Es tut mir sehr leid, daß Deine Paula so früh gehen mußte!
Ich wünsche Dir viel Kraft diese Zeit zu überstehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2010, 17:48 

Oh nein, ich lese es gerade erst :cry:

Nach deinem Eröffnungspost habe ich noch gedacht, oh man, was das arme Mädel immer für ein Pech hat, mit Krankheiten etc.
Das es nun so schlimm kommt hätte ich nicht gedacht.

Es tut mir sehr leid, sie war ein tolles Pferd!

Fühl Dich gedrückt!

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=44329

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2010, 18:16 

Ladida - ähnlich ging es mir auch... meine Rhaps hatte zwar drei Fohlen, aber eines ist leider als Jährling nach einem schlimmen Weideunfall über die Brücke gegangen, das Älteste ist nicht mehr klar auf den Beinen und das letzte habe ich jahrelang vergebens zu finden versucht.
Inzwischen bin ich froh mit Jamo ein so ganz anderes Pferd als Rhaps zu haben. Verglichen habe ich nie.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2010, 18:40 

Erstmal mein herzliches Beileid, echt heftig, aber wenigstens hast du so verantwortungsvoll entschieden, sie gleich gehen zu lassen, so hätte wohl nicht jeder entschieden *Respekt*!!
Mein nächstes Pferd wird "leichtrittig", brav im Gelände, nicht büffelig im Umgang, rennt nicht beim Springen... also genau das Gegenteil wie meine jetzt und es soll gaaanz anders aussehen, also so ist der Plan. So war es auch, als mein erstes Pferd gestorben ist, der war genau das Gegenteil wie meine jetzige, das hat mir unheimlich geholfen. Wenn ich mir ein Ebenbild gesucht hätte, dann hätte ich auch erwartet, dass es charaktermäßig genauso ist und wäre vermutlich enttäuscht worden. Ich hoffe, dass ich nie vor der Wahl stehen muss, mein Pferd erlösen zu müssen, sondern, dass es einfach tot umfällt, wenn der Zeitpunkt gekommen ist :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2010, 18:43 

...

Zuletzt geändert von yvi am 31. Juli 2012, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2010, 18:45 

Nimm dir damit Zeit. Ich dachte damals, ich könne mich von den Sachen nicht trennen, aber nach einer Zeit habe ich dann doch alles, was Jamo nicht passt, hergegeben. Machte Rhaps ja auch nicht wieder lebendig, wenn das Zeug im Keller vergammelt.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2010, 18:47 

mensch, Du bist echt tapfer! finde ich toll. genieße Deine Zeit mit Flash und freue Dich auf Rosis anreiten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 258 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]