Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2076 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 139  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2010, 11:30 

Hmm also unsere Große bekommt ja nur 2 % des Körpergewichts, also deutlich mehr als die Kleine... Die Kleine bekommt schon mehr als die Fütterungsempfehlung, aber ist halt schon klapprig...

Ich werde mal bei TA vorsprechen, mit Hundi, in der Hundeschule und bei anderen Züchtern. Alle die ich bis jetzt gefragt habe, sagten mir, dass sie ok so ist und nicht mehr zu fressen bekommen soll, diese Rasse ist im Jungen alter sehr schlacksing und klapprig ist, die werden erst mit einem Jahr "schön".

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2010, 00:21 

kenn mich mit denen echt nicht aus, theresa. finde aber grundsätzlich nicht, daß welpen knochig sein dürfen. :?

gibt ein neues video auf schackwes seite. seine ausbildung hat nun begonnen. :mrgreen:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2010, 08:32 

@ colibri: Ich glaube unser RR hat immer 100g pro mahlzeit bekommen in dem alter. haben allerdings komplett gebarft und wöchentlich mit der züchterin abgesprochen und mir ihrem welpen aus dem wurf vergliechen und dann je nach dem umgestellt...aber eigentlich waren es immer 60 g fleisch, 20 g gemüse und 20g kartoffeln, nudeln, haferflocken o.ä. ...und das bei vier mahlzeiten und er sah als welpe eigentlich immer gut aus...so mit 6-12 monaten sah er ab und an in den wachstumsphasen mal sehr rippig aus, aber das haben wir versucht wieder etwas auszugleichen-> zu der zeit bekam er natürlich schon mehr futter...er ist jetzt bei einem kilo fleisch am tag und dabei wird es auch bleiben...wurde eben langsam gesteigert immer im vergleich zum geschwisterchen bei der züchterin und denen aus der näheren umgebung...klappte sehr gut und ein bisschen kann man da denke ich auch auf sein gefühl hören...solange der welpe fit und gesund ausschaut, ordentlich kot absetzt ist das denke ich gut...und man kann ja auch mal für ne woche mehr geben und gucken was passiert...wenn sie eine woche mal etwas mehr gewicht haben gehen davon die gelenke auchnicht kaputt...

@ linda: süßer bullerich...macht sich sehr dekorativ im stall...aber willst du nicht irgendwann mal das bellen abstellen...das macht ihn mir leicht unsympatisch... :-|

freu mich auf weitere bully und amy geschichten und auf ein welpentreffen der beiden

LG Claudi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2010, 09:02 

öh... ich bin froh, daß der überhaupt endlich sone art spass bekommt im stall. zuhause hab ich das kläffen schon weitestgehend abgestellt. :mrgreen: glaub aber, daß der das eh lässt irgendwann. dat isn baby, der darf noch übermütig sein. :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2010, 10:56 

Dann ist ja gut...wollte nur mal nachgefragt haben...hehe...und auf keinen fall den moralapostel spielen...ist jedem selbst überlassen was er wie aus welchem grund mit seinem tierchen macht...mir tat und tut es aber immer gut wenn mich jemand auf eingeschlichene evtl. problemchen aufmerksam macht, manchmal fehlt einem einfach der blick...

sag aber mal...ich habe gehört die bullys pupsen ganz viel und übel riechend...kannst du das bestätigen?

LG Claudi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2010, 13:24 

wie mans nimmt. als wir ihn bekamen, war er ausschließlich mit eukanuba trockenfutter ernährt, wovon wir auch einen beutel mitbekamen. der war die stinkbombe an sich mit dem zeugs.

seitdem er fast nur noch kuh-komplett bekommt, haben wir keine stinkbombe mehr.

war vorhin bei der schlachterei, das zeugs war noch warm... :? kennt jemand die futtertonnen von hills? die voll mit geschreddertem muskel-, schlund- und innereienkrams und dazu ein rieseneimer pansen. alles heute morgen geschlachtet. 10 piepen. :ashock: mußte meine seit jahren stillgelegte kühltruhe anschmeißen. :mrgreen:

Zuletzt geändert von lindaglinda am 28. Januar 2010, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2010, 13:29 

ohhh...ein traum...ist das alles noch kopmplett oder schon maulfreundlich gewolft?

wir haben es mal bei nem metzger versucht, aber der hatte nichts gewolftes und wollte nicht wolfen...lohnt nicht meinte er...und ich habe keine lust das zeug in der küche handlich zu zerlegen...daher bestellen wir im internet...dann gab es noch nen hundefuttershop...auch mit schönen sachen, aber leider nichts gewolft...die komplette leber hab ich immer noch im tiefkühler, weil ich keine lust hatte es zu zerlegen...
menno will auch nen schlachter ums eck haben...

LG Claudi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2010, 13:37 

hab doch geschrieben, daß es bereits geschreddert ist. :mrgreen:

übrigens... ich war vorhin raus mitm bully, nur vor die tür, wegen pipi und so. keine jacke an, weil er is schnell mit pipi. und wißt ihr was?? der fing an im schnee zu spielen und wollte gar nich wieder rein!! :ashock: :ashock: :ashock:

outdoorbullerich??? :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2010, 17:59 

Oh, wie schön, ein neues Video und ein neues Eingangsbild. Ach man, der ist schon echt putzig.

Aber ich frage noch mal nach den Reitladenbildern!! :-| :mrgreen:

Edit: "Nicht die Kacke fressen." :hu: :hu:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2010, 18:49 

kacke fressen is kacke. :mrgreen:

die reitladenbilder hab ich ohne scheiß noch immer nich. aber ich muß bald wieder zu dem arzt, dann bring ich schackwes wieder da hin. :mrgreen: obwohl.... mittlerweile bleibt er ja allein im auto ohne alarm... na egal, ich geh dann mal nachfragen nache fotos...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2010, 19:06 

nu haben wir endlich einen kennel:

Bild

großer spass im garten, bullerich wollte FREIWILLIG raus heute!!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2010, 22:01 

Tja, er scheint ja doch gelehrig zu sein, was das Outdoordogsein angeht. :wink:

Aber ist doch schön, wie er im Schnee mit seiner Freundin spielt.

Und der Kennel ist ja mal schick. Die Farbe wäre jetzt zwar nicht so meins, aber der Hund kann damit sicher Autofahren.

Was sagt er zu dem Teil?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2010, 22:03 

Sieht aus wie ein Mädchenzelt :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2010, 22:36 

tja. das teil gabs in dunkelgrün, weinrot, und einem dunklen gelb. leider war grün und gelb 10 euro teurer. :? also nahm ich weinrot. feddich aus.

ja er findet das teil okay. er ist heute aber trotzdem noch in seiner tasche geblieben. sicherheitshalber. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2010, 23:31 

Das mit dem Pupsen ist interessant!
Meine Freundin hat einen mittlerweile 1 1/2 Jahre alten Dalmi, der wirklich ganz massiv pupst, ich finde das super unangenehm, das geht im 5 Minutentakt.
Ich habe schon mehrfach dazu geraten mal frisches Fleisch zu versuchen, aber sie kaufen ja so ein teures Futter vom Tierarzt,, das ist sehr hochwertig und daran kann es nicht liegen :roll:

Aber sagt mal der Kennel, da wächst er doch nicht mehr rein :alol:
Oder soll da noch ein zweiter Bully mit rein? :wink:

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2076 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 139  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]