Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 00:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: .....
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2007, 10:44 

.....

Zuletzt geändert von Chandra am 15. Februar 2010, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2007, 10:53 

chandra:

es ist der job eines tierarztes, sich mit seinen kunden zu unterhalten.

noch einmal: hier kann dir keiner einen rat geben, weil er weder die komplette vorgeschichte beurteilen kann, noch das bein gesehen hat.
außerdem sind die wenigsten hier tierärzte.

ruf`also den ta deines vertrauens an und fertig!!! :roll:

wenn er dich "wieder auslacht", was nicht seinem eigentlichen naturell entspricht, solltest du dir mal gedanken machen!!! :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2007, 11:06 

hmmm - ich würde auch den TA fragen.

Hat dein Pferd Fieber?
Ist das wirklich eine Ader, die raussteht?

Bei meinem Pony sah das mal nach Ader aus, war aber Lympgefäß oder so und es hatte einen fetten Einschuss (und Fieber dabei).
Ruf den TA an, schildere die Symptome und sag du bist unsicher.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2007, 11:08 

jaaa da hast ja Recht. Aber die Stute einer Freundin hatte vor ca 5 jahren mal eine Sehnenscheidenentzündung und das Bein verändert sich auch ständig bei Wetterumschwung. Sie meint das wäre normal. Und ich wollte einfach nur erfragen ob es hier anderen Pferdebesis auch so geht.

und du weisst welchen Ta ich habe gell? ( Das Thema hatten wir ja schonmal)

Wenn er damals gesagt hat gehe 3 Wochen Schritt habe ich daraus 4-5 Wochen gemacht ebend um sicher zu gehen. Und er meinte ich solle mich nicht so anstellen. Offiziell darf ich auch schonwieder seit April springen, vor Septmeber werde ich es aber nicht.
Nur einen anderen TA brauche ich micht anrufen weil der widerum die Vorgeschichte und US -Bilder nicht kennt.

Na dann werde ich wohl den TA anrufen müssen. Will ja auch nicht dasder Kleine wieder krank wird!

@ Pamina

ich dachte immer es wäre der FT und TA meinte es wäre nur eine Ader da bräuchte ich mir keine Gedanken machen! Fieber hat er nicht und auch keinen Einschuss. Es ist ja nur oben ( unterm Vordef.wurzelg. dick) nicht das ganze Bein.

Na gut... beiße ich gleich mal in den "sauren Apfel" und rufe ihn an. Mir gehtes auch überhauot nichtum Geld... würde am liebsten noch heute einen US machen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2007, 11:12 

edit

Zuletzt geändert von frizi am 1. März 2010, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2007, 11:20 

genau Fritzi, er hat ja damals bei der Fesselträgerzerrung auch ERST nicht gelahmt. Und genau ein Jahr davor hatte er auch schonmal was an dem Bein. Da waren irgendwie Sehnenfädchen aus dem Knochen gerissen. Hat mein damaliger TA aber nicht erkannt. Gab nur 3 Wochen Boxenhaft und dann war gut *kopfschüttel*

MAL ist es nach der Bewegung besser, MAL nicht. Meist wenn es vorher hart war ist es nach der Bewegung schwammig und wenn es schon schwammig war, blieb es so oder wurde dünner. Leider kann man bei den warmen Temp. ja nicht fühlen ob das Bein warm ist oder nicht. ( bzw. wärmer als das Andere)

Die am Stall schmunzeln über mich weil ich überlege den TA anzurufen, aber wenn ihr mir auch dazu ratet kann mein Gedake jawohl nicht so falsch/schlimm sein.

Rubinfleur

Hast PN zum TA

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2007, 20:30 

Hi,
ich will jetzt nicht die Pferde scheu machen, aber ich finde, das hört sich nicht gut an. Der alte Wallach einer Freundin hatte im Laufe seiner Turnierkarriere auch immer wieder mal Probleme mit dem Fesselträger. Der ist nicht auf einmal ganz durchgerissen, sondern nach und nach immer ein paar Fasern. Zwischendurch ging der Wallach sehr gut und man hat gar nichts gemerkt, bis dann wieder eine leichte Entzündung drin war. Nach ein paar Jahren war der Fesselträger dann völlig hinüber. Ich kann Dir nicht sagen, was man besser machen soll - ich weiss nur wie es bei dem Pferd war.
Grüsse

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2007, 06:07 

Danke für euere AW!

Huete Abend kommt der Ta und schaut dann auch gleich mal ob die Zähne wieder gemacht werden müssen. Hoffe heute Abend bin ich schlauer :alol: ...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2007, 12:26 

... oder auch nicht :cry:

Er ist am 21 nicht gekommen. Habe dann die Woche mal abgewartet ob er sich noch meldet.
:mad: Jetzt Montag nochmal angerufen auch zum Zähne raspeln. Ja er wollte Dienstag kommen und hat sich entschuldigt, er hätte es am 21.8 wohl Zeitlich nicht geschafft und meine Nr. verlegt. ( ich WÄRE auch in die Klinik gefahren und habe es ihm ausdrüklich gesagt!!!)

Di 28.8 kam dann ein Notfall dazwischen und ich sollte für Mittwoche mit seiner Kollegin einen Termin machen. Die widerum mir am Telefon sagte das wenn Zähne und BEIN gemacht werden sollen doch lieber der Ta kommen soll, denn ER kannte ja die genaue Krankengeschichte vom Hoppa. ( ISt mir auch recht gewesen, ich lasse sie nicht so gerne an mein Pferd. Jeder hat ja da so seine Vorlieben)

War dann iwi genervt, weil 3 x versetzt und habe einen auf Zähne spezialisierten TA angerufen der auch sofort gestern Abend kam. (hatte ihn auch damals schon für die Zähne). Leider wollte er kein US machen weil gerade letzte Woche eine Stute das US -Gerät zerbrochen hat und die Versicherung das nicht übernommen hat. Also wieder kein US.
Heute ruft mein TA dann an ob es nu mit seiner Kollegin geklappt hätte.
:mad:

Habe ihm dann ganz ehrlich gesagt dass ich einen anderen TA für die Zähne hatte. Fand er glaube ich nicht so gut, er hörte sich etwas naja.. an. Aber vielleicht hatte er auch nur Stress?!
Immerhin will er heute Abend kommen. Ich bin mal gepsannt. Habe ihm dann auch gesagt das er dach erstmal nichts mehr von mir hören wird *hoff*

Jetzt habe ich iwi ein schlechtes Gewissen, andererseits brauche ich das aber nicht, schlißlich bin ich Kunde und er Dienstleister. Und ich darf mir doch wohl noch aussuchen welchen TA ich an mein Pferd lasse und welches nicht. oder?

Ich weiß ja das ich in der FT Geschichte einen Knacks weg habe! Dessen bin ich mir völlig bewusst :!: :!: :!:

Aber ich weiß auch, dass das Bein seitdem die Eisen drauf sind nicht mehr dünn wird ( wie oben beschrieben) und das da was sein KANN aber nicht MUSS. Wenn heute dann wirklich alles ok sein sollte, kann ich wenigstens wieder ruhig schlafen und mache meine Mitmenschen weniger verrückt.

Ich könnte heulen :evil:

Dennoch bestehe ich drauf, dass mein TA zwar unzuverlässig vom Zeitmanagement ist, aber trotzdem ein sehr guter !!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2007, 12:51 

Hol nen anderen TA - ich habe es aufgegeben, mich mit unzuverlässigen Ärzten abzugeben... natürlich kann jedem TA ein Notfall dazwischen kommen und und und... aber man kann wenigstens anrufen und absagen...

Ich hab das auch ein paar mal mitgemacht und dann den TA gewechselt... ein neuer TA kennt zwar die Geschichte dann nur aus der Erzählung, aber er wird auch sicher ganz anders das Problem angehen...

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]