Leute, es reicht - ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN!!!!!!!
@meritas: als ob Du hier in der Westernbox schon einen einzigen sinnvollen Beitrag abgegeben hättest
Bazooka hat geschrieben:
Kid, ich lade Dich gerne mal in meine Gegend ein und wir schauen uns Ställe an. Teils Westernställe, teils gemischte. Dadurch, daß ich ja unterrichte und auch sehr gerne mal über den Tellerrand schaue - JA UND GERADE AUCH GERNE MAL ZU DEN WESTERNREITERN

- sehe ich sehr viel. Und ich sehe eben nicht die Könner mit den Stangen- und Hebelgebissen, die sie losgelassen reiten. Und wer sowas behauptet und im gegenzug über den Dreeicker herzieht, ohne das zu begründen, da ist eine Nachfrage doch legitim, oder nicht?
Zur Erinnerung O-Ton:
"Habt ihr mal eure Knöpfe aufgemacht und dabei festgestellt, dass fast immer die Zügel durchhängen????! "
@Bazooka: Klar reiten nicht alle Westernreiter vorbildlich, genauso wenig wie das alle Englischreiter tun!!! Was bei 99% der Einstaller in 99% der Ställe zu sehen ist, enspricht auch nicht immer den feinsten Reitkünsten. Es reicht ja schon einer L-Kandaren-Prüfung zuzuschauen. Was die Leute da stellenweise mit den Kandaren anstellen ist auch unter aller Sau. Aber sagt hier deshalb irgendjemand ALLE Englischreiter wären Tierquäler? NEIN!!!
Also lasst doch bitte die Westernreiter western und die Englischreiter englisch reiten OHNE dieses ewige rumgezicke.
Und jetzt kommt mir bloß nicht mit dem Kindergarten-Argument: "Ja, aber der Klaus hat aber angefangen"! Hier wurde schon oft genug über die Westernreiter hergezogen und Klaus hat eben seinem Unmut darüber in einem eigenen Thread Luft verschafft. Ob das sein muss, sei mal dahin gestellt, aber wen für Euch Dressurreiten das non plus ultra ist, dann gründet doch eine eigene Dressurbox und bleibt aus dieser hier draußen!!!
Hier war es so schön friedlich! Wir haben Bilder von schönen Pferden aller Rassen eingestellt und uns nett unterhalten, bis notorische Westerngegner kamen und meinten, mal wieder miese Stimmung machen zu müssen - VIELEN DANK AUCH!!!