Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Juni 2025, 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 798 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 54  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2010, 08:34 

Das ist ein Fotographen-Battle ???

Loooos ... mehr Bilder :mrgreen:

Ganz süß die kleine Amy - sie kuckt so schlau ...

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2010, 08:49 

Bilder muss ich heute abend mal wieder machen :alol:
Sie sieht nicht nur schlau aus, sie ist es auch, kann schon sitz und auf und bleib :-|

1700 finde ich auch ganz schön happig für einen RR, wie kommts dass sie so teuer sind? Finde die auch wunderschön, aber die die ich kenne sind mir zu griffig :?
Amy war für einen Vizsla relativ günstig, normalerweise liegen die etwas über 1000. War aber nicht das Kriterium warum wir sie genommen haben

Rhaps, deine Eltern züchten? Find ich ja interessant, ist bestimmt viel Arbeit, oder?

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2010, 09:48 

Was hast du denn nun für ein Objektiv :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2010, 09:52 

Also wir haben für unseren RR 1500 euro bezahlt und er hat keinen ridge :wink: ...die mit ridge waren 1800euro...

kurze zwischenfrage die mir so einfällt: man bezahlt doch in der hundezucht auch für den rüden? also wenn der die hündin decken soll oder? weiß einer was das so ungefähr kostet? rhapse bei den RR´s?

und wieder zum thema...ich fand 1500 euro auch echt viel, aber die züchterin hat das echt total supertoll gemacht...hat in der zeit nicht gearbeitet und war den ganzen tag für mama und die welpen da...haben ihr ganzes haus welpensicher gemacht und sogar die scheune und den garten welpentauglich ausgebaut...sie hat ihnen alles mitgegeben was ging...bestes futter (barf, aber auch an dose und trofu gewöhnt), silvesterknaller, andere hunde, böser dunkler mann mit schirm und mantel, katzen uvm. ...wir hatten mit kibo überhaupt keine probleme, dass er irgendetwas nicht kennt oder von vornherein irgendwie meinte er macht etwas garnicht...auto und zugfahren kein problem, durchs einkaufszentrum oder über den markt, tierpark usw. alles top...dafür zahl ich gern ein "paar" euro mehr...
wenn jemand gucken mag, ich fand es schon sehr krass was die züchterin alles gebaut und geleistet hat www.zahabu.de

LG claudi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2010, 09:55 

Kommt auf die Vereinbarung an. Es gibt wohl ne Decktaxe oder du nimmst ne Sprunggebühr und dann noch einen kleinen Betrag von jedem Welpen wenn sie da sind. Ne Vorgabe gibt es da nicht zumindest bei den Labbis.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2010, 10:32 

Bei den Terriern kommt es auch auf die Titel an. Ein Rüde mit zB dem Jugend-champion, ansonsten keine weiteren Sondertitel (Europasieger, Klubsieger ect) kommt auf ca 500€. Hat man dann den Deutschen Champion oder gewinnt der Hund Europa- oder Bundessiegerausstellung dann erhöht es sich auf ca 800€ - je nach Rüde dann auch mehr.

Bleibt die Hündin allerdings leer, oder kommt kein "eintragungsfähiger" Welpe raus (also sterben alle) muss der Deckrüdenbesitzer die Decktaxe zurückzahlen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2010, 10:38 

Danke schön ihr beiden...also ist das von verband zu verband unterschiedlich bzw. auch mal garnicht geregelt...

LG Claudi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2010, 10:57 

Was hast du vor :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2010, 11:10 

Also ich glaube es gibt keine Vorgabe wie viel es bei den Terriern sein "darf" - der Rüde ist eben nur so viel wert wie jemand bereit ist zu zahlen...

Allerdings muss man auch sehen dass Terrier meist nicht über 1.000€ gehandelt werden dafür jedoch die Wurfstärke weitaus niedriger ist als bei großen Rassen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2010, 11:20 

Ich kenne das ganz einfach am Welpenpreis orientiert.
Der Rüde/Besitzer bekommt den Gegenwert eines Welpen.
Wohlgemerkt - Den Brutto-Verkaufspreis mit allen Impfungen und PiPaPo !

Ist also die Hündin gut dekoriert und die Zucht gut, dann werden die Welpen teurer - und der Rüde profitiert.
Allerdings wählt sojemand auch nur einen Rüden, der das wert ist.

So regelt sich der Preis.

Das ist aber sicher Private Treaty - also Verhandeln ist immer drin.

LG

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2010, 12:13 

Oh sorry Anna, hatte ich überlesen.
Das ist das Canon 24-105 4 L

Amy ist im Wohnzimmer groß geworden, die Züchertin hat bei den Welpen im Wohnzimmer geschlafen, es gibt bis jetzt wirklich nicht, wovor sie Angst hat! Dafür bin ich auch gerne bereit, einen entsprechenden Preis zu zahlen...
Der Arbeitsaufwand, den gute Welpen machen, ist ja auch wirklich nicht unerheblich...

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2010, 14:24 

Man sooo süß und ich wunder mich immer wieder was es alles für Hunderassen gibt :mrgreen: Man lernt auch im Ententeich immer dazu :mrgreen:

Hatte von der Rasse vorher noch nie gehört, dann freu ich mich über weitere Bilder und Berichte von der süßen Maus

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2010, 17:30 

wie spricht man denn viszla aus ? :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2010, 19:12 

Nein, wir selber züchten nicht mehr... eine gute Freundin aber,- und die hat noch 2 Welpen "über" - Markt ist derzeit recht voll.

Zur "Decktaxe" - das geht bei den RR auch nach Vereinbarung und je nachdem, wie der Rüdenbesitzer es will. Entweder hat man ne feste Decktaxe oder um die 10% der Welpeneinnahmen.... das ist ntürlich Risiko für beide seiten, je nach Größe des Wurfes. :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2010, 19:13 

My_Velvet hat geschrieben:
Also wir haben für unseren RR 1500 euro bezahlt und er hat keinen ridge :wink: ...die mit ridge waren 1800euro...

kurze zwischenfrage die mir so einfällt: man bezahlt doch in der hundezucht auch für den rüden? also wenn der die hündin decken soll oder? weiß einer was das so ungefähr kostet? rhapse bei den RR´s?

und wieder zum thema...ich fand 1500 euro auch echt viel, aber die züchterin hat das echt total supertoll gemacht...hat in der zeit nicht gearbeitet und war den ganzen tag für mama und die welpen da...haben ihr ganzes haus welpensicher gemacht und sogar die scheune und den garten welpentauglich ausgebaut...sie hat ihnen alles mitgegeben was ging...bestes futter (barf, aber auch an dose und trofu gewöhnt), silvesterknaller, andere hunde, böser dunkler mann mit schirm und mantel, katzen uvm. ...wir hatten mit kibo überhaupt keine probleme, dass er irgendetwas nicht kennt oder von vornherein irgendwie meinte er macht etwas garnicht...auto und zugfahren kein problem, durchs einkaufszentrum oder über den markt, tierpark usw. alles top...dafür zahl ich gern ein "paar" euro mehr...
wenn jemand gucken mag, ich fand es schon sehr krass was die züchterin alles gebaut und geleistet hat www.zahabu.de

LG claudi

Echt??? 1500 für einen ohne Ridge.... krass :ashock:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 798 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 54  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]