Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Juni 2025, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 381 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2010, 10:00 

ana hat geschrieben:
Linda, mir ist es scheiß egal was du und wann du deinem Hund zum Fressen vorwirfst. Es war lediglich als ein nett gemeinter Tipp gedacht. Kann ja sein, dass du länger was von deinem Hund haben möchtest.

:roll: Meine Güte, du hast auch die Weiseheit mit Löffeln gefressen, oder? Der Hund wird davon nicht sterben... :roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2010, 10:07 

schätz ich auch, rhaps. meine jacks zumindest sind damit 17 und 18 jahre alt geworden. bei bester gesundheit und mit vollständigem gebiss übrigens.

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2010, 10:19 

Nö, aber lesen bildet :mrgreen: und früher wurd auch noch aufn Balken ges*****en

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2010, 10:29 

:daemlich:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2010, 11:56 

Naja, aber mal im Ernst: Kein Hund muss daran automatisch sterben, aber das ist dieselbe Diskussion wie bei Pferdehaltung und -fütterung. Da wird auch keiner automatisch daran sterben, verschimmelte Silage zu fressen...
Bei beiden Diskussionen verstehe ich (!) allerdings nicht, warum man keine Risikominderung anstrebt und sich neuen Erkenntnissen annimmt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2010, 12:25 

ob ich meinem pferd verschimmelte heulage fütter oder meinem hund trockenfutter mit kartoffeln und fleisch zusammen gebe - dazwischen liegen welten. :wink: der vergleich ist von daher schlicht und ergreifend fürn arsch.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2010, 17:39 

Also was man wie zusammen füttert kommt auch stark auf den Hund an! Wenn es der Hund verträgt warum nicht. Hat der Hund Probleme, dann siehts wieder anders aus, aber so wie linda schreibt scheint es für ihren Hund kein Problem zu sein - so what...

Lieber hochwertiges Futter mischen als minderwertiges allein füttern :wink:

@ Linda
Falls du auch im Internet bestellen würdest kann ich dir carnes-doggi.de empfehlen. Da sind die Fleisschtücke gulaschgroß und einzeln aus 500g- oder 1kg-Tüten entnehmbar.
Ich brauch auch nicht sooo viel Fleisch und damit bin ich ganz zufrieden. Die haben in der Form auch Pansen/Blättermagen und Innereien.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2010, 22:35 

danke für den tip, aber wir haben hier aufm dorf ne möglichkeit, jeden donnerstag frisches fleisch (noch warm!!) :mrgreen: direkt vom totmacher zu holen. je nach laune dreht er es sogar noch durch den wolf und schweißt es portionsweise ein. wir zahlen für sone 15 kilo tonne paar euronen. zum glück hab ich ne freundin mit zwei dobis. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2010, 22:44 

Also wir hatten bei unserem früheren Hund auch immer gemischt und da gab es nicht einen Tag Probleme. Also vieles wird auch immer Beschworen, weil es wahrscheinlich irgendeiner Industrie nutzt...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2010, 09:58 

@ linda
Das ist dann natürlich optimal! Ich weiß ja nicht wie groß dein Hund ist, bzw wie viel er bekommt, aber bei meinem (8kg) sind die einzelnen Portionen wirklich so klein dass sich einschweißen nicht wirklich lohnen würde :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2010, 16:13 

so...wir haben jetzt quasi zwangsweise angefangen zu barfen...angetestet ob der Kleine es mag mit rinderhack..dazu kontne ich mich auch noch überwinden....
jetzt habe ich am schlachthof Hühnchenmix gewoflt gekauft, in 250g portionen einschweißen lassen....und muss echt kämpfen das durzuziehen *würg* dazu kommt, dass das nun grober ist, als als hack und Hundchen problemchen hat das ordentlich zu kauen und demtensprechend auch weniger begeistert reinhaut...wird das besser? sprich...gewöhnt er sich dran, dass er da größere stücke hat oder stellt er das fressen irgendwann ein?

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2010, 16:44 

Findest du das echt so eklig? Bist du Vegetarier? Ich persönlich finde es nicht ekliger als Dose, riecht nur weniger ^^

Eigentlich gewöhnen die sich sehr gut ans kauen, unsere Große knackt mittlerweile alles weg, die bekommt auch immer ganze Hühnerschenkel, findet sie großartig.
Die Kleine hatte damit auch keine Probleme, bekommt aber noch nicht so viel hartes, weil sie so schlingt.
Kaut denn deiner Breckies?
Wenns durch den Wolf gejagt ist, ist es aber doch schon ziemlich klein, wie groß sein denn die happen?
Bei Hack kauen die ja nun eigentlich gar nicht?!
Eigentlich kauen Hunde eh wenig und schlingen das war geht einfach so runter, vielleicht schmeckt es ihm einfach nicht so gut und er möchte lieber Rind?

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2010, 16:51 

ich esse nur fleisch, wenn ich das rohe nicht selbst schneiden muss...also filet braten udn so geht noch, aber selbst schneiden oder wenn da fett dran ist geht gar gar gar gar gar nicht...eher ess ich dann kein fleisch...

also die stücke ausm wolf sind knapp 1cm groß...ich glaube es störrt ihn, weil er hunger hat, aber nicht so schnell fressen kann, wie er mag. harte leckerchen kaut er schon...

hmm ok, dass mit dem schmecken kann auch sein...hmm kann man denn quasi auch nur mit einer Fleischsorte barfen? also nur rind? und ist pansen dann wirklich ein muss? (ich fürchte, dann kotze ich)

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2010, 17:00 

Unser Hund bekommt halt in den Napf eigentlich immer Rind, aber als "Snack" zwischendurch bekommt sie Hühnerflügel und sowas. Pansen und Eingeweide solltest du schon füttern, nur Muskelfleisch denkt den Bedarf deines Hundes nicht ausreichend ab. Aber da solltest du noch mal nachlesen :wink:

Ich finde barfen ja eine gute Sache, aber wenn man selbst immer fast kotzen muss, muss man sich das ja nicht unbedingt antun, es gibt ja auch gute und ausgewogene Dosenfutter, mit denen man einen Hund wirklich gut ernähren kann.
Warum denn Notgedrungen?

Wenn du empfindlich bist, ist Pansen schon fies, dagegen ist ja son bisschen Hühnerfleisch harmlos gegen :alol:

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2010, 17:03 

das innerein sein müssen ist klar, aber reicht da nicht herz, leber, nieren etc pp? ich mein ist PANSEN an sich wirklich ein muss?

notgedrungen? weil ein gewisses haariges fleischfressendes haustier keinen vertrag mit fertigfutter (trocken) hat und das durchprobieren dezent ins geld geht....ich denke ich werds jetzt erstmal mit "rindermix" probieren und meiner mutter das mit den fleisch und gemüsemengen mal nahebringen *hüstel*

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Du wurdest geliebt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 381 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]