@ Swirl:
http://www.zolux.com/produkt.php?parame ... 6;594;9938
280 × 500 × 270 mm
Laut Homepage hat sie diese Maße, mess ich zuhause noch mal nach, weils die in verschiedenen Größen beim Fressnapf gab.
Ist wirklich praktisch das Teil

Aber ein 30 cm Hund hat da nicht so viel Platz, stehen kann er da drin nicht.
@Miggy:
Ihr Mama ist nicht besonders groß, aber auch nicht klein, normal halt^^ Den Rüden habe ich nur auf den Foto gesehen, sehr schicker atlethischer Typ.
Wir hätten sie gern nicht ganz so groß und schön sportlich, aber das ist ja auch eine Frage des Trainings/der Fütterung. Die Vizslas haben sehr häufig sehr große Würfe, scheint irgendwie in der Rasse so eine Veranlagung zu geben. Die kleine hat 8 Geschwister.
@Kildare: Ja, sie kommt aus eine ganz tollen Zucht, uns war zum einen wichtig, dass sie nicht jagdlich geführt ist und zum anderen in der Familie großgezogen wurde, beides zu 100 % erfüllt.
Wir hatten sie erst im Fußraum, dann hinten auf der Ladefläche, kein merklicher Unterschied
@Happiness: Doch die sind schon vom Typ her schlank und sportlich, nicht so schwer wie ein Labbi. Außerdem ist das ja auch vorallem eine Frage der Bewegung/Ernährung, keine Sorge, fett wird die bei uns nicht, das können wir nämlich auch nciht ausstehen...
@Calvara:
Hmm ne daran liegts nicht, sie war ohne Kiste unterwegs und konnte meine Mama sehen

Ich werd jetzt gleich mal in der Hundeschule anrufen, wie man das Problemchen am besten angeht.
Die kleine Maus heißt nun Amy, meine Mama hat sie so genannt, sie hört auch schon ganz gut auf den Namen... Und sitzt kann sie auch schon
Sie ist ein ganz schöner Racker und hat viel Unsinn im Kopf. Vorallem ist sie schon ganz schön verzogen, war der Liebling vom Züchter und fängt dauernd an zu jaulen, wenn sie was will (und sie will ziemlich viel

)
Daher ist die sooo-ein-süüüßes-Baby-Schonphase seit gestern offiziell beendet und es wird sich jetzt gut benommen und entsprechend konsequent erzogen... Soweit zumindest der Plan... Gelegentlich sind wir Rückfällig, weil sie einfach so ein Goldstück ist