Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 9. Mai 2025, 19:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2010, 12:40 

Ich lese jetzt von Johan Theorin, Öland.
Lässt sich bislang gut lesen, spannend und ein bisschen gruselig. :wink:

Klappentext:
An einem Spätsommertag verschwindet ein kleiner Junge im dichten Nebel der Insel Öland - und wird nie wieder gesehen oder gefunden. Zwanzig Jahre später erhält seine Mutter einen Anruf von ihrem Vater: Es gebe ein neues Beweisstück, und er bittet sie, nach Öland zurückzukehren und die Suche wieder aufzunehmen. Auf Öland geht das Gerücht, der unheilbringende Nils Kant sei der Mörder. Dabei war dieser längst unter der Erde, als der Junge verschwand. Aber ist Kant wirklich tot? Oder geistert er womöglich noch immer über die weite Kalkebene von Öland?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2010, 13:31 

Klingt spannend ...
Könnt ich nur grad nicht lesen ... *hab-eh-schon-Gänsehaut* ... mit Baby Geschichten von toten Kindern oder welchen die verschwinden ... das geht gar nicht ...
Also ich kann das zumindest nicht
(muß auch im TV immer umschalten wenn sowas kommt :roll: sch*** Hormone :alol: )

Viel Vergnügen ... und ich rühr mich, wenn ich den Igel durchhab - zum Austausch :wink:
Wer wollte noch ? ...

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2010, 19:47 

Zitat:
An einem Spätsommertag verschwindet ein kleiner Junge im dichten Nebel der Insel Öland - und wird nie wieder gesehen oder gefunden. Zwanzig Jahre später erhält seine Mutter einen Anruf von ihrem Vater: Es gebe ein neues Beweisstück, und er bittet sie, nach Öland zurückzukehren und die Suche wieder aufzunehmen. Auf Öland geht das Gerücht, der unheilbringende Nils Kant sei der Mörder. Dabei war dieser längst unter der Erde, als der Junge verschwand. Aber ist Kant wirklich tot? Oder geistert er womöglich noch immer über die weite Kalkebene von Öland?

Das klingt ja ein bisschen nach diesem Film, den PRO7 vor einem Jahr mal gezeigt hat, "Gonger".

Ich hab nichts mehr zum Lesen :?
Noch noch Bücher, die ich eigentlich schon rausschmeißen wollte, weil ich sie uninteressant finde :?

zu allen Inseln schwimmen.
[...] Denn ich bin immer Dein Zuhaus."
(Ich+Ich)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2010, 23:38 

Sparkle hat geschrieben:
Klingt spannend ...
Könnt ich nur grad nicht lesen ... *hab-eh-schon-Gänsehaut* ... mit Baby Geschichten von toten Kindern oder welchen die verschwinden ... das geht gar nicht ...
Also ich kann das zumindest nicht
(muß auch im TV immer umschalten wenn sowas kommt :roll: sch*** Hormone :alol: )

Viel Vergnügen ... und ich rühr mich, wenn ich den Igel durchhab - zum Austausch :wink:
Wer wollte noch ? ...

S*

EIGENTLICH kann ich sowas mit Kindern auch nicht lesen, dieses Buch hab ich geschenkt bekommen. Bis jetzt war´s aber erträglich, es wurde nur erzählt, das der Junge weggelaufen ist. jetzt kommt nach und nach die Aufklärung, ich hoffe nicht, dass es noch allzuschrecklich wird...

Okay, meld Dich wenn der Igel dran ist :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2010, 21:23 

Nach Joy Fielding ( was ich ganz ok fand) lese ich jetzt das Totenbuch von P. Cornwell

Meine Ma hat heute ihre ganze Bücher Gutscheine eingelöst und gleich 4 neue Bücher besorgt *Händereib* :hehe:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2010, 21:34 

Chandra hat geschrieben:
Nach Joy Fielding ( was ich ganz ok fand) lese ich jetzt das Totenbuch von P. Cornwell

Meine Ma hat heute ihre ganze Bücher Gutscheine eingelöst und gleich 4 neue Bücher besorgt *Händereib* :hehe:

Das Totenbuch lese ich auch gerade. Bin aber noch nicht so weit gekommen... :mrgreen:

Edit: Bin jetzt auf Seite 162 und finde es nicht besonders spannend... :?
Hoffentlich kommt das noch.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2010, 22:13 

Ich lese gerade "Fight Club". Mal wieder die Vorlage zum Film, lese es aber im Original. Liest sich gut, locker flockig weg.
Der Film ist teilweise sehr dicht am Buch dran, habe bisher wenige Abweichungen entdeckt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2010, 13:33 

Ich habe die aufkommende Erkältung genutzt und "Die Tribute von Panem" gelesen, gar nicht mal so schlecht :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2010, 19:41 

yvonne2903 hat geschrieben:
Ich habe die aufkommende Erkältung genutzt und "Die Tribute von Panem" gelesen, gar nicht mal so schlecht :-D

Damit will ich morgen anfangen, nachdem ich das Bildnis des Dorian Gray nach hundert Seiten aufgegeben hab.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2010, 20:46 

FaultierFalko hat geschrieben:
Damit will ich morgen anfangen, nachdem ich das Bildnis des Dorian Gray nach hundert Seiten aufgegeben hab.

Du hast 100 Seiten geschafft?...Respekt...ich hab bei 70 aufgehört :-?

Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2010, 20:51 

Strawberry hat geschrieben:

Kann auch sein, dass es nur 70 waren (weiß ich nicht mehr so genau)...aber bei dem philosophischen Gelaber von Henry rollen sich einem ja die Fußnägel hoch :mad:
Und dieser furchtbare Schönling und die Tatsache, dass seine Schönheit in jeder zweiten Zeile betont werden muss, regt mich auch auf

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2010, 21:26 

Kann auch sein, dass es nur 70 waren (weiß ich nicht mehr so genau)...aber bei dem philosophischen Gelaber von Henry rollen sich einem ja die Fußnägel hoch :mad:
Und dieser furchtbare Schönling und die Tatsache, dass seine Schönheit in jeder zweiten Zeile betont werden muss, regt mich auch auf

Ohja...ich lese gerade ein noch viel schlimmeres Buch...ein Schulbuch mit Namen "Der Process" von Franz Kafka und könnte jedesmal :kotz:

Privat zuhause lese ich momentan das Spiel der Könige (die zwei Vorgänger waren klasse!!) aber da fand ich den Anfang so doof, als John of Waringham gleich ganz am Anfang stirbt :evil:

Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2010, 21:28 

Der Proceß...wenn mich nicht alles täuscht, werd ich das Vergnügen mit dem Ding auch noch haben...aber kann auch sein, dass der ausm 2011er-Abi rausgeflogen ist.
Schullektüre ist ÄTZEND :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2010, 21:38 

Privat zuhause lese ich momentan das Spiel der Könige (die zwei Vorgänger waren klasse!!) aber da fand ich den Anfang so doof, als John of Waringham gleich ganz am Anfang stirbt :evil:

Oh, ich liebe die Waringham Triologie!!! Rebecca Gablé ist toll! Das neue von ihr, Hiobs-Brüder, ist auch Klasse!

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2010, 07:04 

CheeseUms hat geschrieben:

Oh, ich liebe die Waringham Triologie!!! Rebecca Gablé ist toll! Das neue von ihr, Hiobs-Brüder, ist auch Klasse!

:daumen:
:mrgreen:
Cheesie, ich habs bestellt!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]