Weißt du was ich toll finde fienchen ist das du dir Gedanken machst
Leider kenn ich inzwischen zu viele die mit Stuten züchten die zwar echt schick sind aber einen an der Klatsche haben. Sind wohl Stuten die schon Gang und Ausdruck haben aber bitte was bringt es wenn ich diese Tiere weder daheim anständig reiten kann und schon gar nicht auf dem Turnier vorstellen weil sie da am Rad drehen hoch zehn. Oder nochmal so eine Beispielstute sehr speziell zu reiten auch gewonnen oder plaziert auf dem Turnier aber unmöglich dieses Tier im Gelände zu reiten oder gar mit ihr an der Hand zu laufen. Ich könnt echt ko... wenn solche Pferde dann zum Hengst gebracht werden.
Auch ganz aktuell: Reiter kommt nicht zurecht mit seiner Stute (übrigens mit der Stute davor auch nicht, aber das nur am Rande) will sie tauschen erfährt aber dann das er draufzahlen muss, lässt das also weil man könnte das Tier ja auch ganz günstig von einem Junghengst decken lassen

echt tolle Idee oder!?!
Ich selber hab ja jetzt auch zwei Stuten wobei die eine keine Papiere hat aber mein SpringRL meinte bei der Stute stimmt einfach die Einstellung und alles die wäre ihm als Mutterstutte dreimal lieber als eine HSTB Stute. Gut mag er recht haben sie ist aber inzwischen schon geschätze 17 Jahre und ich hab keine Ahnung ob sie schonmal ein Fohlen hatte und obwohl wir eigenen Stall und Möglichkeiten hätten tu ich es nicht. Die Stute ist mir zuviel Wert und wenn was schieflaufen würde würd ich mir ewig vorwürfe machen, aber verlockend war es eine Zeitlang trotzdem. Bei der jungen Stute will ich es nicht ausschließen dass wir die mal decken lassen, andererseits ist mir bei Stute mit Fohlen sehr wichtig das die in Stute+Fohlen-Gesellschaft groß werden und das kann ich nicht bieten. Aber wer einmal gesehen hat wie die Fohlen miteinander über die Weide toben kann mich bestimmt verstehen.