Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 8. Mai 2025, 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 153  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Dezember 2009, 20:47 

Upps, stimmt, danke :aoops:
Voll verpeilt :mrgreen:
Schon verbessert

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2010, 05:41 

FaultierFalko hat geschrieben:
September 2007, E-Springen
Doofer Fehler^^
Die Kommentare sind von meiner Mutter und Oma ;)
http://www.youtube.com/watch?v=zX0G_iijHDg

März 2008...großes Reitabzeichen...fragt mich nicht, warum die Richter mich haben durchkommen lassen...ich wär nicht bös gewesen, wenn ich durchgefallen wär.
Drei Monate lang bin ich den Parcours jede zweite Woche durchgeritten und hab jedes Mal eingebläut gekriegt, auf den richtigen Galopp zu achten...WARUM hab ich das in der Prüfung nicht hingekriegt???
Da hatte der Gute absolut Recht, stehen zu bleiben und mich erst mal allein springen zu lassen^^
http://www.youtube.com/watch?v=roHrAR7ZZrw

*gg* die seh ich ja jetzt erst. Aber solo das geborene Springpferd ist Falco auch nicht, oder? Nicht boese gemeint :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2010, 11:48 

Ich find cool, wie er da so lässig vor dem Hinderniss steht und drüberguckt:"Hey, wie kommst du denn dahin?" :alol:

Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2010, 12:52 

@Rhaps:
Ne, ist er nicht. Er hat Spaß, wenns nicht höher wird als E, zumindest wenn er länger nicht gesprungen ist. Das, was er fürs große RA springen musste, war ja bei Weitem kein 'echtes' A, aber das war so ziemlich seine Grenze, und ich spring das auch nicht mehr mit ihm.
Er ist echt eine treue Seele und bleibt nur dann stehen, wenn er einfach nicht springen kann, weil es gar nicht passt.

@Strawberry:
Der Gute hat in den Springstunden schon für einige Lacher gesorgt. Ist vor einem Oxer stehen geblieben, ich bin auf dme Hals gelandet und schön langsam nahc vorne gerutscht. Er dreht sich - mit mir auf dem Hals - schön langsam vom Hindernis weg und lässt mich auf den Boden rutschen, wo kein Hindernis im Weg war.
Die Trense hab ich mitgenommen, und alle haben sich schlapp gelacht, weil es original so aussah, als wollte er mich nicht in den Sprung schmeißen, sondern 'in Sicherheit' bringen und dann runterlassen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2010, 10:09 

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Oh ha, das "Faultierchen" ist schon echt ein Knaller...
Auch wie er da so sehlenruhig stehen bleibt....

Hab hier auch mal wieder ein Video ausgegraben...
allerdings nur ein bissel "Hüpfen"

http://www.youtube.com/watch?v=xHTn2_x90kw

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2010, 11:12 

Schön, wirkt total leicht und harmonisch!

Wir müssen auch immer dieses Stange/Steil/Stange Sprung-Ding auf dem Zirkel machen, ich hasse es! :twisted:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2010, 15:11 

So stell hier mal Filme von Charlie beim Freispringen ein.
Ist sein 2tes mal ;)

http://www.youtube.com/watch?v=LIcgGtfDrfw

http://www.youtube.com/watch?v=AOSLYR2XAGw

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2010, 21:47 

so ich hab mich das erstemal versucht ein Video zusammen zu schneiden...
Hoffe, dass es nicht ganz so schlecht geworden ist...

Also schaut mal kurz rein...
http://www.youtube.com/watch?v=FRKxxejcdxg

In dem Video geht es um meine kleine Schwester und mein Pferdchen...
Die Kleine reißt sich auf gut deutsch den Arsch auf um ihn reiten zu dürfen und kneift egal was ist die Arschbacken zusammen... (Sone RB würden sich manche wünschen!)
Seit ich ihn dichter zu mir geholt habe kommt sie nur noch selten zum reiten, weil es fast 100km für sie sind, aber dafür gibt sie sich um so mehr Mühe, wenn sie da ist... und nur als kleines Detail Nele ist im Septeber´09 11 geworden...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2010, 21:55 

@Rhaps:
Ne, ist er nicht. Er hat Spaß, wenns nicht höher wird als E, zumindest wenn er länger nicht gesprungen ist. Das, was er fürs große RA springen musste, war ja bei Weitem kein 'echtes' A, aber das war so ziemlich seine Grenze, und ich spring das auch nicht mehr mit ihm.
Er ist echt eine treue Seele und bleibt nur dann stehen, wenn er einfach nicht springen kann, weil es gar nicht passt.

@Strawberry:
Der Gute hat in den Springstunden schon für einige Lacher gesorgt. Ist vor einem Oxer stehen geblieben, ich bin auf dme Hals gelandet und schön langsam nahc vorne gerutscht. Er dreht sich - mit mir auf dem Hals - schön langsam vom Hindernis weg und lässt mich auf den Boden rutschen, wo kein Hindernis im Weg war.
Die Trense hab ich mitgenommen, und alle haben sich schlapp gelacht, weil es original so aussah, als wollte er mich nicht in den Sprung schmeißen, sondern 'in Sicherheit' bringen und dann runterlassen :mrgreen:

Man kann mit dem Faultierchen auch in Reihen hervorragend ohne Pferd springen, wenn man es nicht kann :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2010, 21:59 

Aber nur wenn man nicht nett genug bittet, dass Faultierchen auch mitkommt Kuegelchen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2010, 22:04 

Aber nur wenn man nicht nett genug bittet, dass Faultierchen auch mitkommt Kuegelchen :mrgreen:

Na ja, bitten...Vielleicht eher drohen? :mrgreen: Flehen hilft jedenfalls nicht :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2010, 22:07 

Du drohst meinem Pferd? :-?
Kein Wunder will der mit dir nicht springen :mad:

:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2010, 22:22 

Nee, ich hätte drohen sollen... :mrgreen: Du weißt ja, ich sitze bloß drauf und bete :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2010, 23:35 

@ schön pino...das video, als auch deine kleine schwester, die anscheinend nicht nur dein pferdchen sehr sehr mag, sondern auch dich :wink: ...schön wenn geschwister so zusammenhalten...
hat sie den sonst ne möglichkeit zu reiten?

LG Claudi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2010, 09:39 

nein leider nicht mehr... =(
also dafür das sie seit 2 jahren nur noch alle paar monate mal reitet finde ich es klasse wie sie sich macht...
sie hat sogar schon ein paar plazierungen in führzügelwettbewerben mit ihm, aber die sind auch schon 2 Jahre alt mittlerweile... Ich denke für Dressurreiterwettbewerb Kl. E (da darf man doch ausbinden?) wäre sie schon fit... reitet schöne Übergänge und hat ihn gut bei sich...

aber demnächst bin ich meinen Führerschein mal für 4 Wochen los (doofe geschichte...) und dann fährt meine ma mich einmal die woche rüber und dann kann sie reiten... =)

ansonsten bin ich mittlerweile am überlegen ob ich ihn zurück in unseren alten stall stelle (ist zwar dann 10km weiter für mich, aber sie könnte dann 2mal die Woche reiten...), aber das hängt von einigen Faktoren ab...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 153  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]