Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 18:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2010, 11:03 

Heute Abend geht's ja weiter - leider wieder zu so später Stunde. Ich muss doch morgens immer so früh raus! :evil:

Aber GsD gibt es i-Net! Habe jetzt schon alle 8 Folgen gesehen! :aoops:

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2010, 18:59 

Ja und davor noch Pretty Woman anschauen :|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2010, 22:14 

*gääähn*
Ich versuche noch ein wenig zu gucken.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2010, 22:17 

Oh, Danke, ich hätte sonst zu spät umgeschaltet...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 00:41 

Ich bin zwar wieder dauernd weggedöst, aber die Familie von Kleve habe ich noch mitbekommen - der Dialekt, den sie für die Synchronisation ausgesucht haben... :alol:
Mal sehen, ob man irgendwo den englischen O-Ton findet, der würde mich brennend interessieren. :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 00:44 

Ich fand es heute langweilig und zäh und hatte am Ende das Gefühl, es sei so gut wie keine Handlung da gewesen :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 11:47 

Hmm, im Vergleich zu den ersten Staffeln ist die aktuelle halt echt deutlich geschichts"lastiger" und es fehlt dieses ganze "Zwischenmenschliche", das bei der Boleyn und Heinrich noch so ausgebreitet worden ist.
Aber ich finde das nicht unbedingt schlechter (aber ok, ich verschlafe ja auch immer die Hälfte... :aoops:).

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 11:53 

Ja, eben das Wachbleiben ist ja auch die Kunst dabei :mrgreen:

Ich finde das Geschichtliche ja auch nicht schlecht... aber wenn ich nur das will kann ich auch History oder Terra X oder so ansehen und muss mich dafür nicht mitten in der Nacht vor die Glotze hocken. Ich finde es halt schade. ZB gab es ja vorher nicht nur die Story um Henry, sondern auch ganz nette "Randgeschichten", das vermisse ich jetzt total.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 11:55 

Da hast Du natürlich auch wieder Recht!
Morgen gebe ich alles, um wachzubleiben, dann kann ich vielleicht eher mitreden... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 17:34 

Ja, stimmt, die Nebenhandlungen sind etwas in den Hintergrund getreten. Aber Henry wird dafür langsam wirklich wahnsinnig. Das hat sich in dieser Folge doch schon ganz gut angedeutet. Als er Charles so angefahren ist, nachdem er ihn vorher gelobt hat, das war schon krass.
Interessant war auch, dass sie plötzlich seinen Hofnarren auftreten ließen. Denn er hat sowas wie eine Biographie über Heinrich geschrieben und war in der Tat lange Zeit ein Vertrauter Heinrichs.
Und die Rolle Cromwells wird langsam auch immer unsicherer. Er besteht ja auf die Allianz mit den Kleves, schon allein wegen der protestantischen Liga. Das wird ihn dann auch den Kopf kosten.
Also ich find es nach wie vor gut, wenn es auch diesmal seehr geschichtslastig ist.
Kleiner Trost: morgen noch die Folge und dann gibt es nur noch eine Staffel und der Spaß ist vorbei. :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 17:51 

Ich finde die späte Sendezeit schrecklich!
Habe es nun gar nicht weiter verfolgt obwohl ich das eigentlich für eine gelungene Abendgestaltung halte. :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2010, 15:13 

also ich fand den stoff schon interessant, aber das zwischenmenschliche fehlt etwas stimmt schon, aber ich bleibe immer ganz gut wach. aber seht es so leute - man bildet sich doch ein wenig :wink: wegen den tudors hab ich mir nämlich neulich noch ne doku über henry angesehen, die auf ntv lief...

aber das er langsam irre wird haben sie gut gezeigt...das am bein war ja nicht gerade nett anzusehen...
ich bin gespannt wie es heute wird - er soll sich ja heute angeblich ne neue frau aussuchen...
schade finde ich auch das von charles nicht mehr ganz so viel kommt...fand sie story am anfang mit henrys schwester so schön...wie sie sich eigentlich nicht leiden konnten, aber dann halt doch... :wink:

aber schrecklich finde ich das henry nicht mal vor unschuldigen halt macht und kindern mit seinen willkürlichen todesstrafen... der typ war echt ein arsch

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2010, 23:01 

"Sie ist eine flandrische Märe!!"

Großartig, dass sie das mit reingebracht haben. Denn diese Worte soll er tatsächlich gesagt haben, sind wohl von verschiedenen Quellen so belegt worden.

Und auch seine Sorge vor der Impotenz wurde verarbeitet. Er hatte ja wohl Syphillis und war aus diesem Grund hin und wieder nicht in der Lage, "den Akt zu vollziehen". Auch das ist wohl mehrfach überliefert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2010, 23:14 

Die hätten aber schon noch eine unattraktivere Schauspielerin für die Rolle aussuchen können...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2010, 23:20 

Naja, bei Anna von Kleve scheiden sich etwas die Geister. Die einen sagen, sie war nicht unangenehm vom Äußeren und andere sagen, sie war absolut scheußlich gewesen.
Ihr Gesicht war wohl auch von Pockennarben gezeichnet, die Holbein auf seiem Bild aber weggelassen hatte. Und die Jüngste war sie wohl auch nicht. Heinrich soll sich über ihren Busen und Bauch und derer Schlaffheit beklagt haben.

Aber es stimmt schon, Joss Stone ist viel zu hübsch.

EDIT: Dafür ist die Catherine Howard irgendwie nicht hübsch. Gefällt mir überhaupt nicht. Und in der Geschichte war das Mädel auch erst 15!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]